Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post jetzt in Second Life
Brückenschlag zwischen den Welten

Bonn (ots)

Mit der Eröffnung des virtuellen Post Towers auf Post
Island geht die Deutsche Post jetzt den Schritt in die 3D-Onlinewelt 
Second Life. "Unsere Vision ist, mit vielfältigen interaktiven 
Aktionen eine Brücke von der Online-Welt ins wirkliche Leben zu 
schlagen", erklärt Ingo Bohlken, Mitglied des Bereichsvorstands BRIEF
und verantwortlich für das Marketing der Deutschen Post. "Denn 
Menschen zu erreichen und zu verbinden ist seit jeher unser Ziel und 
unsere Aufgabe."
Die neue Repräsentanz soll so spannend und lebendig sein wie das 
"zweite Leben" selbst. Zum Auftakt bietet die Deutsche Post daher den
Usern in einer ersten Aktion die Möglichkeit, im Fotoatelier des Post
Towers eigene Postkarten zu erstellen und an Empfänger in der realen 
Welt zu versenden. Dabei suchen die Avatare nicht nur aus bestehenden
Motiven aus, sondern können auch mit ihren eigenen Fotos aus der 
Second Life-Welt individuelle Grußkarten gestalten und mit einer 
persönlichen Nachricht versehen. Die Deutsche Post liefert diese dann
als echte Postkarten aus - gewohnt sicher, schnell und zuverlässig an
jeden Ort weltweit.
Darüber hinaus startet die Deutsche Post zur Eröffnung der 
virtuellen Präsenz einen Postkartenwettbewerb. Unter dem Motto 
"Sommer, Sonne, Reisefieber" sind alle Bewohner in Second Life 
aufgerufen, in den Ateliers des Post Towers eigene Kunstwerke zu 
kreieren. Die zehn besten Arbeiten werden von einer Jury ausgewählt 
und im Juni in der Galerie des Post Towers ausgestellt. Besonderes 
Highlight: Sie können dann ebenfalls als echte Postkarten in die 
reale Welt versendet werden.
"Second Life hat sich mit einer eindrucksvollen Dynamik zu einem 
Schlüsselloch in die Zukunft entwickelt. Hier sehen wir bereits 
heute, was vielleicht schon morgen möglich sein wird - es ist 
sozusagen ein virtuelles Forschungszentrum", so Bohlken. Diese 
Entwicklung wird die Deutsche Post aktiv vorantreiben und so die 
Zukunft im Sinne ihrer Kunden mitgestalten. Damit betont sie ihre 
Position als innovativer Kommunikationsdienstleister.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.deutschepost.de/secondlife

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net
Konzernkommunikation - Pressestelle
Uwe Bensien
Tel.: +49 (0)228 182 99 44
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group