Verhandlungen über Bahn-Tarife gehen weiter
Keine weiteren Warnstreiks zu befürchten
Berlin (ots)
Nach der Fortsetzung der gestrigen Tarifverhandlungen sind der Arbeitgeberverband Mobilitäts- und Verkehrsdienstleister (Agv MoVe) und die Verhandlungsgemeinschaft Transnet/GDBA übereingekommen, die Tarifgespräche für die Deutsche Bahn am kommenden Freitag fortzusetzen.
Es ging bei dem heutigen konstruktiven Gespräch vor allem um die geplante Bonuszahlung für die Bahnbeschäftigen bei Erreichung des positiven Ergebnisses im Jahr 2004 und um die Angleichung der Ost-West-Differenzen. Beide Seiten haben jetzt erst einmal internen Gesprächsbedarf.
Die Gewerkschaften Transnet und GDBA erklärten, dass es keine weiteren Warnstreiks geben werde, solange man in Verhandlungen sei. Auch auf Grund der gescheiterten Tarifverhandlungen mit der dritten Bahngewerkschaft GDL drohen keine weiteren Streiks. Nach dem die Bahn noch gestern abend die Schlichtungsstelle angerufen hat, herrscht Friedenspflicht.
Dieter HünerkochUwe Herz Leiter KommunikationStellv. Konzernsprecher Tel. 030 297-61130Tel. 030 297-61128 Fax 030 297-61919Fax 030 297-61935 www.bahn.de/presse medienbetreuung@bahn.de
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell