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Deutsche Bahn AG

Stefan Tilk ab 01.09.2002 Sprecher der Geschäftsführung der DB Dialog Telefonservice GmbH

Frankfurt a. M (ots)

Stefan Tilk (39) wird am 01.09.2002
Sprecher der Geschäftsführung der DB Dialog Telefonservice GmbH. Seit
dem 01.06.2002 leitete er bereits in der Geschäftsführung von DB
Dialog die Bereiche Service Center, Produktionssteuerung,
Training/Qualität, Unternehmensentwicklung und Internes Key Account.
Er nahm diese Tätigkeit zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter
Vertriebskanalmanagement des Unternehmensbereichs Personenverkehr der
Deutschen Bahn wahr.
Die bisherigen Aufgaben von Stefan Tilk bei der Deutschen Bahn
übernimmt ab dem 01.09.2002 Jürgen Büchy, stellvertretender Vorstand
Vertrieb im Unternehmensbereich Personenverkehr der DB, in
Personalunion.
Roland Taylor (51), bislang als Mitglied der Geschäftsführung von
DB Dialog verantwortlich für die Ressorts Systeme/Technik, Personal
und Externes Key Account, wird zum 01.09.2002 neue Führungsaufgaben
bei DB Dialog übernehmen. In seiner zukünftigen Funktion als Leiter
des Kompetenzzentrums Kundendialog wird er am DB Dialog-Standort in
Hannover das neue Beschwerdemanagement für die Bahn aufbauen und
leiten.
Gerhard Toerner (56), bisher in der Geschäftsführung für Finanzen/
   Controlling und Kommunikation zuständig, hat das Unternehmen zum
31.07.2002 auf eigenen Wunsch verlassen.
Die DB Dialog Telefonservice GmbH startete 1996 als
Inhouse-Call-Center der Deutschen Bahn. Sie ist heute mit rund 2000
Mitarbeitern an 13 Standorten einer der größten Anbieter von
multimedialen Customer Care-Leistungen in Deutschland. Das
Leistungsspektrum reicht von der klassischen Inbound-Telefonie und
Fulfillment-Leistungen bis hin zu E-Mail-Bearbeitung sowie 
   integrierten Customer Care-Lösungen.
Insgesamt 27 Millionen Kundenkontakte im Jahr werden bei der DB
Dialog in über 15 Projekten abgewickelt.
Der Schwerpunkt der betreuten Projekte liegt im touristischen
Bereich. Dabei gehört die telefonische Reiseauskunft der Bahn mit
rund 50.000 Anrufen im täglichen Durchschnitt zu den am stärksten
genutzten Hotlines in Deutschland. Zu den weiteren Services von DB
Dialog zählen zum Beispiel die Hotlines für mobilitätseingeschränkte
Reisende, für Radfahrer sowie für den FundService.
Rückfragen:
Gunnar Meyer
Sprecher Personenverkehr
Tel.: (0 69) 2 65-77 07
Fax: (0 69) 2 65-76 26
E-Mail:  medienbetreuung@bahn.de
Internet: http://www.bahn.de/presse
Claudia Waqchowitz
stellv. Sprecherin Personenverkehr
Tel.: (0 69) 2 65-6714
Fax: (0 69) 2 65-76 26
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich: Dieter Hünerkoch

Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell

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