Alle Storys
Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Der Monster.de-Wechselkurs: Ein Euro kostet eine D-Mark!

Wiesbaden (ots)

Die deutsche Internetseite des weltweit größten
Online-Karriere-Netzwerks hat für zwei Monate das wohl
ungewöhnlichste Angebot zum Währungswechsel gestartet
Die wohl ungewöhnlichste Umstellung von D-Mark auf Euro nimmt
zurzeit die Internet-Stellenbörse Monster.de vor: Bei der deutschen
Website des weltweit größten Online-Karriere-Netzwerks werden die
Preise seit dem 1. November nach der Formel "künftige Euro-Preise
sind heutige D-Mark-Preise" umgerechnet. Die einzigartige Euro-Aktion
ist auf zwei Monate, also bis zum 31. Dezember 2001, befristet -
Unternehmen, die Beschäftigte über www.monster.de suchen und in den
Genuss des günstigen "Tauschkurses" kommen möchten, müssen also noch
in diesem Jahr einen Standard-Membership-Vertrag mit Monster.de
unterzeichnen. Die Preisvorteile gelten für alle vor dem
Jahreswechsel abgeschlossenen Standard-Membership-Verträge mit einem
Umfang von mindestens 10.000 Euro, unabhängig von ihrer jeweiligen
Laufzeit.
Kai-Uwe Kaufmann, Marketingleiter der Monster.de GmbH in
Wiesbaden, nennt ein Rechenbeispiel, das die Auswirkungen der
außergewöhnlichen Euro-Aktion verdeutlicht: "Der Preis eines
Membership-Vertrags, der bislang 100.000 D-Mark kostete, wird zum 
1. Januar 2002 regulär auf 51.130 Euro umgestellt. Wer einen solchen
Vertrag jedoch noch vor dem Jahreswechsel mit uns abschließt, erhält
ihn jetzt mit vollem Leistungsumfang bereits für 51.130 D-Mark!"
Kaufmann erläutert auch die Motivation, die hinter der
Euro-Initiative von Monster.de steht: "Während viele andere
Unternehmen die bevorstehende Euro-Umstellung leider dazu
missbrauchen, schon jetzt verdeckte Preiserhöhungen durchzusetzen,
gehen wir den entgegengesetzten Weg: Unsere Euro-Offensive ist
konsequent am Kundennutzen orientiert und dient dem Ausbau des
Online-Recruitments im deutschen Markt."
"Monster.de ist bisher das wohl einzige Unternehmen in
Deutschland, das bei identischem Leistungsumfang die künftigen
Euro-Preise schon heute auf der Basis 1 zu 1 als D-Mark-Tarife
anbietet", ergänzt Marketingleiter Kaufmann, der mit dieser Aktion
auch einen Anstoß geben möchte. Das Angebot an seine Kollegen in
anderen Firmen: "Jedem Kunden in Deutschland, der die Preise seiner
Produkte ebenfalls nach der von uns bis zum Jahresende angewandten
Formel umstellt, gewähren wir einen nochmaligen Preisanreiz - dann
berechnet Monster.de für einen Standard-Membership-Vertrag im Wert
von beispielsweise 51.130 D-Mark nur noch 26.142 D-Mark!"
Monster ist mit über 1 Million Stellenangeboten, mehr als 13,5
Millionen Lebensläufen und 24,9 Millionen Visits monatlich das
weltweit größte Karriere-Netzwerk im Internet. Seit der Übernahme von
Jobline International im Juli 2001 umfasst das globale
Monster-Netzwerk nationale Websites mit lokalen Inhalten in insgesamt
21 Ländern auf vier Kontinenten. Auf den deutschen Websites des
Karriere-Netzwerks finden Unternehmen mehr als 174.000 Lebensläufe
von Stellensuchenden. Monster gehört zu TMP Worldwide Inc., dem
globalen Marktführer für Online-Recruitment und Personalmarketing.
TMPW, eines der größten Personalberatungs-Unternehmen der Welt,
beschäftigt über 10.500 Mitarbeiter in 33 Ländern. Über 90 der 100
größten und mehr als 480 der 500 größten Unternehmen weltweit nehmen
die Dienste von TMP Worldwide in Anspruch.
Weitere Informationen: 
Monster.de GmbH, Kreuzberger Ring 24, 65205 Wiesbaden
Tel.: 0611/7162-110, Fax: 0611/7162-444, E-Mail:  euro@monster.de,
Web: www.monster.de
Presse: Kai-Uwe Kaufmann, Tel.: 0611/7162-0, E-Mail: 
presse@monster.de
PR-Agentur: Dripke.Wolf.Weissenbach., Tel.: 0611/97315-0, E-Mail: 
team@dripke.de

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 17.10.2001 – 15:07

    Monster.de beim "OnlineStar 2001" vorne

    Wiesbaden/München (ots) - Unter den kommerziellen Online-Stellenbörsen erzielte die deutsche Internetseite des weltweit größten Karriere-Netzwerks bei der Nutzerwahl die höchste Stimmenzahl www.monster.de, die deutsche Website des weltweit größten Karriere-Netzwerks Monster, hat bei der Wahl zum "OnlineStar 2001" unter allen kommerziellen Internet-Stellenbörsen die höchste Stimmenzahl erzielt. ...

  • 10.10.2001 – 13:41

    Wohnortwechsel der Karriere zuliebe? Ja!

    Wiesbaden (ots) - * Monster.de-Umfrage unter 6.540 Arbeitnehmern: Für fast die Hälfte wäre ein Umzug kein Problem * "Systems"-Pressekonferenz von Monster.de: 17.10. 2001, 11.00 Uhr, Messe München, Raum B 12 Der Karriere zuliebe würde fast die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer ihren Wohnort wechseln. Laut einer vom weltweit größten Karriere-Netzwerk, Monster.de (www.monster.de), ...