Streik bei den Österreichischen Bundesbahnen dauert an
München/Frankfurt a. M. (ots)
Nach Gewerkschaftsangaben wird der unbefristete Streik des Personals der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) auch am morgigen Donnerstag (13.11.) fortgesetzt. Daher wird der grenzüberschreitende Zugverkehr von und nach Österreich sowie der gesamte Zugverkehr innerhalb des Landes voraussichtlich auch morgen zum Erliegen kommen.
Rund 30 Fernverkehrszüge von Deutschland nach Österreich bzw. über Österreich nach Osteuropa oder in die Schweiz fahren nur bis zu einem geeigneten grenznahen Bahnhof in Deutschland. Auch in der Gegenrichtung verkehren diese Züge erst ab der deutschen Grenze.
Die Züge ab München in Richtung Italien sowie ab München Richtung Wien/ Klagenfurt/ Budapest fallen aus.
Auch im Regionalverkehr zwischen Bayern und Österreich kommt es wegen des Streiks zu Beeinträchtigungen. Auf den Strecken München - Salzburg, Berchtesgaden - Salzburg sowie Mühldorf - Salzburg fahren die Züge nur bis und ab Freilassing. Zwischen Freilassing und Salzburg pendeln Busse. Die Züge von München nach Kufstein fahren nur bis und ab Kiefersfelden. Zwischen Kiefersfelden und Kufstein pendeln auch Busse.
Betroffene Reisende können sich beim Reiseservice der Deutschen Bahn über die gebührenpflichtige *) Rufnummer 11 8 61 über den aktuellen Stand informieren.
Aktuelle Informationen sind auch unter der Internetadresse der Österreichischen Bundesbahnen www.oebb.at abrufbar.
*) Einmalig 0,25 EUR/15 Sek., danach 0,36 EUR/15 Sek. - ab Weiterleitung zum ReiseService 0,06 EUR/7,3 Sek. (Blocktarife / inkl. Ust / aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
Gunnar Meyer Sprecher Personenverkehr Tel. 069 265-7707 Fax 069 265-7626
Franz Lindemair Sprecher Bayern Tel. 089 13 08-1498 Fax 089 13 08-1901
medienbetreuung@bahn.de www.bahn.de/presse
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell