Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Die Gebete wurden erhört: Premiere startet "himmlische" Marketingkampagne zur Rückkehr der Bundesliga

München (ots)

Alle Spiele, alle Tore, alles live:
Kampagnenauftakt im Rahmen des Premiere Ligapokals am 21. Juli, 
breiter Start am 27. Juli / Aufmerksamkeitsstark und charmant: Franz 
Beckenbauer als Testimonial im Klassik- und im Plattform-Spot / 
Regisseur: Sönke Wortmann
München, 20. Juli 2007. Dem Himmel so nah sind alle Fußballfans, 
denn die Bundesliga ist wieder zu Hause bei Premiere. Die Rückkehr 
zelebriert der Münchner Abo-Sender mit einer großen 
Marketingkampagne. Im klassischen TV-Spot begleitet dramatische Musik
leidenschaftliche Fußballszenen mit Fans und Spielern, die mit 
gefalteten Händen um Beistand von ganz oben bitten. Jetzt wurden ihre
Gebete erhört: Ab 10. August heißt es bei Premiere wieder "Alle 
Spiele, alle Tore, alles live". Für die gelungene Pointe des Spots 
sorgt Franz Beckenbauer, den das TV-Unternehmen erneut als 
Testimonial gewinnen konnte. Auch der Kaiser ist glücklich, dass die 
Bundesliga wieder dort ist, wo sie hingehört: "Na Gott sei Dank, 
wurde auch Zeit", sagt er, während er auf dem heimischen Sofa die 
Premiere Berichterstattung verfolgt. Neben dem klassischen 
30-Sekünder legt der Kaiser einen weiteren charmanten Auftritt im 
Premiere Plattform-Spot hin. In gewohnt witzig-ironischer Weise 
stellt er zusammen mit dem Premiere Chef Dr. Georg Kofler seinen Sinn
für Humor unter Beweis. Mit einem Augenzwinkern informieren 
Beckenbauer und Kofler die Premiere Abonnenten über die guten 
Bundesliga-Neuigkeiten.
Premiere präsentiert die Erstausstrahlung des Klassikspots im 
Rahmen des Premiere Ligapokals am 21. Juli bei Sat.1. Die breite 
Kommunikation im Außenmarkt startet am 27. Juli auf 
reichweitenstarken Sendern. Das Motto "Eure Gebete wurden erhört" 
zieht sich durch alle Maßnahmen. Flankierend zum TV-Spot werden 
DRTV-Versionen ausgestrahlt und zwei verschiedene Anzeigenmotive in 
der Tagespresse, in Publikumszeitschriften und sportaffinen 
Publikationen geschaltet. Darüber hinaus kommen umfangreiche 
Online-Maßnahmen auf zielgruppenaffinen Internetseiten, Funkspots, 
Plakate und Infoscreens zum Einsatz. PoS-Materialien und ein 
Riesenposter an zentraler Stelle auf dem Münchner Marienplatz runden 
die Kampagne ab, die insgesamt bis Ende August läuft. Für die 
Kreation zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Regisseur war Sönke 
Wortmann, produziert wurden die Spots von e+p commercial (München). 
Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt, für den Mediaeinkauf 
waren Carat Direct (Wiesbaden) sowie ITWorks (Düsseldorf) zuständig. 
Der Bruttomediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen 
Millionen-Euro-Bereich.
Diese Meldung sowie Bildmaterial finden Sie im Internet unter 
http://info.premiere.de

Pressekontakt:

Julia Buchmaier
Premiere Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/99 58-63 47
julia.buchmaier@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland