Aktuelle repräsentative Studie: Premiere bei Film- und Serienfans Nummer eins im deutschen Fernsehmarkt
München (ots)
Spielfilmangebot von Premiere in allen Kategorien am besten bewertet / Bekanntheitsgrad von Premiere bei 95 Prozent
Premiere hat das überragende Spielfilmangebot im deutschen Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Telefonumfrage des Marktforschungsinstituts "Consilium". Sowohl Abonnenten des Spielfilmangebots als auch filminteressierte Nicht-Abonnenten wurden zur Fictionkompetenz im Pay- und Free-TV, im Kino und bei der DVD befragt (600 Teilnehmer insgesamt).
"Die Studie bestätigt eindrucksvoll, was unsere Abonnenten schon lange wissen: Das Spielfilmangebot und der Service sind bei Premiere am besten. Mit Filmen bereits gleichzeitig zum DVD-Start, einer unvergleichlichen Auswahl an aktuellen Filmen und Klassikern, einem intelligenten Wiederholungsschema, dem Verzicht auf Unterbrecherwerbung, einem ungekürzten Abspann sowie bester technischer Präsentation zelebrieren wir große Filme so, wie sie es verdienen", sagt Hans Seger, Vorstand Programm und Technik bei Premiere.
Die wichtigsten Ergebnisse der Studie im Einzelnen:
1) Die Qualität entscheidet. Das Spielfilmangebot bei Premiere wird in allen Facetten deutlich besser bewertet als im Kino oder im Free-TV. (Zufriedenheit Premiere: 69%, Kino: 52%, Free-TV: 21,5 %)
2) Abonnenten von Premiere haben viel höhere Ansprüche als andere Film- und Serienfans und diese werden von Premiere auch voll erfüllt. Besonders wichtig: der Verzicht auf Unterbrecherwerbung (94 %), beste Bild- und Tonqualität (87%), größere Auswahl (74%) und höhere Aktualität an Filmen (69 %).
3) Stark im Markt: Premiere ist eine starke und verlässliche Marke, deren Bekanntheit mit 95 Prozent kaum noch zu steigern ist.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de.
Pressekontakt:
Anja Knigge
Programm-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6353
anja.knigge@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell