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PM: DHL versteigert einzigartigen von Bryan Adams signierten Sneaker
PR: DHL auctions one-of-a-kind sneaker autographed by Bryan Adams

PM: DHL versteigert einzigartigen von Bryan Adams signierten Sneaker / PR: DHL auctions one-of-a-kind sneaker autographed by Bryan Adams
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DHL versteigert einzigartigen von Bryan Adams signierten Sneaker

  • Auktionserlös unterstützt Projekte zur Vermeidung von Plastikmüll
  • Versteigerung des "DHL 1 Sneaker" Nr. 69 mit der Unterschrift von Bryan Adams startet am 19. Juni

Bonn, 18. Juni 2020: DHL Express versteigert ab Freitag, den 19 Juni 2020, 10 Uhr ein einzigartiges Fashion- und Sammlerobjekt. Die Nummer 69 des auf 300 Paar limitierten

"DHL 1 Sneaker" wurde von Bryan Adams ("Summer of 69") zum 50. Geburtstag des 1969 in San Francisco gegründeten Unternehmens handschriftlich signiert. Nun geht das damit weltweit einmalige Paar Sneaker für einen guten Zweck an den Meistbietenden:

Am 19. Juni startet der vierwöchige Auktionszeitraum bei United Charity unter dem Link:

https://www.unitedcharity.de/Auktionen/DHL-1-Sneaker

Das Mindestgebot für das auf 2.000 Euro geschätzte Schuhpaar liegt bei 700 Euro. Der Erlös der Auktion kommt der Organisation Ozeankind e.V. zugute, die sich für den Schutz der Umwelt und die Vermeidung von Plastikmüll einsetzt.

Auch DHL Express und Bryan Adams setzen sich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit ein. "Das Thema Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Eckpfeiler unserer Strategie 2025", erklärt Markus Reckling, Deutschland-Chef von DHL Express. "Bei unseren Investitionsentscheidungen spielen immer auch umweltschonende Technologien eine große Rolle. So modernisieren wir beispielsweise derzeit unsere Langstreckenflotte, um noch mehr CO2-Emissionen zu reduzieren." so Reckling weiter. "Wir freuen uns, Ozeankind e.V. zu unterstützen, da der Verein vor allem Kindern durch innovative Bildungsprojekte die Themen Umwelt und Plastikmüll näherbringt. Innovative Ideen und zukunftsweisende Ansätze prägen auch DHL Express seit 1969."

DHL Express hat im vergangenen Jubiläumsjahr den "DHL 1 Sneaker" in Kooperation mit mybudapester.com, dem Händler für Designermarken, herausgebracht. Dieser limitierte gelb-rot gebrandete Schuh wurde von Sneaker-Ikone Hikmet Sugoer anhand seines Kult-Modells "Sonra Proto" gestaltet. Die Zehenkappe besteht aus recycelten DHL Express Versandbeuteln. Das Schild mit der Nummerierung des Schuhs, "Tag" genannt, wurde aus dem Metall eines stillgelegten DHL Express Frachtflugzeugs gefertigt.

"Die kreative Kooperation war ein voller Erfolg und hat uns in der Sneaker-Szene noch stärker positioniert", resümiert Matthias Nebus, Mitgründer von mybudapester.com. "Zum Erfolg hat auch der zuverlässige Onlineshop mit unserem Versandpartner DHL Express entscheidend beigetragen. Wir freuen uns, dass das Unternehmen unsere Sneaker-Kooperation nun mit einem solchen Highlight zugunsten des Umweltschutzes finalisiert."

Als führender Logistikpartner der Mode-, Schmuck- und Lifestyle-Industrie verfügt DHL über jahrzehntelange Erfahrung und Expertise auf dem Gebiet der Modelogistik. Das Unternehmen bietet seinen Kunden umfangreiche und maßgeschneiderte Logistiklösungen, darunter eine Vielzahl von Services für den E-Commerce, die Belieferung von Boutiquen und Einkaufszentren oder umfassende Lagerlogistik- und Mehrwertdienstleistungen in speziellen Mode-Distributionszentren. Das Angebot von DHL richtet sich dabei nicht nur an große Modehäuser und etablierte Designer, sondern auch an aufstrebende Nachwuchstalente.

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Medienkontakt

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Tim Rehkopf

Tel.: +49 228 182-9944

E-Mail: pressestelle@dpdhl.com

Im Internet: www.dpdhl.de/presse

DHL - The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio - von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie "Technology", "Life Sciences & Healthcare", "Engineering, Manufacturing & Energy", "Auto-Mobility", und "Retail" ist DHL "The logistics company for the world".

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2019 einen Umsatz von mehr als 63 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.

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DHL auctions one-of-a-kind sneaker autographed by Bryan Adams

  • Proceeds to support reduction of plastic waste
  • Auction of "DHL 1 Sneaker" No. 69 signed by Bryan Adams begins on June 19th

Bonn - June 18, 2020: Starting on Friday June 19, 2020 at 10 a.m., DHL Express will auction off a unique piece of fashion and collector's item. The 69th of 300 limited edition pairs of the "DHL 1 Sneaker" was hand-signed by Bryan Adams ("Summer of 69") on the 50th anniversary of DHL's founding in San Francisco in 1969. Now this one-of-a-kind pair of sneakers will go to the highest bidder in support of a good cause.

Starting on June 19th, United Charity will run the auction for four weeks at the following link:

https://www.unitedcharity.de/Auktionen/DHL-1-Sneaker

The hand-signed DHL sneaker is valued at EUR2,000; the minimum bid is EUR700. Proceeds from the auction will be donated to Ozeankind e.V., a NGO working to protect the environment and reduce plastic waste.

DHL Express and Bryan Adams are also dedicated to climate protection and sustainability. "Sustainability is a cornerstone of our Strategy 2025 and environmentally friendly technologies always play a major role in our investment decisions. One example of this is our ongoing upgrades to our intercontinental aircraft fleet as a way to further reduce carbon emissions," explains Markus Reckling, CEO, DHL Express Germany. "We are very pleased to be supporting Ozeankind e.V., especially because of its innovative work with kids, teaching them about the environment and plastic waste. At DHL Express, innovative, forward-looking ideas and solutions have been part of our 'DNA' since 1969."

DHL Express created the "DHL 1 Sneaker" in cooperation with designer-brand retailer mybudapester.com in 2019 as part of DHL's 50th anniversary celebration. The limited-edition, red and yellow DHL-branded shoe was designed by sneaker icon Hikmet Sugoer based on his cult favorite model "Sonra Proto". The toe cap is made from recycled DHL Express shipping bags and the shoe's metal tag is made from part of a decommissioned DHL Express cargo plane.

"The creative collaboration with DHL was a huge success that substantially increased our visibility in the sneaker scene," says Matthias Nebus, co-founder of mybudapester.com. "And a major part of that success was the smooth-functioning, reliable webshop supported by our shipping partner DHL Express. It's great to see DHL rounding out our project now with a highlight like this in support of the environment."

As the leading logistics partner to the fashion, jewelry and lifestyle industry, DHL has decades of experience and expertise in the area of fashion logistics. The company offers its customers a wide-range of individualized logistics solutions, including numerous e-commerce services, retail supply chain solutions for boutiques and shopping centers, as well as comprehensive warehouse logistics and value-add services in special fashion distribution centers. DHL solutions support not only large fashion houses and established designers, but also up-and-coming young designers.

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Tim Rehkopf

Tel.: +49 228 182-9944

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Im Internet: www.dpdhl.de/presse

DHL - The logistics company for the world

DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 380,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as "The logistics company for the world".

DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 63 billion euros in 2019. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero-emissions logistics by 2050.

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