Die Gebete wurden erhört: Premiere startet "himmlische" Marketingkampagne zur Rückkehr der Bundesliga
München (ots)
Alle Spiele, alle Tore, alles live: Kampagnenauftakt im Rahmen des Premiere Ligapokals am 21. Juli, breiter Start am 27. Juli / Aufmerksamkeitsstark und charmant: Franz Beckenbauer als Testimonial im Klassik- und im Plattform-Spot / Regisseur: Sönke Wortmann
München, 20. Juli 2007. Dem Himmel so nah sind alle Fußballfans, denn die Bundesliga ist wieder zu Hause bei Premiere. Die Rückkehr zelebriert der Münchner Abo-Sender mit einer großen Marketingkampagne. Im klassischen TV-Spot begleitet dramatische Musik leidenschaftliche Fußballszenen mit Fans und Spielern, die mit gefalteten Händen um Beistand von ganz oben bitten. Jetzt wurden ihre Gebete erhört: Ab 10. August heißt es bei Premiere wieder "Alle Spiele, alle Tore, alles live". Für die gelungene Pointe des Spots sorgt Franz Beckenbauer, den das TV-Unternehmen erneut als Testimonial gewinnen konnte. Auch der Kaiser ist glücklich, dass die Bundesliga wieder dort ist, wo sie hingehört: "Na Gott sei Dank, wurde auch Zeit", sagt er, während er auf dem heimischen Sofa die Premiere Berichterstattung verfolgt. Neben dem klassischen 30-Sekünder legt der Kaiser einen weiteren charmanten Auftritt im Premiere Plattform-Spot hin. In gewohnt witzig-ironischer Weise stellt er zusammen mit dem Premiere Chef Dr. Georg Kofler seinen Sinn für Humor unter Beweis. Mit einem Augenzwinkern informieren Beckenbauer und Kofler die Premiere Abonnenten über die guten Bundesliga-Neuigkeiten.
Premiere präsentiert die Erstausstrahlung des Klassikspots im Rahmen des Premiere Ligapokals am 21. Juli bei Sat.1. Die breite Kommunikation im Außenmarkt startet am 27. Juli auf reichweitenstarken Sendern. Das Motto "Eure Gebete wurden erhört" zieht sich durch alle Maßnahmen. Flankierend zum TV-Spot werden DRTV-Versionen ausgestrahlt und zwei verschiedene Anzeigenmotive in der Tagespresse, in Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet. Darüber hinaus kommen umfangreiche Online-Maßnahmen auf zielgruppenaffinen Internetseiten, Funkspots, Plakate und Infoscreens zum Einsatz. PoS-Materialien und ein Riesenposter an zentraler Stelle auf dem Münchner Marienplatz runden die Kampagne ab, die insgesamt bis Ende August läuft. Für die Kreation zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Regisseur war Sönke Wortmann, produziert wurden die Spots von e+p commercial (München). Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt, für den Mediaeinkauf waren Carat Direct (Wiesbaden) sowie ITWorks (Düsseldorf) zuständig. Der Bruttomediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
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