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Terminal 3: Gastronomie-Partner stehen fest

Terminal 3: Gastronomie-Partner stehen fest
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22. Januar 2025

Terminal 3: Gastronomie-Partner stehen fest

Vielfältiges gastronomisches Angebot im neuen Terminal am Flughafen Frankfurt / Vermarktung der weiteren Retailflächen in finaler Phase

FRA/alo – Fraport hat die Vermarktung der Gastronomieflächen im neuen Terminal 3 erfolgreich abgeschlossen. Im Auswahlprozess wurden die Flächen an die renommierten Partner Avolta und Lagardère Travel Retail vergeben. Avolta wird künftig zwölf Flächen im zentralen Marktplatz Non-Schengen, Pier Schengen und in der Abflughalle betreiben, während Lagardère zehn Flächen im zentralen Marktplatz Non-Schengen, Pier Non-Schengen und in der Ankunftshalle des Terminals 3 sowie sechs weitere Flächen für Reisebedarf betreiben wird.

„Wir freuen uns, Avolta und Lagardère Travel Retail als unsere starken Partner für die Gastronomieflächen im neuen Terminal begrüßen zu dürfen. Beide Unternehmen haben durch ihre innovativen Konzepte und hohen Qualitätsstandards überzeugt und werden das gastronomische Angebot am Flughafen Frankfurt maßgeblich bereichern,“ sagt Anke Giesen, Vorständin Retail & Real Estate bei Fraport.

Die Auswahl der Partner basierte auf mehreren entscheidenden Faktoren, insbesondere auf den zukünftigen Passagierbedarfen und der Qualität der Gastronomie. Mit internationalen Must-haves, ausgewählten Trendkonzepten und regionalen Highlights wird das neue Terminal ein breites Spektrum kulinarischer Erlebnisse bieten, das den hohen Ansprüchen der internationalen Gäste gerecht wird. Von der deutschen Bäckerei über Snack-Shops, eine edle Bar mit frischen Tapas und Sushi bis hin zu schicken italienischen Restaurants wird das Terminal 3 auf rund 2.900 Quadratmetern Gastronomiefläche künftig vielfältige kulinarische Optionen bieten. Besonders hervorzuheben sind zwei Food Courts sowie die zentrale Bar im Marktplatz – dem Herzstück des neuen Terminals mit seiner einzigartigen Deckenkonstruktion.

Neben der erfolgreichen Vergabe der Gastronomieflächen befindet sich auch die Vermarktung der Retail- und Serviceflächen im Terminal 3 in der finalen Phase. Nach einem umfassenden Auswahlprozess wurden rund 65 Retailflächen mit einer Gesamtfläche von etwa 12.000 Quadratmetern vergeben. Damit steht der Mieter-Mix im Terminal 3 fest und umfasst zahlreiche Shops, Restaurants und Serviceeinheiten, darunter Finanzdienstleistungen und Autovermietungen. Hervorstechend dabei sind die großzügigen Duty Free-Flächen im Non-Schengen-Bereich.

„Wir erwarten im Terminal 3 viele internationale Gäste und haben das Angebot darauf ausgerichtet, sie mit besonderen Erlebnissen und Inspirationen zu begeistern. Unser Retailangebot zeichnet sich durch hohe Qualität und Vielfalt aus, um unseren Kunden ein außergewöhnliches Reiseerlebnis zu bieten“, ergänzt Giesen.

Der Flughafen Frankfurt legt großen Wert auf Service, hohe Qualität, Innovation, Partnerschaft und Leidenschaft. Der Marktplatz im Terminal 3 bietet daher eine vielfältige Auswahl an Kategorien und Marken, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Passagiere gerecht zu werden. Für die Inbetriebnahme des neuen Terminals 3 im Sommerflugplan 2026 sind für alle angebotenen Flächen attraktive, leistungsstarke Partner und Konzepte gefunden worden. Das neue Terminal des Flughafens Frankfurt ist in seiner ersten Ausbaustufe für bis zu 19 Millionen Passagiere ausgelegt.

Weitere Informationen und Materialien finden Sie in unserer Pressemappe.

Medienkontakt:

Anna-Lena Ott
Unternehmenskommunikation
Media Relations
Telefon +49 69 690 32785 
A.Ott3@fraport.de