Zahl der Woche
Zwei Drittel der Haushalte geben Geld für den
Friseur aus
Wiesbaden (ots)
Zwei Drittel der privaten Haushalte in Deutschland (ohne Haushalte von Selbstständigen und Landwirten) geben Geld für Friseurbesuche aus. Im Jahr 2005 wendeten diese Haushalte dafür durchschnittlich 225 Euro auf. Das teilt das Statistische Bundesamt aus den aktuell ausgewerteten Daten der Laufenden Wirtschaftsrechnungen mit. Das restliche Drittel der Haushalte gab dabei keine Ausgaben für Friseurbesuche an.
Ein Viertel der Privathaushalte (27%) gibt außerdem Geld für Solarium, Saunabad, professionelle Maniküre, Pediküre oder Gesichtspflege als weitere Dienstleistungen für die Körperpflege aus. Hierfür wendeten diese Haushalte durchschnittlich 194 Euro im Jahr 2005 auf.
Die aktuellen Auswertungen der Laufenden Wirtschaftsrechnungen liefern ein umfassendes Bild der Einnahmen- und Ausgabensituation der privaten Haushalte in Deutschland. Neben den Haushaltsbrutto- und -nettoeinkommen stehen Daten zu den Privaten Konsumausgaben der verschiedensten Ausgabenbereiche zur Verfügung.
Weitere Auskünfte gibt: Auskunftsdienst Wirtschaftsrechnungen und Zeitbudgets, Telefon: (01888) 644-8880, E-Mail: private-haushalte@destatis.de
Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:
Statistisches Bundesamt
Pressestelle
Telefon: (0611) 75-3444
Email: presse@destatis.de
Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell