Rheinische Post: Bolten-Brauerei hat neuen Gesellschafter
Düsseldorf (ots)
Die älteste Altbierbrauerei der Welt, die Korschenbroicher Privatbrauerei Bolten, hat einen neuen Gesellschafter. Der ehemalige Diebels-Geschäftsführer Paul Bösken-Diebels übernimmt 50 Prozent der Anteile an Bolten. Bislang war Geschäftsführer Michael Hollmann alleiniger Eigentümer der Brauerei.
"Mit dem neuen Partner können wir unsere Ziele und die nötigen Investitionen noch intensiver als bisher vorantreiben", sagte Bolten-Chef Michael Hollmann gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Dienstagausgabe). Hollmann will im kommenden Jahr mit Bolten in den Weinhandel einsteigen und zusätzlich ein bis zwei Millionen Euro in neue Brauerei-Technik investieren. Insgesamt soll Bolten einen Umsatz von fünf Millionen Euro im kommenden Jahr erbringen.
Die Korschenbroicher Brauerei erzielt dieses Jahr einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro. Michael Hollmann bleibt alleiniger Geschäftsführer. Bösken-Diebels hatte vor fünf Jahren seine Anteile an Diebels verkauft und stieg aus dem Geschäft des Altbier-Marktführers aus Issum aus.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2303
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell