Statistisches Bundesamt: Zahl der Woche: Vier von fünf Kindern leben bei Ehepaaren
Wiesbaden (ots)
Im April 2002 gab es in Deutschland rund 15,0 Mill. Kinder unter 18 Jahren. Davon lebt nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes der Großteil nach wie vor bei Ehepaaren, ihr Anteil nimmt aber zugunsten der Kinder bei allein Erziehenden und Lebensgemeinschaften ab:
80% der Kinder in Deutschland lebten im April 2002 bei einem Ehepaar, bei einem allein erziehenden Elternteil wurden 14% und bei einer Lebensgemeinschaft 6% der Kinder groß. Im Vergleich zu 1996 ist der Anteil der Kinder, die bei ihren verheirateten Eltern aufwachsen, um vier Prozentpunkte zurück gegangen, während die Anteile der Kinder, die bei allein Erziehenden und Lebensgemeinschaften leben, um jeweils zwei Prozentpunkte gestiegen sind.
Detaillierte Ergebnisse des Mikrozensus 2002 zu diesem und einer Vielzahl weiterer Themenfelder enthält die Broschüre "Leben und Arbeiten in Deutschland - Ergebnisse des Mikrozensus 2002", die im Internetangebot des Statistischen Bundesamtes unter http://www.destatis.de/presse/deutsch/pk/2003/mikrozensus2002b.htm kostenlos abrufbar ist.
Weitere Auskünfte erteilt: Manuela Nöthen, Zweigstelle Bonn Telefon: (01888) 644-8707, E-Mail: manuela.noethen@destatis.de
ots-Originaltext Statistisches Bundesamt
Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:
Statistisches Bundesamt
Pressestelle
Telefon:(0611) 75-3444
Email:presse@destatis.de
Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell