PM: JET Tankstellen in Deutschland erhalten DHL Packstation
JET Tankstellen in Deutschland erhalten DHL Packstation
- Zeitsparend und bequem: Besuch einer JET Tankstelle mit Abholen und Versenden von Paketen verbinden
- Bis zu 300 neue Packstationen allein in diesem Jahr
- Künftig sollen fast alle der mehr als 680 JET Standorte eine Packstation erhalten
Bonn/Hamburg, 10. März 2021: Fast alle der mehr als 680 JET Tankstellen in Deutschland sollen künftig eine DHL Packstation erhalten. Damit können Kunden bei JET auch ganz bequem ihre Pakete abholen und versenden – und das rund um die Uhr. Die erste Packstation der neuen Kooperation nahmen JET und die Deutsche Post DHL Group heute offiziell in Leipzig in Betrieb. „Wir freuen uns, dass wir mit JET einen neuen starken Partner an Bord haben, damit unsere Kunden an vielen weiteren attraktiven Standorten ihre Pakete unkompliziert mit der Packstation empfangen und versenden können“, erklärt Bernd Franken, Key Account Manager Post & Paket Deutschland der Deutsche Post DHL Group. Allein an bis zu 300 JET Standorten wird noch in diesem Jahr auf dem Außengelände eine Packstation aufgebaut.
Dazu Oliver Reichert, Manager Retail Germany bei der JET Tankstellen Deutschland GmbH: „JET hat den Anspruch, mobilen Kunden ein möglichst hilfreiches Gesamtangebot in einer ansprechenden Atmosphäre zu machen – und dieses Angebot ständig zu optimieren. Nicht umsonst sind wir zum elften Mal in Folge zu Deutschlands beliebtester Tankstellenmarke gewählt worden. Da passt die Erweiterung unseres Services um DHL Packstationen einfach perfekt.“ Mit dem zusätzlichen Packstations-Angebot gibt es einen weiteren Grund, dass sich ein Besuch bei JET lohnt. JET ist bekannt für Markenkraftstoff zum günstigen Preis sowie ein attraktives Shop- und Bistro-Angebot.
Die Deutsche Post DHL Group bietet ihren Kunden derzeit über 6.500 Packstationen deutschlandweit an. Bis 2023 werden es mindestens 12.000 Automaten sein. Bereits heute kann fast jeder zweite Haushalt in Deutschland eine Packstation im Umkreis von einem Kilometer erreichen. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf Partner, wie zum Beispiel Tankstellenbetreiber, Nahverkehrsunternehmen und Lebensmittelläden, um an zentralen Orten des täglichen Lebens ein flächendeckendes Automatennetz bereitstellen zu können – sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. „Unsere Kunden sollen keine Extra-Wege haben, um ihre Pakete zu versenden und abzuholen. Wir möchten, dass sie dies möglichst bequem direkt mit ihren alltäglichen Erledigungen, wie dem Lebensmitteleinkauf, dem Weg zu Arbeit oder auch dem Tanken ihres Autos, verbinden können. Deshalb stellen wir ihnen an diesen Orten auch immer mehr Packstationen zur Verfügung“, sagt Bernd Franken. Hinzu kommt, dass die Packstation sehr einfach zu bedienen ist. Um ein Paket an der Packstation zu versenden, muss man sich nicht einmal vorab registrieren. „Die Packstation ist längst ein Angebot für alle Altersgruppen und nicht nur für besonders digital-affine Menschen“, ergänzt Bernd Franken.
DHL Packstationen werden immer häufiger von einer wachsenden Kundenzahl genutzt. Allein im Jahr 2020 ist die Zahl der registrierten Kunden im Vergleich zum Vorjahr im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Gerade in der Corona-Krise haben viele Neukunden die Vorteile der Packstation für sich entdeckt, da sie ihre Pakete hier zu jeder Uhrzeit kontaktfrei versenden und empfangen können.
Der schnelle weitere Ausbau des Packstationsnetzes ist Teil eines mehrjährigen Digitalisierungsprogramms, das die Deutsche Post DHL Group im März 2020 vorgestellt hat. Dabei investiert das Unternehmen in neue digitale Services und substanzielle Verbesserungen bereits bestehender Lösungen im Brief- und Paketbereich: www.dpdhl.de/post-paket-digital
Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstation-Service ist unter www.dhl.de/packstation möglich. Retouren und alle weiteren frankierten Sendungen können auch ohne vorherige Registrierung über die Packstation versendet werden.
– Ende –
Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter dpdhl.de/presse
Medienkontakt
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
Sarah Preuß
Tel.: +49 228 182-9944
E-Mail: pressestelle@dpdhl.com
E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de
Im Internet: dpdhl.de/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. Der Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Er verfolgt die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Dazu konzentriert sich Deutsche Post DHL Group auf Wachstum in seinen profitablen Logistik-Kerngeschäften und die Beschleunigung der digitalen Transformation in allen Unternehmensbereichen. Mit nachhaltigem, unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.
Der Konzern vereint zwei starke Marken: DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus Paketversand, internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply-Chain-Management und E-Commerce-Lösungen; Deutsche Post ist Europas führender Post- und Paketdienstleister. Deutsche Post DHL Group beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien der Welt. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von mehr als 63 Milliarden Euro.
The logistics company for the world.
Die JET Tankstellen Deutschland GmbH verfügt bundesweit über ein Tankstellennetz aus mehr als 680 JET Stationen. JET ist seit 1970 erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und steht für Markenkraftstoff zum günstigen Preis. Das bestätigt auch eine Studie des ADAC, laut der JET durchschnittlich fast 6 Cent günstiger war als die teuersten Anbieter. JET ist zum wiederholten Mal in Folge die beliebteste Tankstellenmarke in Deutschland (Quelle: YouGov/Handelsblatt) und wurde von den Lesern der Auto Bild erneut zur besten Tankstellenmarke in der Kategorie “Preis” gewählt. www.jet-tankstellen.de
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Deutsche Post DHL Group