DHL beweist globale logistische Kompetenz
Bonn (ots)
- Standardisierte Unternehmensbekleidung für 110.000 Mitarbeiter in über 200 Ländern - DHL entwickelt einmalige Logistik-Lösungen für den Rollout
DHL, das weltweit führende Express- und Logistikunternehmen, führt eine neue, einheitliche Unternehmensbekleidung ein. Der Startschuss fällt am 3. August 2005 in Singapur für den Raum Asien/Pazifik. Innerhalb von neun Monaten werden insgesamt 110.000 DHL Mitarbeiter in über 200 Ländern und Territorien die neue DHL Unternehmensbekleidung erhalten. Rund 1,4 Millionen Kleidungsstücke werden in dem größten Rollout, der je für Unternehmensbekleidung durchgeführt wurde, transportiert und ausgeliefert.
"Die erfolgreiche Umsetzung dieses anspruchsvollen Projekts beweist die außerordentliche logistische Leistungsfähigkeit von DHL", sagte Klaus Zumwinkel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post World Net, dem Mutterkonzern von DHL. "DHL ist weltweit das erste Logistik-Unternehmen, das in der Lage ist, ein so großvolumiges Projekt in so kurzer Zeit umzusetzen. In der neuen Unternehmensbekleidung treten die DHL Mitarbeiter als überzeugende Botschafter einer starken Marke auf. Damit stärken wir das Vertrauen der Kunden in die Leistungsfähigkeit der Marke DHL und werden ein noch attraktiverer Arbeitgeber."
Bei der Einführung der neuen Unternehmensbekleidung kommen alle Leistungsfelder von DHL zum Einsatz: Solutions, Danzas Air&Ocean, Freight und Express. Die Transporte erfolgen als See- und Luftfracht sowie auf dem Landweg. Dabei wird die gesamte Liefer- und Logistikkette von DHL abgebildet. Drei regionale Verteilzentren in Deutschland, den USA und Hongkong sowie ein lokales Verteilzentrum in Shanghai steuern sämtliche Prozesse vom Eingang der Kleidungsstücke bis zur Auslieferung an die Mitarbeiter in den lokalen Zweigstellen. Der Rollout beginnt in der Region Asien/Pazifik, da hier der größte Teil der DHL Kleidung produziert wird.
Das moderne Design in den Unternehmensfarben rot und gelb unterstreicht den dynamischen Markenauftritt von DHL. Die neue Bekleidung verbindet erfolgreich Funktionalität und Qualität. Bei der Gestaltung spielte die Akzeptanz bei Kunden und Mitarbeitern eine wesentliche Rolle. In acht Ländern wurden deshalb Interviews geführt und 3.600 Kuriere und Paketzusteller nahmen an ausführlichen Tragetests teil.
Seit der Integration von DHL in den Konzern Deutsche Post World Net im Jahr 2003, hat der Konzern sein gesamtes Logistik-, Express- und Briefgeschäft unter der Leistungsmarke DHL gebündelt. Dabei profitiert der Konzern von dem großen Ansehen, das DHL bei Geschäfts- und Privatkunden in aller Welt genießt. Das neue Logistik-Konzept und die IT-Lösungen, die für die Einführung der DHL Bekleidung entwickelt wurden, stehen auch Kunden außerhalb des Konzerns zur Verfügung. Diese Lösungen, die Kunden signifikante Einsparungen und Mehrwertleistungen bieten, decken die gesamte Lieferkette ab, von der Beschaffung und Finanzierung von Waren über die Produktionslogistik bis hin zu IT-Lösungen und weltweiter Marktlogistik.
Weitere Informationen, Fotos sowie Film-Material finden Sie unter: www.dpwn.de/corporatewear
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net
Stefanie Danne
Telefon: 02 28/1 82-99 44
Telefax: 02 28/1 82-99 22
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell