Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

PM: ASOS und DHL bauen langjährige Partnerschaft in Europa aus
PR: ASOS and DHL expand long-term partnership in Europe

PM: ASOS und DHL bauen langjährige Partnerschaft in Europa aus / PR: ASOS and DHL expand long-term partnership in Europe
  • Bild-Infos
  • Download

ASOS und DHL bauen langjährige Partnerschaft in Europa aus

  • ASOS stellt seinen Standard-Lieferservice nach Italien auf die Plattform DHL Parcel Connect mit DHL Express als Zustellpartner um
  • DHL und ASOS haben ihre Zusammenarbeit bei der Standardzustellung über DHL Parcel Connect kontinuierlich erweitert- auf nunmehr 14 Länder
  • Infolge der Plattformnutzung kann ASOS zudem die Direktadressierung an über 70.000 Servicepoints anbieten

Bonn, 17. Dezember 2020: Das weltweit führende Logistikunternehmen Deutsche Post DHL Group hat seinen Service für ASOS, den größten britischen Online-Händler für Mode und Beauty-Produkte, erweitert. Seit 2014 unterstützt DHL die britische Marke bei der Erschließung neuer Märkte auf der ganzen Welt. Die Zusammenarbeit begann mit der weltweiten Zustellung von Express-Sendungen, später wurde das Portfolio auf Services im internationalen Standardversand ausgeweitet. Die Zustellung von Sendungen beschränkte sich zunächst auf Deutschland. Inzwischen liefert das Unternehmen für ASOS Pakete in 14 europäischen Märkten aus.

DHL eCommerce Solutions nutzt dafür die Plattform DHL Parcel Connect. Sie bietet flexible Lösungen und die nahtlose Integration in ein modernes, hochwertiges Paketnetzwerk in ganz Europa. DHL Parcel Connect umfasst 28 Partner - staatliche Postunternehmen genauso wie Kurierdienste und DHL-Zustellorganisationen. Die Plattform bietet ein einheitliches Label und die Pakete haben den gleichen Wiedererkennungswert wie die inländischen Paketprodukte. Zudem beinhaltet Parcel Connect die Empfängerleistungen für die jeweiligen Märkte. Daneben ermöglicht die Plattform einen einfachen Zugang zum größten europäischen Servicepoint-Netzwerk mit über 70.000 Shops und Paketstationen. In Italien wird der Standardservice Parcel Connect von DHL Express erbracht.

"Italien ist für uns ein enorm wichtiger Markt. Die Umstellung auf Parcel Connect stellt einen Meilenstein in unserer langjährigen Partnerschaft mit DHL dar. Auf diese Weise können wir unseren Service weiter ausbauen und unsere Kunden schnell und kostengünstig erreichen", so Riccardo Mannhoefer, Head of Delivery Solutions bei ASOS. "Als langjähriger Partner wissen wir, dass wir uns voll und ganz auf die Services und das Know-how von DHL eCommerce Solutions verlassen können. Parcel Connect ermöglicht es uns, unser gewohntes Qualitätsniveau im Versand zu halten und gleichzeitig einen integrierten Kundenservice in sämtlichen Schlüsselmärkten zu bieten. Wir arbeiten gemeinsam an Lösungen zur kontinuierlichen Verbesserung des gesamten Logistikprozesses, um so unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Wir freuen uns auch, unser Angebot für die Direktadressierung an Filialen und Paketstationen für unsere Kunden in ganz Europa schrittweise zu erweitern."

"Mit unserer Versand-Plattform DHL Parcel Connect bieten wir ASOS ein Full-Service-Angebot innerhalb Europas, inklusive Retouren. Wir sind in der Lage, grenzüberschreitende Lieferungen für unsere Kunden zu vereinfachen, da wir auf ein flächendeckendes Netzwerk mit einheitlichen Prozess- und Datenstandards zurückgreifen können", sagt Oliver Sukowski, CEO Cross-Border Solutions bei DHL eCommerce Solutions. "Im Schnitt stellen wir pro Woche über 100 Lkw-Ladungen allein für ASOS zu. Dabei haben wir direkten Zugriff auf unsere eigenen Netzwerke sowie die Netzwerke unserer Partner in ganz Europa."

- Ende -

Medienkontakt

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Sabine Hartmann

Tel.: +49 228 182-9944

E-Mail: pressestelle@dpdhl.com

E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de

Im Internet: dpdhl.de/presse

Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL

DHL - The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio - von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie "Technology", "Life Sciences & Healthcare", "Engineering, Manufacturing & Energy", "Auto-Mobility", und "Retail" ist DHL "The logistics company for the world".

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2019 einen Umsatz von mehr als 63 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.

--------------------------------------------------------------

ASOS and DHL expand long-term partnership in Europe

  • ASOS changes their standard delivery service to Italy using DHL Parcel Connect platform with DHL Express as delivery partner
  • DHL and ASOS have continuously grown collaboration on standard delivery over DHL Parcel Connect platform - now covering 14 countries
  • ASOS can also start offering direct addressing to more than 70,000 service points by leveraging the platform

Bonn, December 17, 2020 - Deutsche Post DHL Group, the world's leading logistics company, has expanded its service for ASOS, UK's biggest online retailer for fashion and beauty. Since 2014, DHL has helped the British brand to expand into several markets worldwide. Starting with Express delivery services worldwide, DHL has also offered standard shipping services for ASOS across borders. This started with Germany and has evolved to 14 markets in Europe.

DHL eCommerce Solutions is servicing ASOS through the DHL Parcel Connect platform. It facilitates flexible solutions and seamless integration to a high-quality parcel delivery network throughout Europe. Consisting of 28 partners, including public postal operators, courier businesses, and DHL delivery organizations, the platform offers a unified label that is directly processed as a look-a-like domestic parcel product and includes the relevant recipient services for the specific markets. Additionally it offers easy access to the biggest service point network in Europe consisting of over 70,000 shops and lockers. In Italy, the Parcel Connect standard is provided by DHL Express.

"Italy is a very important market for us. This is a milestone in our long-standing partnership with DHL, as it allows us to further expand our service and reach our customers quickly and cost-effectively", says Riccardo Mannhoefer, Head of Delivery Solutions at ASOS. "As our long-term partner, we know we can rely on the services and expertise of DHL eCommerce Solutions. With this service, we can continue providing our usual level of quality in shipments while also offering integrated customer service across all our key markets. Together, we work on solutions to constantly improve the entire logistics process, which in turn enables us to offer our customers the best possible shopping experience. We are also pleased to gradually expand our offer for Direct Addressing to stores and lockers for our customers all across Europe."

"With DHL Parcel Connect, we offer ASOS full-service parcel shipping within Europe, including returns. We are able to more easily implement cross-border shipping since we can rely on a comprehensive network with the same standards for processes and data", says Oliver Sukowski, CEO Cross Border Solutions at DHL eCommerce Solutions. "In total, we are currently processing on average more than 100 truckloads per week just for ASOS accessing our networks and those of our partners throughout Europe directly."

- End -

Media Contact:

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Sabine Hartmann

Phone: +49 228 182-9944

E-mail: pressestelle@dpdhl.com

On the Internet: dpdhl.de/press

Follow us at: twitter.com/DeutschePostDHL

DHL - The logistics company for the world

DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 380,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as "The logistics company for the world".

DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 63 billion euros in 2019. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero-emissions logistics by 2050.

The logistics company for the world.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Deutsche Post DHL Group

Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group