DHL bleibt Partner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD) – Förderung auch über die Olympischen Spiele 2026 hinaus
DHL bleibt Partner des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland (BSD) – Förderung auch über die Olympischen Spiele 2026 hinaus
- Vorzeitige Verlängerung des Vertrags als globaler Logistikpartner
- Umfangreiche Brandingrechte: Ausrüstung des Verbands bleibt gelb
Bonn, 13. November 2024: DHL setzt die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) fort – auch über die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien hinaus. Das Unternehmen hat den Vertrag mit dem Verband als globaler Logistikpartner vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/2027 verlängert. Damit werden in den Eiskanälen auch weiterhin die ikonischen gelben Bobs zu sehen sein. Dank umfangreicher Brandingrechte wird die Unternehmensfarbe Gelb darüber hinaus Erkennungsmerkmal auf weiteren Sportgeräten sowie der Sportkleidung des deutschen Teams bleiben. Die Partnerschaft umfasst neben dem Bobsport auch die Disziplinen Rennrodeln und Skeleton.
„Die Athletinnen und Athleten des BSD sind seit vielen Jahren nicht nur Erfolgsgaranten, sondern auch Sympathieträger“, sagt Arjan Sissing, Head of Brand Marketing – DHL Group. „Sie geben in jedem Rennen alles. Ihre Leidenschaft, ihre Geschwindigkeit und ihr Teamgeist passen hervorragend zu unserem Leistungsversprechen. Wir sind stolz, diese Partnerschaft nun weiter auszubauen.“
Logistik für sämtliches Equipment der Athletinnen und Athleten
Die Partnerschaft mit dem BSD besteht bereits seit der Wintersaison 2014/2015. Sie deckt die Logistik für sämtliches Equipment der Athletinnen und Athleten ab. Für die Weltmeisterschaften der Rennrodler in Whistler (Kanada) sowie die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften in Lake Placid (USA) transportiert DHL für den BSD zum Beispiel etwa 40 Kisten mit Sportgeräten und Equipment. Jede davon wiegt bis zu einer Tonne.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit DHL über die Olympischen Winterspiele 2026 hinaus fortsetzen können“, sagt Alexander Resch, Vorstand Leistungssportmanagement des BSD. „Das gibt uns Planungssicherheit. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von DHL äußerst angenehm und professionell. So muss das sein, wenn man Spitzenleistungen abliefern will. Wir hoffen, dass wir diese einzigartige Partnerschaft noch viele Jahre fortführen können“, so Resch.
Transporte auch für andere Verbände
Über Deutschland hinaus arbeitet DHL auch mit dem Internationalen Rodelverband (FIL) sowie dem Internationalen Bob- und Skeletonverband (IBSF) zusammen. Dadurch kommen Transporte auch für andere Landesverbände hinzu. Die verschiedenen Lieferungen lassen sich oft bündeln, was Synergien ermöglicht.
– Ende –
Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter group.dhl.com/pressemitteilungen
Medienkontakt
DHL Group
Media Relations
Mathias Schneider
Tel.: +49 228 182-9944
E-Mail: pressestelle@dhl.com
Im Internet: group.dhl.com/presse
Diese Kontaktdaten gelten ausschließlich für Medienanfragen. Bei Fragen zu einzelnen Sendungen oder Dienstleistungen von Deutsche Post und DHL hilft der Kundenservice unter der Telefonnummer 0228 / 4 333 112.
DHL – The logistics company for the world
DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, dem internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 395.000 Mitarbeiter:innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.
DHL ist Teil des Konzerns DHL Group. Die Gruppe erzielte 2023 einen Umsatz von mehr als 81,8 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
DHL Group