PM: Deutsche Post DHL Group schließt 2021 mit Rekordergebnis ab
PR: Deutsche Post DHL Group closes 2021 with record earnings
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Deutsche Post DHL Group schließt 2021 mit Rekordergebnis ab
- Profitabler Wachstumskurs in allen Divisionen fortgesetzt: Konzernumsatz steigt im Geschäftsjahr 2021 auf 81,7 Milliarden Euro
- Operatives Ergebnis um 65 Prozent auf 8,0 Milliarden Euro verbessert
- Free Cashflow auf 4,1 Milliarden Euro nahezu verdoppelt
- Anhebung der Dividende auf 1,80 Euro pro Aktie vorgeschlagen; neues Aktienrückkaufprogramm im Umfang von bis zu 2 Milliarden Euro beschlossen
- CEO Frank Appel: „In einem herausfordernden Jahr haben wir das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt.”
Bonn, 9. März 2022: Der weltweit führende Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group ist im abgelaufenen Geschäftsjahr profitabel gewachsen. Der Umsatz des Konzerns konnte im Vergleich zum Vorjahr um 22,5 Prozent auf 81,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Damit erzielte das Unternehmen den höchsten Umsatz der Konzerngeschichte. Alle fünf Geschäftsbereiche haben zur besten Geschäftsentwicklung aller Zeiten beigetragen. Die Nachfrage nach Logistiklösungen des Konzerns erreichte letztes Jahr ein neues Allzeithoch. Treiber waren der signifikant angestiegene Welthandel und der anhaltend starke Onlinehandel mit weiter wachsenden Sendungsmengen. In Folge konnten die Netzwerkkapazitäten noch effizienter ausgelastet werden. Die dynamische Entwicklung führte zu einem Rekordergebnis von 8,0 Milliarden Euro (2020: 4,8 Milliarden Euro) und einer EBIT-Marge von 9,8 Prozent (2020: 7,3 Prozent). Der Konzern war damit so profitabel wie nie zuvor.
„Wir haben in herausfordernden Zeiten unsere volle Stärke bewiesen und eine neue Bestmarke bei Umsatz und Ergebnis erzielt. Nie zuvor hat Deutsche Post DHL Group weltweit so viele Frachtgüter, Expresssendungen und Pakete transportiert. Mit der Impfstofflogistik leisten wir zudem einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Unser Dank gebührt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr außerordentliches Engagement in einem anspruchsvollen Jahr“, sagte Frank Appel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post DHL Group.
Prognose 2022: Fortsetzung des profitablen Wachstumskurses erwartet
Für das Geschäftsjahr 2022 erwartet der Konzern ein EBIT von 8,0 Milliarden Euro mit einer Abweichung von + / – 5 Prozent. Die Prognose basiert auf der Annahme, dass der Onlinehandel seine Stärke beibehält und nach einer Normalisierungsphase sein strukturelles Wachstum fortsetzen wird. Nach der dynamischen Erholung des Welthandels im Verlauf des Jahres 2021 sollte sich das Wachstum in den globalen Logistikaktivitäten mit geringerer Geschwindigkeit weiter fortsetzen. Eine Entspannung bei den interkontinentalen Transportkapazitäten wird frühestens im zweiten Halbjahr 2022 erwartet.
„In unserer Prognose sind die derzeitig schwer abschätzbaren Auswirkungen des Konflikts in Osteuropa auf das globale Wirtschaftswachstum und die weltweiten Transportmärkte nicht enthalten. Jetzt geht es zunächst darum, den Menschen im Kriegsgebiet zu helfen, die Sicherheit aller unserer Beschäftigten zu gewährleisten und die globalen Lieferketten am Laufen zu halten“, so Frank Appel.
Hohe Investitionen in Digitalisierung und Nachhaltigkeit
Im zurückliegenden Geschäftsjahr investierte der Konzern eine Rekordsumme von 3,9 Milliarden Euro (2020: 3,0 Milliarden Euro) in sein operatives Geschäft, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Die meisten Investitionen flossen in die Modernisierung der Flugzeugflotte der Division Express sowie in den Ausbau der nationalen und internationalen Paket-Infrastruktur, um die effiziente Abwicklung einer deutlich höheren Transportnachfrage sicherzustellen. Deutsche Post DHL Group machte 2021 erneut starke Fortschritte bei der Cash-Generierung. So verbesserte sich der Free Cashflow trotz der höheren Investitionstätigkeit deutlich auf 4,1 Milliarden Euro (2020: 2,5 Milliarden Euro).
Für 2022 prognostiziert das Unternehmen ohne Berücksichtigung von Akquisitionen, wie der geplanten Übernahme von Hillebrand, einen Free Cashflow von 3,6 Milliarden Euro mit einer Abweichung von maximal + / – 5 Prozent und Brutto-Investitionen von rund 4,2 Milliarden Euro. Diese Investitionen konzentrieren sich unverändert auf den Ausbau von Transport- und Sortierkapazitäten für die weiter steigenden Sendungsmengen sowie die digitale Transformation, die das Unternehmen weiter vorantreibt.
Mittelfristziele veröffentlicht: weiteres EBIT-Wachstum bis 2024 prognostiziert
Mit Vorlage des Geschäftsberichts hat der Konzern seine mittelfristigen Finanzziele bis zum Jahr 2024 vorgestellt. Das EBIT soll auf rund 8,5 Milliarden Euro im Jahr 2024 steigen. Ohne Berücksichtigung von Akquisitionen, wie der geplanten Übernahme von Hillebrand, erwartet der Konzern im Zeitraum von 2022 bis 2024 einen kumulierten Free Cashflow von rund 11 Milliarden Euro. Im selben Zeitraum prognostiziert das Unternehmen kumulierte Investitionen (Capex) von rund 12 Milliarden Euro.
„Ich freue mich sehr, dass wir das dritte Geschäftsjahr in Folge mit einem Rekordergebnis abschließen konnten. Wir haben die Finanzkraft des Konzerns mit einem massiven Wachstumssprung in allen finanziellen Dimensionen fundamental verbessert. Das stärkt unsere Ausschüttungsfähigkeit und schafft Freiräume für die Verwendung des verbleibenden Free Cashflow“, sagte Finanzvorstand Melanie Kreis.
Das Rekordergebnis spiegelt sich auch in einem signifikant höheren Jahresüberschuss wider. Der Konzerngewinn nach nicht beherrschenden Anteilen konnte mit 5,1 Milliarden Euro (2020: 3,0 Milliarden Euro) deutlich gesteigert werden. Damit betrug das unverwässerte Ergebnis je Aktie 4,10 Euro (2019: 2,41 Euro).
Dividendenvorschlag stark erhöht; erneuter Aktienrückkauf beschlossen
Vor dem Hintergrund der positiven Ergebnisentwicklung schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 6. Mai 2022 vor, die Dividende von 1,35 Euro je Aktie im Vorjahr auf 1,80 Euro je Aktie in diesem Jahr anzuheben. Damit würde der Konzern – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Anteilseigner – eine Gesamtsumme von 2,2 Milliarden Euro ausschütten. Die bereinigte Ausschüttungsquote läge auf Basis des Dividendenvorschlags bei 43 Prozent.
Darüber hinaus haben Vorstand und Aufsichtsrat vor dem Hintergrund der positiven Geschäftsentwicklung ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 2 Milliarden Euro beschlossen.
Nachhaltigkeitsfahrplan operationalisiert, Mitarbeiterzufriedenheit erneut gesteigert
Im vergangenen Jahr hat Deutsche Post DHL Group ihren Nachhaltigkeitsfahrplan operationalisiert und messbare nicht-finanzielle Ziele für das Geschäftsjahr 2022 festgelegt, die zukünftig bei der Berechnung der Vorstandsvergütung herangezogen werden:
- Umwelt: Gemäß seinem beschleunigten Fahrplan zur Dekarbonisierung strebt der Konzern eine absolute Reduktion seiner Treibhausgasemissionen bis 2030 im Einklang mit dem Pariser Klimaschutzabkommen auf unter 29 Millionen Tonnen an. Auf diesem Weg sollen im Geschäftsjahr 2022 gezielte Maßnahmen für die Einsparung von rund 1 Million Tonnen CO2 realisiert werden.
- Soziales: Der Konzern ist davon überzeugt, dass eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist. Entsprechend findet die Entwicklung des „Mitarbeiter-Engagements“ weiterhin Anwendung auf die Vorstandsvergütung und soll über 80 Prozent betragen.
- Governance: Der Konzern hat sich zum Ziel gesetzt, weltweit höchste Governance-Standards einzuhalten. Der Fortschritt wird anhand einer Zertifizierungsquote für Compliance-Trainings im mittleren und oberen Management gemessen. Diese soll 2022 mindestens 95 Prozent betragen.
Im Jahr 2021 investierte der Konzern 156 Millionen Euro in Dekarbonisierungsmaßnahmen, festigte seine Stellung als einer der weltweit besten Arbeitgeber und steigerte das Mitarbeiter-Engagement auf 84 Prozent sowie den Anteil von Frauen im mittleren und oberen Management auf 25,1 Prozent. Weitere Informationen über Fortschritte und Maßnahmen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance sind im Geschäftsbericht aufgeführt.
Alle Divisionen verzeichnen deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum
Express: Umsatz und Ergebnis des Geschäftsbereichs Express entwickelten sich 2021 außerordentlich positiv. Das EBIT stieg um 53,4 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro. Der Umsatz lag mit 24,2 Milliarden Euro (2020: 19,1 Milliarden Euro) deutlich über dem des Vorjahres. Maßgeblich dafür war das Wachstum der internationalen zeitgenauen Express-Sendungen (TDI) von 10,3 Prozent sowie eine Zunahme des durchschnittlichen Gewichts pro Sendung. Die Netzwerkkapazitäten konnten im Jahresverlauf konstant hoch ausgelastet und damit die Effizienz der Sendungsabwicklung im weltumspannenden Netzwerk weiter verbessert werden. Dies führte zu einer weiteren Steigerung der Profitabilität. Express erzielte eine Rekord-EBIT-Marge von 17,4 Prozent (2020: 14,4 Prozent).
Global Forwarding, Freight (GFF): Die Division meisterte die unverändert herausfordernden Bedingungen an den internationalen Transportmärkten äußerst erfolgreich. Das EBIT hat sich mehr als verdoppelt auf 1,3 Milliarden Euro (2020: 0,6 Milliarden Euro). Der Umsatz stieg dynamisch auf 22,8 Milliarden Euro (2020: 15,8 Milliarden Euro). Die weiterhin stark reduzierten Transportkapazitäten trafen 2021 auf eine deutlich höhere Nachfrage – Treiber war der wieder in Schwung gekommene Welthandel. Das führte zu einer entsprechenden Preis- und Margendynamik im Wettbewerb um verfügbare Transportkapazitäten. Dank seines internationalen Netzwerks sowie der marktführenden Position in der Luft- und Seefracht konnte GFF seinen Kunden den nötigen Zugriff ermöglichen. Die Volumina in der Luft- und Seefracht stiegen um 25,7 Prozent bzw. 8,7 Prozent. Auch die Sendungsmengen in der Straßenfracht wuchsen um 7,8 Prozent. Die EBIT-Marge der Division verbesserte sich auf 5,7 Prozent (2020: 3,7 Prozent).
Supply Chain: Zuverlässige Lieferketten waren im abgelaufenen Geschäftsjahr sehr gefragt. Der Unternehmensbereich realisierte einen deutlichen Ergebnissprung auf 705 Millionen Euro (2020: 424 Millionen Euro). Basis waren eine Umsatzsteigerung auf 13,9 Milliarden Euro (2020: 12,5 Milliarden Euro) und fortgesetzte Effizienzverbesserungen. Die Division konnte ihr standardisiertes Geschäftsmodell dank signifikantem Neugeschäft erfolgreich skalieren. Mit dem fortgesetzten Aufbau spezieller E-Fulfillment-Standorte, die sich der Abwicklung von Onlinebestellungen widmen, stärkte die Division ihre Position im Onlinehandel. Gezielte Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte sowie ein erfolgreiches Kostenmanagement ließen die EBIT-Marge auf 5,1 Prozent steigen (2020: 3,4 Prozent).
eCommerce Solutions: Im Geschäftsjahr 2021 konnte die Division unter der exzellenten Führung von Ken Allen ihr Ergebnis mehr als verdoppeln. Das EBIT betrug 417 Millionen Euro (2020: 158 Millionen Euro). Maßgeblich dazu beigetragen hat das dynamische Wachstum der Sendungsvolumina im Onlinehandel. Nahezu alle Regionen konnten zweistellige Zuwachsraten erzielen. Besonders stark entwickelte sich das Geschäftsvolumen in den Niederlanden und Indien. Auch die Sendungsmengen im grenzüberschreitenden Transport in Europa legten um 21,6 Prozent zu. Das ungebremst starke Wachstum im internationalen Paketgeschäft machte eine effizientere Auslastung der Netzwerke möglich. Nachdem die Division im Vorjahr erstmals eine positive EBIT-Marge erzielte, lag diese 2021 bei bemerkenswerten 7,0 Prozent (2020: 3,3 Prozent). Mit dem Eintritt von Ken Allen in den Ruhestand am 31. Juli 2022 zieht Pablo Ciano als Leiter des Unternehmensbereichs DHL eCommerce Solutions am 1. August 2022 in den Konzernvorstand ein.
Post & Paket Deutschland: Der Unternehmensbereich steigerte erfolgreich Ergebnis und Umsatz. Das EBIT konnte deutlich auf 1,75 Milliarden Euro (2020: 1,6 Milliarden Euro) zulegen. Die Division transportierte 2021 eine Rekordmenge von über 1,8 Milliarden Paketen (2020: 1,6 Milliarden Pakete). Entsprechend positiv entwickelte sich der Umsatz auf 17,4 Milliarden Euro (2020: 16,5 Milliarden Euro) bei nahezu unveränderten Volumina im Geschäftsfeld Post Deutschland mit 14,2 Milliarden Briefen. Die EBIT-Marge lag mit 10,0 Prozent (2020: 9,7 Prozent) stabil auf Vorjahresniveau.
– Ende –
Hinweis an die Redaktionen: Unter www.dpdhl.com finden Sie ein Interview mit CEO Frank Appel. Die Bilanzpressekonferenz startet um 09:00 Uhr. Die Veranstaltung für Investoren können Sie ab 11:00 Uhr über unsere Website verfolgen. Der Geschäftsbericht 2021 kann unter www.dpdhl.com/ir abgerufen werden.
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Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. Der Konzern verbindet Menschen und Märkte und ermöglicht den globalen Handel. Er verfolgt die strategischen Ziele, weltweit erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Mit verantwortungsvollem unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.
Der Konzern vereint zwei starke Marken: Deutsche Post ist Europas führender Postdienstleister, DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply-Chain-Management und E-Commerce-Lösungen. Deutsche Post DHL Group beschäftigt rund 590.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien der Welt. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von mehr als 81 Milliarden Euro.
The logistics company for the world.
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Deutsche Post DHL Group closes 2021 with record earnings
- Profitable growth course continued in all divisions: Group revenue rises to EUR 81.7 billion in financial year 2021
- Operating profit reached EUR 8.0 billion, improving by 65 percent
- Free cash flow almost doubled to EUR 4.1 billion
- Increase in dividend to EUR 1.80 per share proposed; new share buyback program amounting up to EUR 2 billion initiated
- CEO Frank Appel: “In a challenging year, we achieved the best performance in the company's history.”
Bonn, March 9, 2022: Deutsche Post DHL Group, the world’s leading logistics company, delivered profitable growth during the past financial year. Group revenue was up 22.5 percent year on year to EUR 81.7 billion. That is the highest revenue figure in the Group’s history. All five business units contributed to record business performance. Demand for the Group’s logistics solutions reached a new all-time high last year, driven by the significant increase in global trade and continued strong e-commerce with further growth in shipment volumes. That in turn enabled the more efficient utilization of network capacities. The rapid pace of development led to record earnings of EUR 8.0 billion (2020: EUR 4.8 billion) and an EBIT margin of 9.8 percent (2020: 7.3 percent). The Group was thus more profitable than ever before.
"We have demonstrated our full strength in demanding times and achieved a new revenue and earnings record. Never before has Deutsche Post DHL Group transported so much freight, express shipments and parcels worldwide. We also make an important contribution to society through vaccine logistics. A big thank you goes to our employees for their extraordinary commitment in a challenging year”, said Frank Appel, CEO of Deutsche Post DHL Group.
Guidance for 2022: profitable growth course expected to continue
For financial year 2022, the Group expects EBIT of 8.0 billion (+ / – 5 percent). The guidance is based on the assumption that e-commerce will maintain its strength and continue its structural growth after a phase of normalization. Following the dynamic recovery in global trade over the course of 2021, growth in global logistics activities will likely continue, although at a slower pace. Intercontinental transport capacity is expected to ease earliest in the second half of 2022.
“Our guidance does not include the impact of the conflict in Eastern Europe on global GDP growth and the world’s transportation markets, which is currently difficult to assess. Our priority now is to help the people in the war zone, to ensure the safety of all our employees and to keep global supply chains operating”, said Frank Appel.
High investments in digitization and sustainability
The Group invested a record sum of EUR 3.9 billion (2020: EUR 3.0 billion) in its business, digitalization and sustainability in 2021. Most of this gross capex went into modernizing the Express division’s aircraft fleet and expanding the domestic and international parcel infrastructure to ensure the efficient handling of significantly higher transport demand. Deutsche Post DHL Group made good progress in cash generation again in 2021. Free cash flow improved significantly to EUR 4.1 billion (2020: EUR 2.5 billion) despite higher gross capex.
Without taking into account acquisitions, like the planned take-over of Hillebrand, the company expects free cash flow of EUR 3.6 billion (+ / – 5 percent) and gross capital expenditure of around EUR 4.2 billion for 2022. These investments will continue to focus on the expansion of transport and sorting capacities for the further increase in shipment volumes as well as the further implementation of the digital transformation.
Medium-term targets published: further EBIT growth forecast through 2024
With the presentation of the Annual Report, the Group communicated its mid-term financial targets through 2024. EBIT is expected to increase to around EUR 8.5 billion in 2024. Without taking into account acquisitions, like the planned take-over of Hillebrand, the Group expects to generate cumulative free cash flow of around EUR 11 billion in the period between 2022 and 2024. Over the same period, the company anticipates cumulative gross capital expenditure (capex) of around EUR 12 billion.
“I am very pleased that we were able to close the third consecutive financial year with record results. We have fundamentally improved the Group’s financial strength with a massive leap in growth across all financial dimensions. This strengthens our ability to pay dividends and creates opportunities for the use of excess free cash flow”, said CFO Melanie Kreis.
The record performance is also reflected in significantly higher net profit. Consolidated net profit after deduction of non-controlling interests increased notably to EUR 5.1 billion (2020: EUR 3.0 billion). Basic earnings per share thus amounted to EUR 4.10 (2020: EUR 2.41).
Dividend proposal significantly increased; renewed share buyback decided
Against the background of the positive earnings development, the Board of Management and Supervisory Board will propose to the Annual General Meeting on May 6, 2022, an increase of the dividend from EUR 1.35 per share in the previous year to EUR 1.80 per share this year. If approved by the shareholders, the total payout would be EUR 2.2 billion, reflecting an adjusted payout ratio of 43 percent based on the dividend proposal.
In view of the positive business development, the Board of Management and Supervisory Board have again decided to implement a share buyback program with a volume of up to EUR 2 billion.
Sustainability roadmap operationalized, further increase in employee satisfaction
Last year, Deutsche Post DHL Group defined its sustainability roadmap and set measurable non-financial targets for fiscal year 2022 that will be taken into account in calculating the future compensation of the Board of Management:
- Environment: In line with its accelerated decarbonzation roadmap and the Paris Climate Agreement, the Group is targeting an absolute reduction in its greenhouse gas emissions to below 29 million metric tons by 2030. On this way, concrete measures to save around 1 million metric tons of CO2 are targeted to be implemented in 2022.
- Social: The Group is convinced that a high level of employee satisfaction is essential for the company’s business success. Accordingly, the development of “employee engagement” continues to be taken into account for the compensation of the Board of Management and is targeted to stay above 80 percent.
- Governance: The Group has established the goal of complying with the highest governance standards worldwide. Progress is measured by the share of valid compliance-relevant training certificates in middle and upper management. The KPI is targeted to be at least 95 percent in 2022.
In 2021, the Group invested EUR 156 million in decarbonization measures totaling, strengthened its position as one of the world's best employers, and increased employee engagement to 84 percent as well as the share of women in middle and upper management to 25.1 percent. Please see the Annual Report for further information on progress and measures in the areas of environment, social and governance.
Significant revenue and earnings growth in all divisions
Express: The Express division saw an extremely positive revenue and earnings trend in 2021. EBIT increased by 53.4 percent to EUR 4.2 billion. At EUR 24.2 billion (2020: EUR 19.1 billion), revenue was significantly higher than in the previous year. This performance was driven by growth in time-definite international express (TDI) shipments of 10.3 percent and an increase in average weight per shipment. Network capacity utilization remained consistently high throughout the year, further improving the efficiency of shipment handling in the global network. Once more this led to an increase in profitability. Express posted a record EBIT margin of 17.4 percent (2020: 14.4 percent).
Global Forwarding, Freight (GFF): The division was extremely successful in overcoming the persistently challenging conditions in the international transport markets. EBIT more than doubled to EUR 1.3 billion (2020: EUR 0.6 billion), while revenue increased sharply to EUR 22.8 billion (2020: EUR 15.8 billion). Transport capacities remained sharply reduced, while demand was significantly higher in 2021, driven by the recovery of global trade. This led to a corresponding price and margin trend fueled by the competition for available transport capacity. Thanks to its international network and leading market position in air and ocean freight, GFF was able to provide its customers with the access they required. Air and ocean freight volumes increased by 25.7 percent and 8.7 percent, respectively. Road freight shipment volumes also grew by 7.8 percent. The division’s EBIT margin improved to 5.7 percent (2020: 3.7 percent).
Supply Chain: Reliable supply chains were in very high demand in 2021. The division posted a significant jump in earnings to EUR 705 million (2020: EUR 424 million) based on an increase in revenue to EUR 13.9 billion (2020: EUR 12.5 billion) and continued efficiency improvements. The division successfully scaled its standardized business model thanks to significant new business. Supply Chain strengthened its position in e-commerce through the continued development of special e-fulfillment sites dedicated to solutions in the area of online order processing. The EBIT margin increased to 5.1 percent (2020: 3.4 percent) thanks to targeted digitization and automation projects as well as successful cost management.
eCommerce Solutions: The division more than doubled its earnings in 2021 under the excellent leadership of Ken Allen. EBIT came in at EUR 417 million (2020: EUR 158 million), driven by the rapid pace of growth for shipment volumes in e-commerce. Almost all regions posted double-digit growth rates, with particularly strong volume development in the Netherlands and India. Shipment volumes in cross-border transport in Europe also increased, by 21.6 percent. The unabated strong growth in the international parcel businesses made it possible to utilize its networks more efficiently. After achieving a positive EBIT margin for the first time in the previous year, the division recorded a remarkable 7.0 percent margin in 2021 (2020: 3.3 percent). With Ken Allen retiring on July 31st, Pablo Ciano will take over as CEO DHL eCommerce Solutions on August 1, 2022 and will become a member of the Management Board.
Post & Parcel Germany: The division successfully increased earnings and revenue, with EBIT up significantly to EUR 1.75 billion (2020: EUR 1.6 billion). Post & Parcel Germany transported a record volume of more than 1.8 billion parcels in 2021 (2020: 1.6 billion parcels). As a result, revenue developed positively, increasing to EUR 17.4 billion (2020: EUR 16.5 billion), with volumes at Post Germany remaining virtually unchanged at 14.2 billion letters. At 10.0 percent (2020: 9.7 percent), the EBIT margin was on a comparable level to the prior-year.
– End –
Note to editors: An interview with CEO Frank Appel can be found at www.dpdhl.com. The Group’s annual press conference starts at 09:00 a.m. The event for investors will be streamed on our website starting at 11:00 a.m. The Annual Report 2021 can be accessed at www.dpdhl.com/ir.
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Deutsche Post DHL Group is the world’s leading logistics company. The Group connects people and markets and is an enabler of global trade. It aspires to be the first choice for customers, employees and investors worldwide. The Group contributes to the world through responsible business practice, corporate citizenship and environmental activities. By the year 2050, Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero emissions logistics.
Deutsche Post DHL Group is home to two strong brands: Deutsche Post is Europe’s leading postal service. DHL offers a comprehensive range of international express, freight transport, and supply chain management services as well as e-commerce logistics solutions. Deutsche Post DHL Group employs approximately 590,000 people in over 220 countries and territories worldwide. The Group generated revenues of more than EUR 81 billion in 2021.
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