Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

DHL mit Pole Position in der Formel 1[TM]-Logistik

Bonn (ots)

- DHL erweitert die offizielle Logistik-Partnerschaft mit der 
     Formel 1[TM]
   - Durch die Fusion mit Exel verfügt DHL jetzt über mehr als 20 
     Jahre Erfahrung in der Motorsport-Logistik
DHL intensiviert die Logistik-Partnerschaft mit der Formel 1[TM].
Durch den Zusammenschluss mit Exel bietet der weltweit führende
Express- und Logistikspezialist ein erweitertes Portfolio für Teams,
Management und Sponsoren. Das beinhaltet den Überseetransport der
Rennwagen, Motoren, Reifen, Ersatzteile und TV-Ausrüstung für die
populärste Rennserie der Welt. Außerdem stellt DHL durch den
Transport von mehr als einer Million Liter Benzin die
Kraftstoff-Versorgung bei allen 18 Rennen auf vier Kontinenten
sicher. Saisonstart ist am 12. März 2006 in Bahrain. Bereits seit
2004 ist DHL globaler Partner und offizieller Logistiker der Formel
1[TM].
Jedes Rennwochenende bewegt DHL bis zu 300 Tonnen an Material -
genug, um rund 100 Trucks zu füllen. Wie im vergangenem Jahr bietet
das mobile Logistikzentrum von DHL auf allen Rennstrecken einen
24-Stunden-Service. Von hier aus wird der Versand von Paketen und
Dokumenten ebenso ermöglicht wie Zollabfertigungen oder die
Beförderung von Gefahrgut und temperaturgeführten Sendungen. Zudem
transportiert DHL wieder die gesamte Ausrüstung für den Paddock Club,
den exklusiven VIP-Bereich.
Geschwindigkeit, Teamarbeit und Zuverlässigkeit sind entscheidend
in der Formel 1[TM]. Schnelligkeit, Präzision und Serviceorientierung
kennzeichnen auch das Geschäft von DHL - Qualitäten, die letztendlich
den Ausschlag gaben für DHL als offiziellen Logistik-Partner. Durch
die Kompetenz von Exel kann DHL nun auf mehr als 20 Jahre
Logistikerfahrung mit der weltweit führenden Motorsportorganisation
verweisen.
Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe.
Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post,
DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und
maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den
Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr
multinationales und multi-lokales Know-how und Netzwerk. Deutsche
Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing
sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das
Briefgeschäft. In 2005 wurde ein Konzernumsatz von 45 Milliarden Euro
ohne Exel erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund
500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damit
einer der größten Arbeitgeber weltweit.

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net
Claus Korfmacher
Tel.: 0228/182 99 44
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group