Stefan Tilk ab 01.06.2002 neuer Geschäftsführer von DB Dialog Telefonservice GmbH
Frankfurt a. M. (ots)
Stefan Tilk (38) wird am 01.06.2002 neuer Geschäftsführer der DB Dialog Telefonservice GmbH. Er nimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Vertriebskanalmanagement des Unternehmensbereichs Personenverkehr der Deutschen Bahn wahr.
Stefan Tilk wird in der Geschäftsführung die Bereiche Service Center, Produktionssteuerung, Training/Qualität, Unternehmensentwicklung und Internes Key Account leiten. Für Finanzen/Controlling und Kommunikation ist Gerhard Toerner (56) zuständig. Systeme/Technik, Personal und Externes Key Account verantwortet Roland Taylor (51).
Die DB Dialog Telefonservice GmbH startete 1996 als Inhouse-Call-Center der Deutschen Bahn. Sie ist heute mit rund 2000 Mitarbeitern an 13 Standorten einer der größten Anbieter von multimedialen Customer Care-Leistungen in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen Inbound-Telefonie und Fulfillment-Leistungen bis hin zu E-Mail-Bearbeitung sowie integrierten Customer Care-Lösungen. Der Schwerpunkt der betreuten Projekte und Hotlines liegt im touristischen Bereich. Dabei gehört die telefonische Reiseauskunft der Bahn zu den am stärksten genutzten Hotlines in Deutschland.
Insgesamt 30 Millionen Kundenkontakte im Jahr werden bei der DB Dialog in über 15 Projekten abgewickelt.
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