Alle Storys
Folgen
Keine Story von DHL Group mehr verpassen.

DHL Group

PM: DHL wird auch 2025 im Gartner® Magic Quadrant™ Report für Third-Party-Logistics als Leader ausgezeichnet
PR: DHL Recognized as a Leader in the 2025 Gartner® Magic Quadrant™ for Third-Party Logistics

PM: DHL wird auch 2025 im Gartner® Magic Quadrant™ Report für Third-Party-Logistics als Leader ausgezeichnet / PR: DHL Recognized as a Leader in the 2025 Gartner® Magic Quadrant™ for Third-Party Logistics
  • Bild-Infos
  • Download

DHL wird auch 2025 im Gartner® Magic Quadrant™ Report für Third-Party-Logistics als Leader ausgezeichnet.

  • Gartner Analyse nimmt „Vollständigkeit der Vision“ und „Fähigkeit zur Umsetzung“ in den Blick.
  • Oscar de Bok: „In einer Welt, die von wirtschaftlichen und geopolitischen Unsicherheiten geprägt ist, helfen wir unseren Kunden mit datengestützter Expertise, Risiken proaktiv zu managen und so neue Chancen zu ergreifen.“

Bonn, Deutschland – 28. April 2025. DHL wurde im Gartner Magic Quadrant Report für Third-Party-Logistics 2025 erneut als 'Leader' ausgezeichnet. Gartner, Inc. liefert konkrete und objektive Erkenntnisse für Führungskräfte und ihre Teams. Die fachkundige Beratung und die Tools von Gartner ermöglichen eine schnellere, fundiertere Entscheidungsfindung und stärken die Leistungsfähigkeit von Organisationen in Bezug auf ihre unternehmenskritischen Prioritäten. Die Geschäftsbereiche DHL Supply Chain und DHL Global Forwarding wurden zum zehnten Mal in Folge berücksichtigt.

Oscar de Bok, CEO von DHL Supply Chain, sieht diese Auszeichnung als Bestätigung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens: „In einer Welt, die zunehmend von wirtschaftlichen und geopolitischen Unsicherheiten geprägt ist, sind resiliente und agile Lieferketten zu entscheidenden Differenzierungsmerkmalen für Unternehmen aller Größenordnungen geworden – von KMU bis hin zu globalen Konzernen. Wir setzen uns dafür ein, unsere Supply-Chain-Kunden mit datenbasierter Expertise zu unterstützen. Das hilft, Risiken proaktiv zu managen, Komplexität zu meistern und neue Chancen zu ergreifen. Durch Investitionen in KI-gesteuerte Lösungen liefern wir einerseits handfeste Erkenntnisse, während unser wachsendes globales Netzwerk gleichzeitig für zuverlässige, nahtlose Betriebsabläufe sorgt – unabhängig von den jeweiligen Herausforderungen.“

De Bok fährt fort: „Die Auszeichnung durch Gartner unterstreicht unserer Ansicht nach die Relevanz unseres Dienstleistungsportfolios, um den Herausforderungen in logistischen Lieferketten zu begegnen. Wir passen uns ständig den Anforderungen des Marktes an, von immer schnellerer Digitalisierung bis hin zur Unterstützung von Nachhaltigkeitsinitiativen mit unserem GoGreen Plus-Service. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Komplexität in Bereichen wie Immobilienentwicklung, E-Commerce-Betrieb, Retourenmanagement und Verpackung zu adressieren und unseren Kunden zu helfen, diese Herausforderungen mit größerer Effizienz zu meistern.“

Markus Voss, Global Chief Development Officer von DHL Supply Chain, ergänzt: „Für uns spiegelt unsere Positionierung als Leader im Gartner Magic Quadrant eben diesen Fokus auf Innovation, Agilität und Kundenorientierung wider. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von unserer leicht skalierbaren Infrastruktur und der beständigen Erweiterung unseres DHL Fulfillment Networks. Digitale Tools wie unser MySupplyChain-Portal bieten zudem Echtzeit-Transparenz und ermöglichen es unseren Kunden, komplexe Herausforderungen in ihren Lieferketten mit der nötigen Flexibilität zu bewältigen.“

Gartner, Magic Quadrant for Third-Party Logistics, 15 April 2025

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international, und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Gartner spricht keine Empfehlungen für einen Lieferanten, ein Produkt oder einen Service aus, die in unseren Marktforschungsberichten dargestellt werden, und rät Technologienutzern nicht, nur die Lieferanten mit den besten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. In den Gartner-Berichten sind Meinungen der Gartner Research & Advisory Organisation genannt, die nicht als Tatsachenfeststellungen interpretiert werden sollten. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diesen Marktforschungsbericht, unter anderem in Bezug auf marktgängige Qualität oder Eignung für einen bestimmten Zweck, aus.

– Ende –

Medienkontakt

DHL Group

Media Relations

Daniel Pohl

Tel.: +49 228 182-9944

E-Mail: pressestelle@dhl.com

Im Internet: group.dhl.com/presse

Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL

Diese Kontaktdaten gelten ausschließlich für Medienanfragen. Bei Fragen zu einzelnen Sendungen oder Dienstleistungen von Deutsche Post und DHL hilft der Kundenservice unter der Telefonnummer 0228 / 4 333 112.

DHL – The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, dem internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 400.000 Mitarbeiter:innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.

DHL ist Teil des Konzerns DHL Group. Die Gruppe erzielte 2024 einen Umsatz von rund 84,2 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.

DHL Recognized as a Leader in the 2025 Gartner® Magic Quadrant™ for Third-Party Logistics

  • Evaluation by Gartner based on “Completeness of Vision” and “Ability to Execute”
  • Oscar de Bok: “In a world shaped by economic and geopolitical uncertainties, we empower our customers with data-driven expertise to proactively manage risks and seize new opportunities.”

Bonn, Germany – April 28, 2025: DHL has been recognized as a Leader in the 2025 Gartner Magic Quadrant for Third-Party Logistics. Gartner delivers actionable, objective insight to executives and their teams. Its expert guidance and tools enable faster, smarter decisions and stronger performance on an organization’s mission-critical priorities. Gartner’s Magic Quadrants are made up of two major axes, Ability to Execute and Completeness of Vision, which have seven and eight sub criteria, respectively. This year marks the 10th time DHL has been considered in the research, represented by its two business units, DHL Supply Chain and DHL Global Forwarding.

Oscar de Bok, CEO of DHL Supply Chain, considers this recognition a testament to the company’s strategic direction: “In a world increasingly shaped by economic and geopolitical uncertainties, resilient and agile supply chains have become vital differentiators for businesses of all sizes - from SMEs to global enterprises. We are dedicated to supporting our supply chain customers with data-driven expertise that helps them proactively manage risks, navigate complexity, and seize new opportunities. Through our investments in AI-powered solutions, we deliver actionable insights, while our expanding global network ensures reliable, seamless operations across diverse markets, whatever the challenges.”

De Bok continues: “We believe, this continued recognition by Gartner underscores the strength and ongoing relevance of our portfolio in addressing today’s supply chain challenges. We are constantly adapting to the evolving demands of the market, from accelerating digitalization to supporting sustainability efforts with our GoGreen Plus service. Our value-added services are designed to address the complexities of areas such as real estate development, e-commerce operations, returns management, and packaging, helping customers to navigate these challenges with greater efficiency and insight.”

And Markus Voss, Global Chief Development Officer of DHL Supply Chain, adds: “To us, our positioning as a leader on the Gartner Magic Quadrant reflects our unwavering focus on innovation, agility, and customer-centricity. Small and mid-sized businesses in particular are benefiting from our scalable infrastructure and continued expansion of our DHL Fulfillment Network. Tools like our MySupplyChain portal offer real-time visibility enabling our customers to manage complex supply chain challenges with confidence and flexibility.”

Gartner, Magic Quadrant for Third-Party Logistics, 15 April 2025

GARTNER and MAGIC QUADRANT are a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally and are used herein with permission. Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in our market research reports, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other distinctions. Gartner reports state opinions of the Gartner Research & Advisory organization that should not be construed as findings of fact. Gartner disclaims all warranties, express or implied, with respect to this research report, including, but not limited to, implied warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

– End –

Media Contact:

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

Daniel Pohl

Phone: +49 228 182-9944

E-mail: pressestelle@dpdhl.com

On the internet: group.dhl.com/press

Follow us at: twitter.com/DHLglobal

DHL – The logistics company for the world

DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With approximately 400,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as “The logistics company for the world”.

DHL is part of DHL Group. The Group generated revenues of approximately 84.2 billion euros in 2024. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. DHL Group aims to achieve net-zero emissions logistics by 2050.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

DHL Group

Weitere Storys: DHL Group
Weitere Storys: DHL Group