PM: Deutsche Post DHL Group und Total verstärken ihre weltweite Zusammenarbeit bei Energielösungen und innovativer Logistik
PR: Deutsche Post DHL Group and Total reinforce their worldwide collaboration on energy solutions and innovative logistics
Ein Dokument
Deutsche Post DHL Group und Total verstärken ihre weltweite Zusammenarbeit bei Energielösungen und innovativer Logistik
- Unterzeichnung einer Vereinbarung über strategische Zusammenarbeit in den Bereichen nachhaltige Mobilität, CO2-arme Energielösungen, Logistik und Transportdienste
Bonn, Paris, 14. Oktober 2019: Deutsche Post DHL Group (DPDHL Group) und Total haben eine Kooperationsvereinbarung für eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet, um ihre bestehende Partnerschaft weiter zu stärken und die Umsetzung ihrer globalen Geschäftsambitionen weiter voranzutreiben. Dank ihrer komplementären geografischen Präsenz ergeben sich für die beiden Konzerne hierdurch neue, geschäftsübergreifende Möglichkeiten, sowohl aus Kunden- als auch aus Lieferantenperspektive. Die B2B-Partnerschaft ist Ausdruck der gemeinsamen Absicht, noch enger an technologischen und digitalen Herausforderungen sowie Nachhaltigkeitsthemen zusammenzuarbeiten. Beide Unternehmen werden, ergänzend zu ihrem Tagesgeschäft und ihren Kernkompetenzen, konkrete Projekte entwickeln, die unter anderem Multi-Energie-Angebote, nachhaltige Mobilität, neuen Lösungen für das Flottenmanagement sowie Kontraktlogistik, globale Fracht- und Transportdienstleistungen, Supply Chain Mehrwertdienste als auch Expressservices umfassen.
Tim Scharwath, Mitglied des Vorstands von Deutsche Post DHL Group, kommentiert: "Wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, bis 2050 alle logistikbezogenen Emissionen auf null zu reduzieren. Alternative Antriebe und Treibstoffe sowie saubere Energielösungen sind wichtige Eckpfeiler auf dem Weg dorthin. Hierbei werden wir von Totals fundierter Fachkompetenz im Energiesektor profitieren und gemeinsam innovative Lösungen entwickeln, um unseren CO2-Ausstoß und unseren Energieverbrauch weiter nachhaltig zu senken. Gleichzeitig werden wir aber auch unsere Partnerschaft intensivieren, um erstklassige Logistiklösungen entlang diverser Wertschöpfungsketten von Total zu implementieren."
Durch die langjährigen Geschäftsbeziehungen in mehr als 100 Ländern werden die beiden Konzerne im Rahmen dieser B2B-Vereinbarung auch ihre jeweiligen globalen Organisationsstrukturen nutzen, um operative Exzellenz zu implementieren, nachhaltiges Geschäftswachstum zu fördern und die Zukunft durch Innovation zu gestalten.
"Diese strategische Partnerschaft markiert eine neue Stufe in der Zusammenarbeit zwischen Total und DPDHL Group. Hierdurch können neue Geschäftsfelder, insbesondere im Hinblick auf CO2-arme Energielösungen, erschlossen werden", ergänzt Momar Nguer, Präsident Total Marketing & Services. "Total ist, dank seiner globalen Präsenz und der großen Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen, darunter E-Mobilität und Lösungen für Flottenmanagement, bestens aufgestellt, um DPDHL Group bei der Erreichung der GoGreen-Ziele zu unterstützen."
- Ende -
Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter dpdhl.de/pressemitteilungen
Medienkontakt
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
David Stöppler
Tel.: +49 228 182-9944
E-Mail: pressestelle@dpdhl.com
E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de
Im Internet: dpdhl.de/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL
Total Contacts
Media Relations: +33 1 47 44 46 99 l presse@total.com l @TotalPress
ir@total.com
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Anbieter für Logistik und Briefkommunikation. Der Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Er verfolgt die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Mit verantwortungsvollem unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.
Der Konzern vereint zwei starke Marken: Deutsche Post ist Europas führender Postdienstleister, DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply-Chain-Management und E-Commerce-Lösungen. Deutsche Post DHL Group beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien der Welt. Im Jahr 2018 erzielte der Konzern einen Umsatz von mehr als 61 Milliarden Euro.
Die Post für Deutschland. The logistics company for the world.
Über Total
Total ist ein weltweit agierender Energiekonzern, der Kraftstoffe, Erdgas und kohlenstoffarmen Strom produziert und vermarktet. Unsere 100.000 Mitarbeiter engagieren sich für bessere Energie, die sicherer, erschwinglicher, sauberer und für möglichst viele Menschen zugänglich ist. Mit Aktivitäten in mehr als 130 Ländern haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das verantwortungsvolle Unternehmen unter den führenden internationalen Öl-und Gasgesellschaften zu werden.
Über die Sparte Marketing & Services von Total
Die Marketing- & Services-Abteilung von Total entwickelt und vermarktet hauptsächlich aus Rohöl gewonnene Erzeugnisse sowie alle damit verbundene Dienstleistungen. 31.000 Mitarbeiter in 109 Ländern vertreiben Produkte und Dienstleistungen in 150 Ländern. An 14.000 Tankstellen in 62 Ländern bedient Total Marketing & Services tagtäglich mehr als 8 Millionen Kunden. Als weltweit viertgrößter Schmierstoffhändler und führender Lieferant von Erdölprodukten in Afrika sichert Total Marketing & Services sein Wachstum durch den Betrieb von 50 Raffinerien und Produktionsstätten zur Herstellung von Schmierstoffen, Bitumen, Additiven, Kraftstoffen und Spezialflüssigkeiten.
-------------------------------------------------------------------------
Deutsche Post DHL Group and Total reinforce their worldwide collaboration on energy solutions and innovative logistics
- Signing of a Strategic Cooperation Agreement to strengthen commitment to work together for sustainable mobility and low-carbon energies, logistics and transport services
Bonn, Paris, October 14, 2019: Deutsche Post DHL Group (DPDHL Group) and Total have signed a Strategic Cooperation Agreement to strengthen their partnership and contribute to the implementation of their global business ambitions. Thanks to their complementary geographic presence, the two groups will be able to benefit from new commercial cross-business opportunities, as a customer and a supplier, respectively. This B2B partnership displays a common desire of the two companies to work even more closely together on technological and digital challenges and climate issues. Both companies will explore and develop concrete projects alongside their daily business operations and core expertise, including multi-energy offers, sustainable mobility, new solutions for fleet management as well as contract logistics, global freight forwarding, added value supply chain solutions, road freight and express services.
Tim Scharwath, Member of the Board of Management of Deutsche Post DHL Group, comments: "Our ambitious target is to reduce all logistics-related emissions to zero by the year 2050. Alternative drives and fuels as well as clean energy solutions are important cornerstones to achieve this goal. In cooperation with Total, and thanks to their profound expertise in the energy sector, we will be leveraging further innovative solutions to reduce our CO2 emissions and energy consumption. At the same time, we will intensify our partnership to implement best-in-class logistics solutions throughout Total's various value chains."
Built on a long history of commercial relationships in more than 100 countries around the world this B2B agreement between the two groups will also leverage their respective global organizations to implement operational excellence, support sustainable business growth, and shape the future through innovation.
"This strategic partnership marks a new stage of the collaboration between Total and DPDHL Group, enabling the development of new businesses, particularly associated with low-carbon energies," adds Momar Nguer, President for Total Marketing & Services. "Total, thanks to its worldwide geographical footprint and wide range of products and services, including EV mobility and fleet management solutions, is ideally positioned to support DPDHL Group in achieving its GoGreen targets".
- End -
You can find the press release for download as well as further information on dpdhl.com/pressreleases
Media Contact:
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
David Stöppler
Phone: +49 228 182-9944
E-mail: pressestelle@dpdhl.com
On the Internet: dpdhl.de/press
Follow us at: twitter.com/DeutschePostDHL
Total Contacts
Media Relations: +33 1 47 44 46 99 l presse@total.com l @TotalPress
Investor Relations: +44 (0)207 719 7962 l ir@total.com
Deutsche Post DHL Group is the world's leading mail and logistics company. The Group connects people and markets and is an enabler of global trade. It aspires to be the first choice for customers, employees and investors worldwide. The Group contributes to the world through responsible business practices, corporate citizenship and environmental activities. By the year 2050, Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero emissions logistics.
Deutsche Post DHL Group is home to two strong brands: Deutsche Post is Europe's leading postal service provider. DHL offers a comprehensive range of international express, freight transport, and supply chain management services, as well as e-commerce logistics solutions. Deutsche Post DHL Group employs approximately 550,000 people in over 220 countries and territories worldwide. The Group generated revenues of more than 61 billion Euros in 2018.
Die Post für Deutschland. The logistics company for the world.
About Total
Total is a major energy player that produces and markets fuels, natural gas and low-carbon electricity. Our 100,000 employees are committed to better energy that is safer, more affordable, cleaner and accessible to as many people as possible. Active in more than 130 countries, our ambition is to become the responsible energy major.
About Total Marketing & Services
The Total Marketing & Services division develops and distributes mainly petroleum-based products and all associated services. Its 31,000 employees are present in 110 countries and its products and service offers are sold in 150 countries. Total Marketing & Services welcomes over 8 million customers daily in its network of over 14,000 service stations in 62 countries. Total is the world's 4th largest oil and gas company and the number 1 distributor of petroleum-products in Africa. Total Marketing & Services operates 50 production sites worldwide where it manufactures lubricants, bitumen, fuel additives, fuels and special fluids.
With best regards Your Media Relations-Team Deutsche Post DHL Group