Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

PM: Deutsche Post verlängert Partnerschaft mit DFB und bleibt exklusiver Logistikpartner/ PR: Deutsche Post extends partnership with the German Football Association (DFB) and remains exclusive logistics partner

Deutsche Post verlängert Partnerschaft mit DFB und bleibt exklusiver Logistikpartner

- Vertrag umfasst unter anderem den Zeitraum der Weltmeisterschaft der Frauen 
  und der Europameisterschaft der Herren
- Deutsche Post steuert globalen Transport des Equipments für Herren-, Frauen- 
  und Nachwuchs-Teams des DFB

Bonn, 13. Juni 2019: Die Deutsche Post und der Deutsche Fußball Bund (DFB) setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Darauf einigten sich beide Partner. Der Zeitraum der erneuerten Kooperation umfasst unter anderem die Weltmeisterschaft der DFB-Frauen in Frankreich sowie die Europameisterschaft der Herren. "Ebenso wie unser Unternehmen, verbindet Fußball Menschen überall in der Welt. Wir sind deshalb froh, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit dem DFB fortsetzen können", sagt Arjan Sissing, Head of Brand Marketing bei Deutsche Post DHL Group.

Zudem bleibt die Deutsche Post exklusiver Logistikpartner des DFB und steuert den weltweiten Transport des Equipments sämtlicher Herren-, Frauen- und Nachwuchs-Teams des Verbands. Ergänzend zum Status als "Offizieller Partner des DFB", kann der Logistiker daher seine Kernkompetenzen weiterhin in die Kooperation einbringen: "Dies ist für uns besonders wichtig. Denn als exklusiver Logistikpartner sorgen wir dafür, dass auch jenseits des runden Leders beim DFB logistisch alles rund läuft. Trikots, Bälle und Schuhe, aber auch Trainings-, IT- und Marketing-Equipment sind bei uns in besten Händen. Ebenso das private Gepäck der Spielerinnen und Spieler. Dass wir über eine langjährige, globale Expertise in der Sport- und Eventlogistik verfügen, haben wir auch bei der Formel 1, bei der Formel E und im Rugbysport seit vielen Jahren erfolgreich nachgewiesen. Von diesem Know-how profitiert auch der DFB", so Sissing.

Denni Strich, Geschäftsführer der DFB GmbH sagt: "Die Deutsche Post hat in den letzten zehn Jahren in vielfältigen Engagements für den Spitzensport und für die Fußballbasis eine sehr wichtige Rolle im Kreise der DFB-Partner eingenommen. Wir sind sehr froh, diese vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzusetzen. Damit leistet die Deutsche Post DHL Group in dem herausfordernden Bereich der Mannschaftslogistik auch inhaltlich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Nationalmannschaften."

Die Kooperation zwischen Deutscher Post und DFB besteht bereits seit 2009. Zunächst fokussierte sich die Deutsche Post auf die Unterstützung des Frauen-Teams. Seit 2012 unterstützt das Bonner Unternehmen auch die Herren-Nationalmannschaft des DFB: sowohl in Deutschland als auch international.

- Ende -

Sie finden die Pressemitteilung zum Download unter www.dpdhl.de/pressemitteilungen

Medienkontakt

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Stefan Heß

Tel.: +49 69 97 51 - 10 11

E-Mail: s.hess@dpdhl.com

E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de

Im Internet: dpdhl.de/presse

Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL

Deutsche Post - Die Post für Deutschland

Deutsche Post ist der größte Postdienstleister Europas und Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt. Mit der starken Marke Deutsche Post und rund 155.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die höchsten Servicestandards verpflichtet sind, ist das Unternehmen als "Die Post für Deutschland" sowie als einer der führenden Anbieter im internationalen Brief- und Paketversand anerkannt. Das Produkt- und Serviceangebot von Deutsche Post verbindet Gegenwart und Zukunft der Post- und Kommunikationsdienstleistungen: von der Brief- und Paketzustellung über die sichere elektronische Kommunikation bis zum Dialogmarketing für Privat- und Geschäftskunden. Dabei entwickelt das Unternehmen als Vorreiter neue Technologien, wie den CO2-neutralen Versand und Logistiklösungen für den Online-Handel.

Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2018 einen Umsatz von mehr als 61 Milliarden Euro.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Post extends partnership with the German Football Association (DFB) and remains exclusive logistics partner

- Contract time frame includes major events such as the Women's World Cup (2019)
  and men's European Championship (2020) 
- Deutsche Post will oversee the worldwide transport of equipment for the DFB's 
  men's, women's and junior teams

Bonn - June 13, 2019: Deutsche Post and the German Football Association (DFB) have agreed to extend their partnership. The time frame of the new agreement includes, among other events, the Women's World Cup in France and the men's 2020 European Championship. "Just like our company, football brings people together all around the world, which is why we're happy to be able to continue our successful partnership with the DFB," says Arjan Sissing, Head of Brand Marketing at Deutsche Post DHL Group.

Deutsche Post remains exclusive logistics partner to the DFB and will continue to oversee the worldwide transport of equipment for all of the DFB's men's, women's and junior teams. As "Official DFB Partner", Deutsche Post DHL Group will continue to contribute its core competencies to the partnership. "This is particularly important for us, because as exclusive logistics partner, we ensure transport of a wide range of related items - from jerseys, balls and shoes, to training, IT and marketing equipment - and of course the players' luggage," says Sissing. "The DFB benefits from our extensive experience in the area of sport and event logistics as exemplified by our work for Formula 1, Formula E and international rugby over the years."

"With its wide-ranging involvement in both elite-level and broad based amateur football in Germany over the last ten years, Deutsche Post has assumed a very important role among our DFB partners, and we are very pleased to be extending this valuable partnership," says Denni Strich, Managing Director of DFB GmbH. With its expertise in the challenging field of sports and team logistics, Deutsche Post DHL Group also makes an important contribution to the success of our national teams."

The partnership between Deutsche Post and the DFB dates back to 2009. After initially supporting DFB's women's teams, Deutsche Post expanded the partnership in 2012 to include logistics support for the men's national team both in Germany and internationally.

- End -

You can find the press release for download as well as further information on dpdhl.com/pressreleases

Media Contact:

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Stefan Heß

Phone: +49 69 97 51 - 10 11

E-mail: s.hess@dpdhl.com

On the Internet: dpdhl.de/press

Follow us at: twitter.com/DeutschePostDHL

Deutsche Post - Die Post für Deutschland

Deutsche Post is Europe's largest mail services operator, and market leader in the German mail and parcel market. With its powerful Deutsche Post brand and a workforce of about 155,000 employees committed to service excellence, the company is recognized both as "Die Post für Deutschland" and as a global player in the international delivery of mail and goods. The Deutsche Post portfolio combines the present and future of postal and communications services, ranging from mail and parcel delivery to secure electronic communication and dialog marketing for private and business customers. The company has been a pioneer in new postal technologies, carbon neutral shipping and e-commerce logistics solutions.

Deutsche Post is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 61 billion euros in 2018.

With best regards   
Your Media Relations-Team   
Deutsche Post DHL Group