Amsterdam Pass jetzt in ReiseZentren der Deutschen Bahn erhältlich / Attraktive Zusatzleistung für Bahnreisen in Hollands Metropole - Grachtenfahrt, Eintritt in Museen und Nutzung des Nahverkehrs inklusive
Frankfurt a. M. (ots)
Die Bahn baut ihren Service für Reisen nach Amsterdam aus. Vom 15. Dezember an können Städte- und Kulturtouristen, die die holländische Metropole entdecken wollen, in allen DB ReiseZentren neben dem Bahn-Ticket auch den neuen Amsterdam Pass kaufen. Er wird in drei Varianten angeboten: Der Ein-Tages-Pass kostet 26 Euro, zwei Tage kosten 36 Euro und drei Tage 46 Euro.
Im Preis inklusive ist die Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmitteln, der Eintritt in 20 Museen, darunter in das Rijks-Museum und das Van-Gogh-Museum, außerdem eine Grachtenfahrt. Darüber hinaus ermöglicht der Amsterdam Pass den Besuch vieler Restaurants und Attraktionen zu ermäßigten Preisen. Konsequent genutzt, können Amsterdam-Besucher bis zu 100 Euro sparen. Zum Pass gehört ein 128-seitiges Booklet in deutscher Sprache, dem Besucher wertvolle Tipps für Sightseeing und Shopping in Amsterdam entnehmen können.
Mit dem Amsterdam Pass im Reisegepäck sparen individuelle Kurzurlauber nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Mühe. Denn so entfällt am Zielort die Suche nach einer Verkaufsstelle, und auch der Transfer vom Bahnhof ins Hotel verursacht kein Kopfzerbrechen über das günstigste Ticket mehr.
Über die Neubaustrecke Köln-Rhein/Main ist Amsterdam auf der Schiene vom 15. Dezember an eine Stunde schneller zu erreichen. Die ICE-Linie Frankfurt/Main-Amsterdam verkehrt im Zwei-Stunden-Takt und verbindet beide Städte in knapp vier Stunden. Direkte InterCity-Verbindungen bis zu viermal täglich gibt es außerdem ab Berlin, Leipzig, Hannover und Osnabrück.
Neben dem neuen Amsterdam Pass verkauft die Bahn an ihren Schaltern auch CityCards für London, Paris und Wien. Informationen über Preise, Leistungen und Geltungszeiträume für die unterschiedlichen Angebote sind in den DB ReiseZentren oder im Internet unter www.bahn.de. erhältlich.
Gunnar Meyer Sprecher Personenverkehr Tel. 069 265-7707 Fax 069 265-7626
Claudia Wachowitz stellv. Sprecherin Fernverkehr Tel. 069 265-6714 Fax 069 265-7626
medienbetreuung@bahn.de www.bahn.de/presse
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell