Logistik-Spezialist gefordert: Kostbare Kunstwerke auf dem Weg nach
China
Deutsche Post World Net unterstützt Immendorff-Ausstellung
Bonn (ots)
- Korrektur: Neuer Ausstellungsort in Shanghai -
Mehr als 100 Kunstwerke von Jörg Immendorff, einem der bekanntesten deutschen Künstler der Gegenwart, transportiert die Deutsche Post World Net per Schiff nach China. In einem speziell ausgebauten Container hat die wertvolle Fracht jetzt ihre vierwöchige Reise über die Weltmeere angetreten. Eine große Herausforderung für die Logistik, denn die hoch empfindlichen Gemälde und Skulpturen durchqueren auf der China-Reise vier Klimazonen.
Den kunstvollen Transport übernimmt Danzas, der Logistikspezialist im Konzern Deutsche Post World Net. Als einer der ersten Spediteure weltweit besitzt Danzas die so genannte A-Lizenz zum Transport von Waren in China. Damit können operative Tätigkeiten mit eigenen Fachleuten im Land ausgeführt werden. Mit seinem internationalen Netzwerk übernahm Danzas bereits das komplette Handling einer weiteren Kunstaktion: Der Künstler HA Schult stellte seine 1.000 "Müllmenschen" u.a. auf der Chinesischen Mauer und vor den Pyramiden von Gizeh aus.
Die Bilder Immendorffs werden im Rahmen der Ausstellung "Wenn das Bild zum Berg kommt" vom 12.9. bis zum 14.10.2002 im Millenniumspalast in Peking, sowie vom 24.10.-25.11.2002 im Jingwen-Tower, dem höchsten Gebäude Shanghais, ausgestellt. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung, die herausragender Bestandteil des Deutsch-Chinesischen Kulturabkommens ist, hat Bundeskanzler Gerhard Schröder.
Mit logistischen Leistungen wie dieser demonstriert die Deutsche Post World Net ihre Stärken für den wachsenden Wirtschaftsmarkt China. Mit seinen weltweit agierenden Marken Danzas (Logistik) und DHL (Express) ist die Deutsche Post World Net in Asien bereits Marktführer bei grenzüberschreitenden Diensten und wird ihre Position auf einer der aussichtsreichsten Zukunftsmärkte weiter ausbauen.
- Fotos zum Download unter www.deutschepost.de -
Wir bewegen Welten. Der Konzern Deutsche Post World Net zählt mit seinen Marken Deutsche Post, DHL, Danzas und Postbank zu den größten und leistungsfähigsten Logistikunternehmen der Welt. Über 300.000 Beschäftigte erzielten im Jahr 2001 einen Umsatz von 33,4 Mrd. Euro. Der Konzern bietet Gesamtlösungen für nationale und internationale Kunden. Dazu gehören ein weltweiter Brief-, Paket-, Express- und Logistik-Service sowie eine breite Palette von Finanzdienstleistungen. Die Deutsche Post World Net ist im Herbst 2000 erfolgreich an die Börse gegangen, am 20. November wurde die Aktie Gelb erstmals notiert. Am 19. März 2001 ist der Konzern Deutsche Post World Net in den Deutschen Aktien Index, kurz DAX 30, aufgestiegen. Die Aktie Gelb gehört damit zu den 30 wichtigsten deutschen Aktien.
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net
Ina Quilling
0228 / 182-9988
pressestelle@deutschepost.de
Danzas Deutschland
Jens Tosse
0211 / 1692-318
Jens.Tosse@dus.de.danzas.com
Jörg Immendorff
ART-Syndication (Projektkoordination)
Dirk Geuer
0163 / 64 161 30
art-syndication@gmx.de
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell