Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUI Deutschland GmbH mehr verpassen.

TUI Deutschland GmbH

Aschewolke, Presse-Information Nr. 2 TUI sagt für heute Reisen nach Madeira ab Hotline geschaltet
Betreuung an deutschen Flughäfen

Hannover (ots)

Stand vom 11.05.2010, 14:30 Uhr

Aschewolke, Presse-Information Nr. 2

Aschewolke: TUI sagt für heute Reisen nach Madeira ab Hotline geschaltet / Betreuung an deutschen Flughäfen

Hannover, 11. Mai 2010. Die Aschewolke aus Island blockiert große Teile des Luftraums in Südeuropa. Besonders betroffen ist derzeit der Flughafen Funchal auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Soeben hat der Krisenstab der TUI Deutschland deshalb entschieden, für den heutigen Dienstag alle TUI Reisen nach Madeira abzusagen. Für die abgesagten Flugpauschalreisen wird der Vertrag gekündigt und der Reisepreis in vollem Umfang zurückerstattet. Darüber hinaus wird allen Kunden, die von diesen Flugstreichungen betroffen sind angeboten, gebührenfrei auf einen frei wählbaren Termin innerhalb der aktuellen Sommersaison umzubuchen. TUI bemüht sich intensiv darum, allen knapp 500 betroffenen Kunden alternative Reisemöglichkeiten anzubieten. Daher sollten sich diese Gäste an ihr Reisebüro wenden. Kunden, die heute nach Funchal fliegen sollten, werden gebeten, nicht zum Flughafen anzureisen bzw. nach Hause zu fahren.

Alle rund 500 Urlaubsgäste, die derzeit auf Madeira auf ihre Rückflüge nach Deutschland warten, werden vor Ort betreut.

Der TUI Krisenstab wird noch entscheiden, wann das Reiseprogramm nach Madeira wieder aufgenommen wird. Aktuelle Informationen dazu werden anschließend sofort auf www.tui.com bereitgestellt oder können telefonisch unter der Kunden-Hotline 0511/567-8000 abgefragt werden.

1.288 Zeichen

Die TUI Deutschland GmbH ist mit mehr als 20 Prozent Marktanteil der führende Reiseveranstalter in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI sind zahlreiche andere bekannte Marken wie 1-2-FLY und airtours sowie die Spezialisten Gebeco und L'tur Teil des Unternehmens. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die TUI Deutschland ist eine 100prozentige Toch-tergesellschaft der TUI Travel PLC, des weltweit größten Tourismusunternehmens. Das an der Londoner Börse gelistete Unternehmen ist in 180 Ländern vertreten und betreut über 30 Millionen Kunden.

Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-deutschland.de

Besuchen Sie unser virtuelles Pressecenter "myTUI Media" unter www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien

Mit "myTUI Media" können Sie sich Ihr eigenes Benutzerprofil erstellen, indem Sie gezielt Themenbereiche auswählen, die von besonderem Interesse für Sie sind. Werden neue Informationen gemäß Ihres Profils veröffentlicht, erscheinen diese bei jedem Besuch übersichtlich auf der Startseite. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich bequem per E-mail benachrichtigen zu lassen.

Pressekontakt:

Mario Köpers, Telefon +49(0)511 567-2100
Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102

Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TUI Deutschland GmbH
Weitere Storys: TUI Deutschland GmbH
  • 11.05.2010 – 10:51

    Aschewolke führt zu Verzögerungen bei Flügen nach Spanien und Portugal

    Hannover (ots) - Aschewolke führt zu Verzögerungen bei Flügen nach Spanien und Portugal TUI Hotline geschaltet / Betreuung an deutschen Flughäfen Hannover, 11. Mai 2010. Die Aschewolke aus Island führt heute zu erheblichen Verzögerungen bei Flügen von Deutschland nach Spanien (inklusive Kanarische Inseln) und Portugal, da Teile des Luftraums gesperrt sind und ...

  • 05.05.2010 – 08:20

    TUI hat Vorkehrungen für Streik in Griechenland getroffen

    Hannover (ots) - TUI hat Vorkehrungen für Streik in Griechenland getroffen / Ersatzflugplan kommt zum Einsatz / Kunden-Hotline geschaltet Hannover, 05. Mai 2010. Die aktuellen Streiks in Griechenland haben zu einer Schließung des Luftraums geführt. TUI hat bereits Vorsorge für ihre rund 2.500 Gäste getroffen und einen Ersatzflugplan aufgelegt. Um Flugausfälle zu vermeiden, starten Griechenland-Flüge mit geänderten ...