Fünf Jahre Packstation von DHL
Kunden werden mit "Geburtstagsangeboten" belohnt
25 weitere Städte erhalten Packstationen in 2007
Bonn (ots)
Dieser Tage feiert eine Innovation Geburtstag: vor fünf Jahren, im Januar 2002, hat DHL in Dortmund und Mainz die ersten 24 Packstationen aufgestellt. Heute sind bundesweit über 700 Packstationen in mehr als 120 Städten und Gemeinden im Einsatz. Weit über 500.000 Kunden haben sich bisher registriert und können hier ihre Paket abholen oder verschicken - Tag und Nacht, an sieben Tagen in der Woche. In 2007 werden über 25 weitere Städte an das Packstations-Netz angeschlossen, darunter Dresden, Gießen, Hamm und Osnabrück.
DHL feiert den Geburtstag gemeinsam mit seinen Kunden und verteilt in der Jubiläumswoche attraktive "Geburtstagsgeschenke". Vom 15. bis zum 19. Januar werden Paketmarken gegenüber den Filialpreisen weiter reduziert. Damit kostet der Versand eines Pakets bis zu zehn Kilogramm über die Packstation zum Beispiel nur fünf Euro. Vom 18. bis 22. Januar werden gemeinsam mit den Internet-Versandbuchhändlern Buch.de und bol.de Einkaufsgutscheine im Wert von fünf Euro verschenkt. Im selben Zeitraum übernehmen der Elektronikversender Conrad und das Online-Designer-Outlet Dress for Less die Versandkosten für an Packstationen bestellte Pakete.
"Vor fünf Jahren war die Packstation ein Experiment, heute ist sie für viele Menschen zur Selbstverständlichkeit geworden - wie der Geldautomat. Unsere Geburtstagsangebote sind ein kleines Dankeschön an die Kunden, die unsere Packstation so erfolgreich gemacht haben," erklärt Steffen Frankenberg, Leiter Packstation bei DHL. Gleichzeitig betont er, dass die Packstation ein Bestandteil des wachsenden Rund-um-die-Uhr-Services von DHL für den Privatkunden ist: "Seit November 2006 bieten wir eine neue Online-Frankierlösung über das Internet an. Paketmarken lassen sich so zu jeder Tages- und Nachtzeit bequem zu Hause am PC erstellen und ausdrucken. Außerdem testen wir seit Ende des letzten Jahres im Raum Frankfurt 40 Briefkästen für Pakete, die so genannten Paketboxen. Und weitere Neuerungen sind schon in Planung."
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net
Konzernkommunikation - Pressestelle
Claus Korfmacher
Tel.: +49 (0)228 182 -9944
E-Mail: claus.korfmacher@deutschepost.de
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell