PM: DHL Express zum vierten Mal in Folge unter den Top drei der weltbesten Arbeitgeber
PR: DHL Express voted among the top three World's Best Workplaces™ for the fourth year running
DHL Express zum vierten Mal in Folge unter den Top drei der weltbesten Arbeitgeber
DHL Express ist auf Platz 2 der World's Best Workplaces™ Liste 2023 und führt die regionalen Listen in Asien, Lateinamerika und Europa an
Bonn, 16. November 2023: Das vierte Jahr in Folge wurde DHL Express zu einem der World's Best Workplaces™ gekürt. Neben der weltweiten Platzierung auf Rang 2 belegt DHL Express erneut den ersten Platz in den regionalen Listen in Asien, Lateinamerika und Europa. In Europa wurde dies zum dritten Mal in Folge erreicht, in Asien zum fünften Mal und in Lateinamerika zum sechsten Mal in Folge. Die jährliche Übersicht wird von Great Place to Work™ (GPTW) in Zusammenarbeit mit dem Fortune Magazine veröffentlicht.
John Pearson, CEO von DHL Express, würdigte die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz darauf, als einer der drei besten Arbeitgeber der Welt anerkannt zu werden. Es ist ein Beweis für unser Engagement, unsere Mitarbeitenden durch einen 'People First'-Ansatz in den Mittelpunkt zu stellen und eine robuste Gemeinschaft von 120.000 engagierten Mitarbeitenden in 220 Ländern und Territorien zu fördern. Die Stärke von DHL Express liegt im kollektiven Geist und den gemeinsamen Werten unserer Belegschaft. Unsere Mitarbeitenden zu feiern und ihren unermüdlichen Einsatz zu würdigen, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Überzeugung, dass motivierte Mitarbeitende der Grundstein für die Erbringung einer außergewöhnlichen Servicequalität sind. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, die bestmögliche Arbeitsumgebung für unsere Teams weltweit zu schaffen.“
Ein Gefühl der Zugehörigkeit und ein gemeinsamer Unternehmenszweck
Die Förderung des Zugehörigkeitsgefühls unter den Mitarbeitenden ist ein wichtiger Schwerpunkt bei DHL Express. Neben der Förderung von Talenten legt das Unternehmen großen Wert auf die Anerkennung und Wertschätzung seiner Belegschaft. Initiativen wie die „Appreciation Week“ heben das Engagement der Mitarbeitenden weltweit hervor, und das „Employee of the Year“-Programm zeichnet Personen aus, die die Kernwerte des Unternehmens – „Schnelligkeit“, „Leidenschaft“, „Können“ und „auf Anhieb richtig“ – vorleben.
Alle Mitarbeitenden teilen ein gemeinsames Ziel, das in dem Unternehmenszweck von DHL Group „Menschen verbinden, Leben verbessern“ zum Ausdruck kommt. Dies geht über ihre regulären Arbeitsaufgaben hinaus, da sie aktiv zum Wohlergehen ihrer Gemeinden beitragen. Die Teilnahme an Corporate-Responsibility-Programmen wie DHL Got Heart, Global Volunteering Day, GoHelp, GoTeach und GoTrade spiegelt das Engagement wider, über den Arbeitsplatz hinaus einen positiven Beitrag zu leisten.
Fadzlun Sapandi, Executive Vice President HR bei DHL Express, unterstreicht das große Engagement des Unternehmens für seine Mitarbeitenden: „Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen unsere Mitarbeitenden, die für uns immer an erster Stelle stehen. Wir sind bestrebt, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder zugehörig fühlt. Indem wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden gesehen, gehört und verstanden werden, machen wir jeden Tag zu einer erfüllenden Erfahrung für unser Team. Ihre einzigartigen Beiträge und Perspektiven sind es, die unseren Erfolg vorantreiben und uns in der Branche auszeichnen.“
„Ein globaler Arbeitgeber zu sein, ist mit einer großen Verantwortung gegenüber den Menschen und dem Planeten verbunden“, sagt Michael C. Bush, CEO von Great Place To Work™. „Diese außergewöhnlichen Unternehmen haben einen unglaublichen Einfluss, unterstützen ihre Mitarbeitenden und setzen sich für gerechtere, sicherere und gesündere Gemeinschaften rund um den Globus ein. Wenn man Menschen befähigt, zielgerichtet zu arbeiten, belohnen sie einen mit Innovation und Leistung – und tragen dazu bei, eine bessere Welt für uns alle zu schaffen.“
DHL Express wurde bereits sieben Mal in die World's Best Workplaces™ Liste aufgenommen und ist seit 2020 stets unter den drei besten Unternehmen.
– Ende –
Medienkontakt
DHL Group
Media Relations
Sabine Hartmann
Tel.: +49 228 182-9944
E-Mail: pressestelle@dhl.com
Im Internet: group.dhl.com/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL
Diese Kontaktdaten gelten ausschließlich für Medienanfragen.
Bei Fragen zu einzelnen Sendungen oder Dienstleistungen von Deutsche Post und DHL hilft der Kundenservice unter der Telefonnummer 0228 / 4 333 112.
DHL – Excellence. Simply delivered.
DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, dem internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 395.000 Mitarbeiter:innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.
DHL ist Teil des Konzerns DHL Group. Die Gruppe erzielte 2022 einen Umsatz von mehr als 94 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.
____________________________________________________
DHL Express voted among the top three World's Best Workplaces™ for the fourth year running
DHL Express was ranked #2 on the 2023 World’s Best Workplaces™ list, and tops the regional lists in Asia, Latin America and Europe
Bonn/Germany, November 16, 2023: For the fourth year in a row, DHL Express has been named one of the World's Best Workplaces™. In addition to being ranked #2 globally, DHL Express is once again first place in the regional lists in Asia, Latin America and Europe. In Europe, this was achieved for the third year in a row, in Asia for the fifth time and in Latin America for the sixth year in a row. The annual overview is published by Great Place to Work™ (GPTW) in collaboration with Fortune Magazine.
Acknowledging the achievement, John Pearson, CEO of DHL Express, said, “We take great pride in being recognized as one of the top three World's Best Workplaces™. It is a testament to our commitment to prioritizing our people through a 'People First' approach, fostering a robust community of 120,000 dedicated employees across 220 countries and territories. At DHL Express, our strength lies in the collective spirit and shared values of our workforce. Celebrating our people and acknowledging their tireless efforts is integral to our belief that motivated individuals are the cornerstone of delivering exceptional service quality. We remain steadfast in creating the best possible working environment for our teams worldwide.”
A sense of belonging and a common purpose
Promoting a sense of belonging among employees is a key focus at DHL Express. Beyond talent development, the company prioritizes recognizing and celebrating its workforce. Initiatives like “Appreciation Week” highlight the dedicated efforts of employees globally, and the “Employee of the Year” program commends individuals who exemplify the company's core values of 'speed,' 'passion,' 'can do,' and 'right first time.'
All employees share a common purpose encapsulated by DHL Group’s mission of 'connecting people, improving lives.' This goes beyond their regular job responsibilities, as they actively contribute to the well-being of the communities around them. Participation in corporate responsibility programs, such as DHL Got Heart, Global Volunteering Day, GoHelp, GoTeach, and GoTrade, reflects the commitment to making a positive impact beyond the workplace.
Fadzlun Sapandi, Executive Vice President of HR at DHL Express, emphasizes the company's deep commitment to its workforce, stating: “At the core of our operations are our people, who are always our top priority. We strive to create a motivating work environment where everyone feels a strong sense of belonging. By ensuring our employees are seen, heard, and understood, we make every day a fulfilling experience for our team. Their unique contributions and perspectives are what drive our success and distinguish us in the industry.”
“Being a global employer comes with immense responsibility to people and to the planet,” says Michael C. Bush, CEO of Great Place To Work™. “These extraordinary companies are having an incredible impact, supporting their people, and fighting for fairer, safer, and healthier communities around the globe. When you empower people to work with purpose, they reward you with innovation and performance — and help create a better world for all of us.”
DHL Express has ranked seven times on the World's Best Workplaces™ List and has been among the top three companies since 2020.
– End –
Media Contact:
DHL Group
Media Relations
Sabine Hartmann
Phone: +49 228 182-9944
E-mail: pressestelle@dhl.com
On the Internet: group.dhl.com/press
Follow us at: twitter.com/DHLglobal
DHL – Excellence. Simply delivered.
DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 395,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as “The logistics company for the world”.
DHL is part of DHL Group. The Group generated revenues of more than 94 billion euros in 2022. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. DHL Group aims to achieve net-zero emissions logistics by 2050.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
DHL Group