VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.
Ors1098: Michael Schumacher zeigt sich auf der IAA - und die Fans sind aus dem Häuschen
Ein Audio
- ors1098.mp2
MP2 - 814 kB - 00:52Download
Frankfurt am Main (ots)
Europas größte Autoschau, die IAA ist gestern morgen mit dem Pressetag eröffnet worden. IAA 2003, das heißt einmal mehr auf Hochglanz polierte Autos, einen Wettbewerb der Pferdestärken und ein Stelldichein der Promis.
Einer durfte da natürlich nicht fehlen - Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher. Er zeigte sich gestern Nachmittag in der Halle von Ferrari und Fiat und löste damit einen wahren Massenauflauf an Autogrammjägern und Journalisten aus. Belagert von zahlreichen Kameras und Mikrofonen bahnte sich Schumi gemeinsam mit Ferrari-Sportchef Jean Todt den Weg durch die Menge. Da war Herzklopfen bei den Schumifans angesagt.
O-Ton (ors10981) Umfrage 0'14
Ich hab ihn mir nicht so dynamisch vorgestellt. Für mich sieht er ein bisschen kleiner aus als im Fernsehen.
Ich hab ihn mir größer vorgestellt. Er hat ein bisschen mehr Geld als ich, aber sonst denke ich, dass es ein ganz normaler Mensch ist.
Absolut genial. Hat einfach ne ganz erotische Ausstrahlung für mich.
Der Weltmeister gab bereitwillig Autogramme und lächelte gewohnt freundlich in die Objektive der Fotografen. Allerdings war er gestern nicht sonderlich gesprächig. Nur ein einziges Interview hat er gegeben und zwar dem Formel 1-Experten von RTL, Heiko Wasser. Und der hat erfahren, dass auch ein Formel1-Weltmeister der Faszination IAA verfallen ist.
O-Ton (ors10982) Heiko Wasser 0'22
Auch nach so vielen Jahren Auto fahren und nach so viel Jahren arbeiten für Autohersteller findet er es immer wieder toll, sich neue Autos anzuschauen. Und ich hab ihn gefragt, ob er - weil er ja nicht unerkannt über die Messe gehen kann - vielleicht Lust hätte, sich mal in der Toilette einschließen zu lassen, um dann abends in aller Ruhe zu gucken. Und da sagte er, das würde ihn schon reizen, aber er glaubt, er müsste sich nicht unbedingt in der Toilette einschließen lassen, um abends mal über die IAA zu gehen, wenn er es denn wirklich wollte.
Michael Schumacher war natürlich nicht alleine auf der IAA - immer dicht bei ihm sein Manager Willi Weber. Und der hatte frohe Kunde für alle Fans von Schumi 2. Ralf Schumacher, der sich eigentlich heute bei BMW hätte zeigen sollen, geht's schon wieder ganz gut.
O-Ton (ors10983) Willi Weber 0'12
Es geht ihm den Umständen entsprechend sehr sehr gut, er ist heute in Salzburg im Hospital, lässt sich noch mal durchchecken, und wir haben die letzten Tage oft miteinander telefoniert. Er hat noch ein bisschen Kopfschmerzen, einen kleinen Brummschädel, aber das hindert ihn nicht, in Monza zu fahren.
Ganze zwei Stunden war Michael Schumacher auf der IAA, dann ging's zurück nach Italien. Standesgemäß im silberfarbenen V8-Ferrari. Allzu schnell konnte er damit gestern nicht fahren: Er war eingekeilt zwischen zwei Opel-Omega der hessischen Polizei.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors1098, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Ansprechpartner:
VDA: Eckehart Rotter/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel: 069-97507-266
all4radio: Hermann Orgeldinger 0171 / 9932417
Original-Content von: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell