PM: DHL ist ein Hauptpartner der Copenhagen 2021 WorldPride und EuroGames
PR: DHL is a main partner of Copenhagen 2021 WorldPride and EuroGames
DHL ist ein Hauptpartner der Copenhagen 2021 WorldPride und EuroGames
- DHL Express verstärkt sein langjähriges Engagement für Diversität, Chancengleichheit und Inklusion
- Copenhagen 2021 ist das größte LGBT+-Event des Jahres
Bonn/Kopenhagen, 19. Juli 2021: DHL Express, der weltweit führende Anbieter für internationale Expressdienstleistungen, wird offizieller Partner der Copenhagen 2021 WorldPride und EuroGames. Das Motto von Copenhagen 2021 lautet #YouAreIncluded. Dieses starke, umfassende Statement unterstreicht, dass jeder Teil der Gesellschaft ist, unabhängig von Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale. Neben der WorldPride beginnen am 16. August auch die EuroGames, ein inklusiver Sportwettbewerb der LGBT+-Community. Athletinnen und Athleten treten in 22 Sportarten gegeneinander an. Ziel der beiden Events ist es, mehr Bewusstsein und Akzeptanz für die Lebenssituation der LGBT+-Community zu schaffen und ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen. In diesem Sinne verkörpern die Veranstaltungen die gleichen Werte wie DHL mit seinem Unternehmenszweck „Menschen verbinden. Leben verbessern.“
„Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Copenhagen 2021 WorldPride. Diversität, Chancengleichheit und Inklusion zu erreichen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer modernen Gesellschaft“, sagt John Pearson, CEO von DHL Express. „Diversität zu leben und Inklusion zu fördern, ist Teil der DNA unseres Konzerns, und Einigkeit und Akzeptanz ist eine zentrale Stärke unseres weltweiten Netzwerks. In unserem Unternehmen soll sich niemand aufgrund seiner sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität verstecken müssen. Wir nehmen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so an, wie sie sind und wollen beste Arbeitsbedingungen für alle – ohne Ausnahme. Als Weltmarktführer sehen wir uns in der Verantwortung, uns hierfür stark zu engagieren und das Thema weiterhin in der Gesellschaft zu fördern. Deshalb ist es fest in unserer Strategie verankert.“
Copenhagen 2021 verbindet die Events WorldPride und EuroGames. WorldPride feiert Inklusivität und Liebe und fördert Chancengleichheit, Kunst und Menschenrechte durch Paraden, Festivals und andere kulturelle Aktivitäten. Mit Tausenden von Besuchern ist das Event weltweit die größte Pride-Veranstaltung im Jahr 2021. Die EuroGames sind eine Sportveranstaltung mit Turnieren, einem Öffentlichkeitsprogramm, einer Sports Leader Conference und einem Sport-Dorf. Auch das Sportprogramm ist auf maximale Inklusivität ausgelegt. Es steht sowohl Sportlerinnen und Sportlern offen, die jahrelang trainiert haben als auch jenen, die einfach mal mitmachen wollen.
„Als wirklich globales Event freut sich Copenhagen 2021 WorldPride und EuroGames über die Partnerschaft mit einer wirklich globalen Marke wie DHL“, sagt Benjamin Hansen, Executive Managing Director von Copenhagen 2021. „Wir bieten Aktivitäten für Tausende von Menschen in Kopenhagen und Malmö und werden gleichzeitig für Millionen von Menschen ein digitales Programm für ein globales Publikum bereitstellen.“
DHL Express engagiert sich seit langem für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion. Das Unternehmen setzt viele Initiativen und Aktivitäten um, die sich mit verschiedenen Aspekten der Vielfalt befassen, wie z. B. Geschlecht, ethnische und nationale Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexuelle Orientierung und Identität oder weitere durch Gesetze geschützte Merkmale. Diese reichen von Trainings und Workshops bis hin zu Employee Resource Groups wie das Rainbownet, einem Netzwerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konzerns, die der LGBT+-Community angehören oder sich als Allies engagieren, Pocket Guides zum Thema LGBT+ sowie die Flüchtlingsinitiative und kollaborative Projekte im Rahmen des Konzernprogramms GoTeach, das junge Menschen aus benachteiligten Verhältnissen auf ihrem Berufsweg unterstützt.
Das Engagement von DHL wird auch durch externe Auszeichnungen positiv bewertet. So wurden bereits alle Unternehmensbereiche des Konzerns als Top Employer zertifiziert. Darüber hinaus wurde DHL Express von Great Place to Work 2021 als zweitbester Arbeitgeber der Welt ausgezeichnet. Deutsche Post DHL Group ist zudem Gründungsmitglied der PrOut@Work Foundation. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein für die LGBT+-Community am Arbeitsplatz sichtbar und erlebbar zu machen.
– Ende –
You can find the press release for download as well as further information on dpdhl.com/pressreleases
Media Contact:
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
Tim Rehkopf
Phone: +49 228 182-9944
E-mail: pressestelle@dpdhl.com
On the Internet: dpdhl.com/press
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL
DHL – The logistics company for the world
DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 400.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.
DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2020 einen Umsatz von mehr als 66 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.
-------------------------------------------------------
DHL is a main partner of Copenhagen 2021 WorldPride and EuroGames
- DHL Express strengthens its longstanding commitment on Diversity, Equity & Inclusion
- Copenhagen 2021 is the biggest LGBT+ event ever held in Scandinavia
Bonn/Copenhagen, 19 July 2021: DHL Express, the world’s leading international Express service provider, becomes official partner of the Copenhagen 2021 WorldPride and EuroGames. The overall theme of this year’s Copenhagen 2021 is #YouAreIncluded. This powerful, all-encompassing statement underlines that everybody is part of the society including all gender, ethnic and national origin, race, color, religion, age, disability, sexual orientation and identity or any other characteristics protected by law. Parallel to WorldPride, EuroGames, an inclusive LGBT+ sports event, is starting on 16 August. Athletes from a total of 22 sports will compete. Both events aim to create greater awareness and acceptance of the LGBT+ life situation and the stance against discrimination. In this way, the event embodies the same values as DHL with its purpose “Connecting People. Improving Lives.”
"We are proud to partner with Copenhagen WorldPride 2021. Reaching diversity, equity and inclusion is one of the major tasks in our modern society”, says John Pearson, CEO DHL Express. “Living diversity and promoting inclusion is an integral part of the Group's DNA and unity with acceptance is a core strength of our network. Throughout our business, no one should have to hide because of sexual orientation or gender identity. We accept all employees as they are and we want the best working conditions for everyone, without exception. As a world leader, we see it as our responsibility to make a strong commitment to this and to continue to promote the topic within our society that’s why it is firmly anchored in our strategy."
Copenhagen 2021 combines WorldPride and EuroGames. WorldPride is a celebration of inclusivity and love that promotes equality, arts and human rights through marches, festivals, and other cultural activities. With thousands of visitors, the event is the most significant LGBT+ Pride event worldwide in 2021. The EuroGames is a sports program including tournaments, a public program, a Sports Leader Conference, and Sports Village. The sports program is also created to be as inclusive as possible. It will be accessible to those who have trained for years as well as those who just happen to pass by.
“As a truly global event, Copenhagen 2021 WorldPride and EuroGames is delighted to partner with an authentically global brand like DHL,” said Benjamin Hansen, Executive Managing Director of Copenhagen 2021. “While we provide activities for thousands of people in Copenhagen and Malmö, we’ll simultaneously deliver a digital program to a global audience with a potential reach of many millions.”
DHL Express has a longstanding commitment in Diversity, Equity and Inclusion. As the most international company in the world, it is essential to create an inclusive workplace that offers the same great working environment and equal opportunities to everyone. DHL has many initiatives and activities dedicated to different aspects of diversity, such as gender, ethnic and national origin, race, color, religion, age, disability, sexual orientation and identity or any other characteristic protected by law. These range from trainings and workshops to Employee Resource Groups such as the Rainbownet, a network for LGBT+ employees and allies within the Group, pocket guides on the topic of LGBT+, the refugee initiative and collaborative projects within the Group's GoTeach programme, which support young people from disadvantaged backgrounds on their successful career path.
DHL’s commitment is also positively evaluated by external awards, with all of the Group’s divisions having already received Top Employer certification. In addition, DHL Express was named the world's second-best employer by Great Place to Work in 2020. Deutsche Post DHL Group is also a founding member of the PrOut@Work Foundation, a foundation that aims to increase awareness around the LGBT+ community in the workplace in ways that can be seen, felt and experienced.
– End –
You can find the press release for download as well as further information on dpdhl.com/pressreleases
Media Contact:
Deutsche Post DHL Group
Media Relations
Tim Rehkopf
Phone: +49 228 182-9944
E-mail: pressestelle@dpdhl.com
On the Internet: dpdhl.com/press
Follow us at: twitter.com/DeutschePostDHL
DHL – The logistics company for the world
DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 400,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as “The logistics company for the world”.
DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 66 billion euros in 2020. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero-emissions logistics by 2050.
To unsubscribe please send us an Email with the subject “Unsubscribe” to pressestelle@dpdhl.com Zur Löschung aus dem Verteiler senden Sie uns bitte eine E-Mail an pressestelle@dpdhl.com