PREMIERE WORLD gewinnt über eine halbe Million Digital-Abonnenten / Erfolgreiche Bilanz für das erste Halbjahr nach Sendestart
München - Über 500.000 neue Kunden des digitalen Programmangebots - PREMIERE WORLD zieht ein halbes Jahr nach Sendestart erfolgreich Bilanz. Die Zahl der Digital-Kunden ist von Anfang Oktober 1999 bis Ende März 2000 von 900.000 auf 1,42 Millionen gestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von 58 Prozent. Über 90 Prozent der PREMIERE WORLD Kunden haben dabei das 24 Programme umfassende Superpaket abonniert - eine im internationalen Vergleich einmalige Akzeptanz. Auch die Churnrate, die Zahl der Kündigungen, liegt mit 14 Prozent des Gesamtbestandes im Jahr deutlich niedriger als in den übrigen europäischen Märkten. Im April konnten weitere 65.000 Neukunden gewonnen werden, insgesamt verfügt Premiere World damit über rund 2,2 Millionen Abonnenten.
Markus Tellenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung von PREMIERE WORLD: "Der beeindruckende Zuwachs an Digital-Kunden beweist: Unser exklusives und attraktives Programmangebot - frei von Werbeunterbrechungen - überzeugt die deutschen Fernsehzuschauer. Der Erfolg der ersten sechs Monate bestätigt unsere Erwartung, dass sich mit PREMIERE WORLD das digitale Abonnenten-Fernsehen nun auch in Deutschland durchsetzt. Die Möglichkeit, in Zukunft digital alle Bundesligaspiele live anzubieten, wird das Abonnentenwachstum im zweiten Halbjahr noch einmal signifikant befördern."
Das im März gestartete Programmpaket GALA WORLD stößt auf große Resonanz und wird bereits von 175.000 Kunden empfangen. Neben dem weiteren Ausbau seines Programmangebots geht PREMIERE WORLD in der Vermarktung neue Wege: Mit der Einführung eines 12-Monats-Abos und entsprechend höherer Provisionen bekommen die Händler seit Anfang dieses Monats Spielraum für Bundling-Angebote und sorgen so für neue Impulse.
Markus Tellenbach: "Mit diesen Innovationen im Programm- und Vermarktungsbereich sind wir für die erfolgreiche Weiterentwicklung von PREMIERE WORLD optimal aufgestellt. Mit unserem Partner BSkyB werden wir das digitale Abonnentenfernsehen in Deutschland konsequent ausbauen."
Rückfragen Arnold C. Kulbatzki Unternehmenssprecher PREMIERE WORLD Tel. 089/99 58-63 50 Fax 089/99 58-63 58
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell