PAN AMP - erhält grundlegendes Patent zur Internetfilterung
Hamburg (ots)
PAN AMP AG erhält vom Deutschen Patentamt das Patent: "Verfahren und Vorrichtung zum Steuern des Zugriffes eines Netzwerkbenutzers".
Das Patent 10047721 beinhaltet grundlegende Verfahren, um Zugriffe von Netzwerkbenutzern auf lokale und weltweite Datennetze wie das Internet zu steuern.
"Wir freuen uns", so Bert Weingarten, Vorstand der PAN AMP AG, "dass wir das Patent zum Steuern des Zugriffes eines Netzwerkbenutzers nunmehr nach dem Verfallsdatum auf Einspruchsfristen unser Eigen nennen können". Als Erfinder hat Weingarten das Patent zuvor für vorerst 3 Jahre der von ihm gegründeten PAN AMP zur Verfügung gestellt. Weingarten, der bereits zahlreiche nationale und internationale Projekte zur Internetfilterung seit Beginn der 90 Jahre initiiert hat, wird das Patent auch zur zukünftigen Einhaltung von Verwertungsrechten einsetzen.
Das Patent dient dazu, den technologischen Vorsprung der PAN AMP im Bereich Network Management weiter abzusichern, wie z.B. das von der PAN AMP entwickelte Filter-Administrations System (FAS). FAS basiert auf der nunmehr patentierten Technologie und wird bereits erfolgreich von der PAN AMP vertrieben und findet unter anderem als Hochleistungssystem zur Internetfilterung bei PANASONIC Europa Anwendung.
"Wir werden unseren Mitbewerbern kurzfristig zur Verfügung stehen, um eine notwendige Produktabgrenzung für den Deutschen Markt zu begleiten", so Weingarten weiter.
Hintergrund
Die PAN AMP AG mit Sitz in Hamburg konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1998 auf den Vertrieb und die Entwicklung von Lösungen für den sicheren Einsatz von Internet und E-Commerce in Unternehmensanwendungen. Das umfassende Produktportfolio der beiden Geschäftsfelder Secure E-Commerce und Network Management bietet sowohl Industriekunden als auch Interessenten aus dem öffentlichen Bereich die Möglichkeit, integrierte state-of-the-art-Lösungen aus einer Hand zu beziehen.
Kontakt:
PAN AMP AG
Public Relations
Borsteler Chaussee 111
22453 Hamburg
Tel.: ++49 (0)40 / 553 002-0
Fax: ++49 (0)40 / 553 002-100
E-Mail: presse@panamp.de
Original-Content von: PAN AMP AG, übermittelt durch news aktuell