Deutsche Bahn bringt viele Spiele der Fußball-WM 2002 live in 26
Bahnhöfe
In Fernzügen wird über Ergebnisse der deutschen Elf
informiert
Berlin/Frankfurt a.M. (ots)
Die Deutsche Bahn bringt ihren Kunden die Fußball-WM 2002 in vielen Zügen und in großen Bahnhöfen näher.
In Zügen des Fernverkehrs werden die Zugbegleiter ihre Fahrgäste aktuell über die Spielergebnisse der deutschen Mannschaft informieren. Darüber hinaus wird die Bahn, zusammen mit der Verlagsgruppe Handelsblatt, ihren Reisenden in den ICE während der WM folgende exklusive Serviceleistung anbieten: Zusätzlich zu den "Handelsblatt News am Abend" wird jeden Spätnachmittag eine Sonderausgabe "Handelsblatt WM 2002 aktuell" in der ersten Klasse sowie im Bordbistro an die Fahrgäste verteilt.
An den Großbildschirmen in bundesweit 26 Bahnhöfen können Reisende und Bahnhofsbesucher viele Spiele live verfolgen. Dazu gehören alle Spiele der deutschen Nationalelf, das Eröffnungsspiel, Viertel- und Halbfinalpartien und natürlich das Finale. An folgenden 26 Bahnhöfen sind Großbildschirme installiert: Aachen, Berlin Zoologischer Garten, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg-Altona, Heidelberg, Karlsruhe, Kassel Hauptbahnhof (Kulturbahnhof), Köln, Leipzig, Lübeck, München, Oldenburg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Stuttgart und Würzburg.
Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn können sich über Intranet oder über das Mitarbeiterfernsehen der Bahn über die wichtigsten Ergebnisse dieser Fußball-WM auf dem Laufenden halten.
Uwe Herz Stellv. Konzernsprecher Tel.: 0 30/2 97-6 11 28 Fax: 0 30/2 97-6 19 35
Stella Pechmann Sprecherin Tel.: 0 30/2 97-6 17 17 Fax: 0 30/2 97-6 19 35
E-Mail: medienbetreuung@bku.db.de Internet: http://www.bahn.de/presse
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell