Digitale Info-Veranstaltung für Masterinteressierte

Am 27. Februar 2024 können sich Interessierte aus aller Welt über die Masterstudiengänge der Universität Mannheim und das Campusleben in der Quadratestadt informieren.

An diesem Tag stellt die Universität Mannheim von 9:30 bis 16 Uhr ihr Master-Studienangebot in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkwirtschaftslehre, Recht, Geistes- und Sozialwissenschaften sowie Informatik und Mathematik vor. Beschäftigte der Universität Mannheim informieren rund um die Studieninhalte, das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie mögliche Auslandsaufenthalte. Studierende berichten außerdem über ihren Studienalltag, Auslandssemester, Praktika und das Campusleben an der Universität Mannheim. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Campus virtuell zu entdecken und mehr über das Leben in Mannheim zu erfahren.

Wichtige Informationen können die Masterinteressierten in ihrem persönlichen Profil abspeichern und auch nach der Online-Veranstaltung noch abrufen.

Die Teilnahme am Master-Infotag ist kostenlos, allerdings ist eine Registrierung und Anmeldung über die Online Experience Plattform der Universität Mannheim erforderlich.

Weitere Infos unter: https://www.uni-mannheim.de/infos-fuer/studieninteressierte/events/master-infotag/

Verena Hamm
Koordinationsstelle Studieninformationen