Stefan Tilk ab 01.09.2002 Sprecher der Geschäftsführung der DB Dialog Telefonservice GmbH
Frankfurt a. M (ots)
Stefan Tilk (39) wird am 01.09.2002 Sprecher der Geschäftsführung der DB Dialog Telefonservice GmbH. Seit dem 01.06.2002 leitete er bereits in der Geschäftsführung von DB Dialog die Bereiche Service Center, Produktionssteuerung, Training/Qualität, Unternehmensentwicklung und Internes Key Account. Er nahm diese Tätigkeit zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter Vertriebskanalmanagement des Unternehmensbereichs Personenverkehr der Deutschen Bahn wahr.
Die bisherigen Aufgaben von Stefan Tilk bei der Deutschen Bahn übernimmt ab dem 01.09.2002 Jürgen Büchy, stellvertretender Vorstand Vertrieb im Unternehmensbereich Personenverkehr der DB, in Personalunion.
Roland Taylor (51), bislang als Mitglied der Geschäftsführung von DB Dialog verantwortlich für die Ressorts Systeme/Technik, Personal und Externes Key Account, wird zum 01.09.2002 neue Führungsaufgaben bei DB Dialog übernehmen. In seiner zukünftigen Funktion als Leiter des Kompetenzzentrums Kundendialog wird er am DB Dialog-Standort in Hannover das neue Beschwerdemanagement für die Bahn aufbauen und leiten.
Gerhard Toerner (56), bisher in der Geschäftsführung für Finanzen/ Controlling und Kommunikation zuständig, hat das Unternehmen zum 31.07.2002 auf eigenen Wunsch verlassen.
Die DB Dialog Telefonservice GmbH startete 1996 als Inhouse-Call-Center der Deutschen Bahn. Sie ist heute mit rund 2000 Mitarbeitern an 13 Standorten einer der größten Anbieter von multimedialen Customer Care-Leistungen in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen Inbound-Telefonie und Fulfillment-Leistungen bis hin zu E-Mail-Bearbeitung sowie integrierten Customer Care-Lösungen.
Insgesamt 27 Millionen Kundenkontakte im Jahr werden bei der DB Dialog in über 15 Projekten abgewickelt.
Der Schwerpunkt der betreuten Projekte liegt im touristischen Bereich. Dabei gehört die telefonische Reiseauskunft der Bahn mit rund 50.000 Anrufen im täglichen Durchschnitt zu den am stärksten genutzten Hotlines in Deutschland. Zu den weiteren Services von DB Dialog zählen zum Beispiel die Hotlines für mobilitätseingeschränkte Reisende, für Radfahrer sowie für den FundService.
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