Premiere zeigt 2008 die Top-Highlights aus Film, Sport und Serie
Vier exklusive neue US-Serien
Filme aller großen US-Studios zuerst bei Premiere
Exklusives Sportprogramm
München (ots)
Premiere startet in ein Programmjahr der Extraklasse mit dem Besten aus Film, Sport und Serie. 2008 bekommt die preisgekrönte Erfolgsserie "24" bei Premiere ein neues Zuhause und ihren gebührenden Auftritt. Schon kurz nach dem US-Start können sich die Zuschauer exklusiv bei Premiere auf die 7. Staffel von "24" in deutscher Erstausstrahlung freuen. Für optimalen Fernsehgenuss sorgt Deutschlands bester Serienservice: Marathonprogrammierungen, ein konsequentes Wiederholungskonzept, keine Werbeunterbrechungen und die Wahl zwischen englischem Original und deutscher Synchronisation sowie die Ausstrahlung in perfekter High-Definition-Qualität.
Drei weitere brandneue Serien werden 2008 ihre deutsche Erstausstrahlung bei Premiere feiern: Clever und morbide zugleich beschreibt die US-Serie "Dexter" das Doppelleben eines Forensikers, der gleichzeitig ein Serienkiller ist. Michael C. Hall ("Six Feet Under") verkörpert den scheinbar harmlosen Titelhelden, der Serienkiller enttarnt. Von seiner Umwelt unentdeckt pflegt er aber selbst der mörderischen Leidenschaft nachzugehen. Die Fox-Serie "K-Ville", die im Stile der Kultserie "NYPD Blue" angelegt ist, handelt von zwei Polizisten, die während des Sturms "Katrina" in New Orleans geblieben sind. Zu Konflikten kommt es, nachdem sie sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie die großen Probleme der Stadt zu lösen sind. In "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" ist der legendäre Terminator endlich wieder am Start: Die Serie beginnt dort, wo "Terminator 2" aufhört. Sarah Connor (Lena Headey) fürchtet, dass ihr Sohn John (Thomas Dekker, "Heroes") erneut von einem Terminator gejagt wird.
Im Filmbereich stehen die größten Kinoerfolge 2007 aus allen Genres in deutscher Erstausstrahlung auf dem Programm von Premiere: "Harry Potter und der Orden des Phönix", "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt", "Casino Royale", "Ratatouille", "Spider-Man 3", "Shrek der Dritte", "Ocean's 13", "Stirb Langsam 4.0", "300", "Das Bourne Ultimatum", "Borat", "Das Streben nach Glück", "Blood Diamond", "Liebe braucht keine Ferien", "Mission: Impossible III", "Transformers", "Mitten ins Herz - Ein Song für dich", "Departed - Unter Feinden" und viele mehr. Mit diesem hochkarätigen, spannenden und unterhaltsamen Filmprogramm erreicht Premiere die ganze Familie und alle Geschmäcker. Umrahmt werden die Filmhighlights von Einspielern des österreichischen Comedyduos "Stermann & Grissemann". In bester digitaler Qualität, größtenteils auch in HD, mit der Wahlmöglichkeit zwischen englischer Originalversion und deutscher Synchronisation und ohne Werbeunterbrechungen werden alle Blockbuster optimal in Szene gesetzt.
Hans Seger, Programmvorstand bei Premiere: "Als einziges Fernsehunternehmen in Deutschland hat Premiere alle großen Filmstudios Hollywoods unter Vertrag und kann deshalb sowohl qualitativ als auch quantitativ das beste Spielfilm- und Serienprogramm für die ganze Familie bieten. Insgesamt können sich die Zuschauer bei Premiere im kommenden Jahr auf über 50.000 Spielfilm- und 20.000 Serienausstrahlungen freuen. Alle Blockbuster und die besten Serien kommen zuerst bei Premiere und werden Dank des bewährten Servicekonzepts optimal präsentiert. Ganz besonders freue ich mich, dass '24' bei Premiere endlich das richtige Zuhause gefunden hat. Damit festigt Premiere erneut seine Position als Fictionsender Nummer Eins in Deutschland."
Auch im Sport steht Premiere für ein erstklassiges Programm. Ob Fußball, Formel 1, Eishockey, Golf, Leichtathletik, Tennis - Sport auf Premiere verspricht die ganze Faszination des Live-Erlebnisses. Mit rund 4.000 Live-Stunden im Jahr präsentiert der Münchner Abo-Sender das umfangreichste Sportangebot im deutschen Fernsehen ohne Werbeunterbrechung auf bis zu 15 Kanälen gleichzeitig. Die Premiere Fußball Bundesliga bietet rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche alles, was das Herz begehrt: sämtliche 612 Live-Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga einzeln und in der Konferenz, "Alle Spiele, alle Tore", die schnellste Spieltags-zusammenfassung im deutschen Fernsehen sowie ein umfassendes Wiederholungskonzept.
Außerdem Dokumentationen und Reportagen wie "Nummer 1 - Das Jahr Kahn". Das alles präsentiert in einem hochmodernen Bundesligastudio von der erfahrenen Premiere Fußballredaktion, mit Top-Kommentatoren wie Marcel Reif und hochkarätigen Experten wie Franz Beckenbauer. Als einziger Sender in Deutschland überträgt Premiere sämtliche Partien der UEFA Champions League live, einzeln und in der Konferenzschaltung. Zudem gibt es freitags bis sonntags je ein Spiel der Bundesliga sowie die Top-Begegnung des Champions-League-Spieltages im einzigartigen Übertragungsformat HDTV. Für Fans des internationalen Fußballs bietet Premiere die Topspiele aus England, Spanien, Frankreich, Portugal, Schottland, den Niederlanden und Österreich.
Freunde des Motorsports erleben unter anderem die Live-Übertragungen der populären US-Rennserien Nascar und Indy Car, der Formel-1-Rahmenrennen GP2 und Porsche Mobil 1 Super Cup, A1 GP und FIA GT Championship. Und natürlich die Königsklasse des Rennsports, die Formel 1, auf mehreren, frei wählbaren Kanälen, im 16:9-Format und ohne Werbeunterbrechung. Hinzu kommen wöchentlich zwei Partien der US-Amerikanischen Basketball-Liga NBA. Über 1000 Stunden Golf-Berichterstattung von der European und US PGA Tour und vom Top-Event 2008, dem Ryder Cup. Jede Woche zwei Duelle aus der höchsten Deutschen Eishockey Liga, DEL sowie das Turnier von Wimbledon - alles live und exklusiv - runden das vielfältige Sportprogramm von Premiere ab.
Carsten Schmidt, Vorstand Sports & New Business bei Premiere: "Ich freue mich auf ein spannendes Sportjahr 2008. Mit der Bundesliga, der UEFA Champions League, der Entscheidung im UEFA Cup und den Topspielen großer internationaler Ligen sehen die Zuschauer die wichtigsten Entscheidungen im Fußball auf Premiere. Und mit Top-Events wie der Formel 1, der DEL, dem Ryder Cup 2008, der amerikanischen Basketball-Liga NBA sowie dem Tennisturnier in Wimbledon unterstreicht Premiere seine Kompetenz als attraktiver Sportsender. Darüber hinaus bieten wir auf vod.premiere.de das mit Abstand umfangreichste Internet-Angebot im Bereich Live-Sport in Deutschland."
Außerdem präsentiert die Premiere Star GmbH mit den Programmpaketen Premiere Star und Premiere Thema neue Lieblingssender für besondere Interessen und jede Leidenschaft - rund um die Uhr und ohne Werbeunterbrechung. Das Paket Premiere Star wird noch in den nächsten Wochen wachsen. Am 24. November startet "lettra", der erste Sender rund um Bücher in Deutschland. Zu den Stars im Programm gehört Moderatorin Bärbel Schäfer, die eine eigene Sendung präsentieren wird. Mit "MTV Entertainment" und "Nick Premium" erweitern am 1. Dezember zwei weitere komplett neue Sender das Bouquet von Premiere Star. Im Februar 2008 geht "Romance TV" mit einem Programm von "Schwarzwaldklinik" über "Das Traumschiff" bis zu Liebesfilmen aus Hollywood an den Start. Auch das Paket Premiere Thema freut sich pünktlich zum Jahresbeginn über einen Neuzugang: "Passion", der Lieblingssender unter dem Motto "Liebe und Leidenschaft leben". Im Kinderprogramm bieten Premiere Star und Premiere Thema auch 2008 ein einzigartiges Portfolio: "Playhouse Disney", "Toon Disney", "Cartoon Network", "Boomerang", "Nick Premium", "Jetix" und "Junior" zeigen hochwertiges Kinderprogramm für jedes Alter. Die Premiere Star GmbH vermarktet über 30 Lieblingssender mit vielen exklusiven Programminhalten.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de.
Pressekontakt:
Anja Knigge
Leitung Programm-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6353
anja.knigge@premiere.de
Ralph Fürther
Leitung Sport-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6070
ralph.fuerther@premiere.de
Für Bildmaterial:
Barbara Kramer
Fotoredaktion
Tel.: 089/9958-6808
barbara.kramer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell