eVITA.de startet Kooperation mit GMX
Internetdienst mit neuem
Shopping-Angebot
Bonn (ots)
eVITA, das Shopping-Portal der Deutschen Post, und GMX, einer der reichweitenstärksten Internet-Dienste Deutschlands, geben ihre Zusammenarbeit bekannt.
Ab dem 15. Mai 2001 können die über 9 Millionen GMX-Mitglieder im neuen Shopping-Kanal von www.gmx.de auf die Shopping-Services und Angebote von eVITA zugreifen. Das Shopping-Portal der Deutschen Post bietet 600.000 Produkte online und eine intelligente Produktsuche. Mit 1.000 hilfreichen Ratgebern sowie 20.000 stets aktuellen Testergebnissen berät eVITA als virtueller Fachverkäufer beim Online-Einkauf.
"Die Zusammenarbeit mit einem der führenden Shopping-Portale bietet für die GMX-Nutzer neue Möglichkeiten: Nur einen Klick vom Abruf neuer eMails entfernt können sie künftig bei eVITA einkaufen", sagt Dr. Clemens Beckmann, Geschäftsführer von eVITA. Für die 140 bei www.evita.de angeschlossenen Shops bietet die Kooperation mit GMX einen enormen Anstieg ihrer Reichweite.
Andreas Biel, GMX-Vorstand: "Durch die Kooperation mit eVITA können wir unseren Usern ein neues Zusatzangebot präsentieren. Mit einer breiten Produktpalette und vielen kundenorientierten Services ist eVITA für uns der optimale Partner für das Thema Shopping. Bei eVITA wird Beratung groß geschrieben und passt damit hervorragend in unser Konzept von nutzerorientierten Diensten."
Die GMX AG ist nach dem Lufthansa Online-Filialkonzept InfoGate der zweite Partner, der das Shopping-Portal auf seinen Seiten integriert. Weitere Kooperationen sind geplant.
Das Shopping-Portal eVITA www.evita.de ist seit Mai 1999 online und hat sich inzwischen fest auf dem deutschen Internetmarkt etabliert. Das Produktangebot der 140 ausgewählten Shoppartner ist in zwölf Shopping-Bereiche gegliedert und bietet eine breite und vielfältige Marktübersicht. Mit seinen Service-Funktionen Ratgeber und Tests schließt www.evita.de die Lücke zwischen Produktflut und Informationsbedarf.
Die GMX AG ist Deutschlands Internet-Dienst für Personal Information Management. Zahlreiche Möglichkeiten für das individuelle Management persönlicher Daten und Informationen sowie hochwertige Informations- und E-Commerce-Angebote machen GMX für Millionen von Mitgliedern zur virtuellen Heimat im Netz. GMX weist zur Zeit monatlich über 385 Millionen IVW-geprüfter Page Impressions aus. Die Kooperation mit eVITA ist Teil der "New GMX"-Offensive für Kommunikation und Information via Internet. Auf derzeit neun Themenchannels sind redaktionelle Informationen sowie im Shopping-Channel die hochwertigen E-Commerce-Angebote von eVITA in das Kommunikations- und Informations-Portal integriert.
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net
Dr. Martin Dopychai
Ina Quilling
Tel.: 0228 / 182-9988
eMail: pressestelle@deutschepost.de
GMX AG
Marion Schanzer
Tel.: 089 / 143 39-256
eMail: mschanzer@gmx-ag.de
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell