Zwischenbilanz zum "24"-Halbzeit-Marathon bei Premiere: Siebte Staffel der Echtzeitserie im Pay-TV ein Erfolg
München (ots)
- "24" mit Monumental-Serie "Rom" und Kultserie "Lost" bei Premiere meistgesehene Serie aller Zeiten - Pay-TV at its best: Spektakulärer Halbzeit-Marathon mit "24: Redemption" und den ersten zwölf Folgen nonstop am 29. März / 2. Halbzeit-Marathon am 20. Juni - Neue Folgen jeden Montag um 20.15 Uhr
München, 26. März 2009. So etwas gibt es nur im Pay-TV: Premiere präsentiert am 29. März ab 13.00 Uhr eine spektakuläre Marathon-Programmierung mit den ersten zwölf Stunden der siebten Staffel von "24" sowie als Aperitif den Spielfilm "24: Redemption". Damit bekommen Fans und Neulinge die einzigartige Möglichkeit, Jack Bauers neuestes Abenteuer noch einmal von der ersten Sekunde an zu erleben bzw. neu in die Serie einzusteigen. Zwischenbilanz zur Halbzeit: Der US-Serienerfolg mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle ist gemeinsam mit der co-finanzierten Monumentalserie "Rom" sowie der Mystery-Serie "Lost" bei Premiere die im Durchschnitt meistgesehene Serie aller Zeiten. Premiere startete die siebte Staffel von "24" im Januar 2009 zeitgleich zum US-Launch- und damit so früh wie keine US-Serie zuvor. Seitdem ist jeden Montag um 20.15 Uhr auf Premiere 4 und Premiere HD Jack-Bauer-Time.
Was bisher geschah: Prequel "24: Redemption": Agent Jack Bauer hat sich mehrfach für die USA aufgeopfert. Nun sucht er als Missionar in Afrika seinen Frieden. Als dort aber ein Warlord einen Militärputsch durchführt, bekommt Bauer aus den USA, wo die neue Präsidentin kurz vor der Amtseinführung steht, einen Auftrag. Er soll den Kriegstreiber stoppen, der eine Armee aus wehrlosen Kindern rekrutiert. - Die Vorgeschichte der siebten Staffel der epochalen Echtzeit-Serie, in Spielfilmlänge!
Folge 1: Die Anti-Terror-Einheit CTU wurde zerschlagen. Jack Bauer muss sich vor einem Senatsausschuss für seine Verhörmethoden rechtfertigen. Da braucht FBI-Agentin Renee Walker seine Unterstützung: Terroristen haben den Sicherheitsexperten Michael Latham entführt und planen einen Angriff auf die Infrastruktur der USA. Drahtzieher ist ein alter Bekannter: Bauers totgeglaubter Freund Tony Almeida.
Folge 2: Tony Almeida demonstriert, dass seine Terrorgruppe die gesamte Infrastruktur der USA angreifen kann. Jack Bauer und FBI-Agentin Renee Walker versuchen derweil den Heckenschützen zu stellen, der ihren einzigen Zeugen exekutiert hat. Jack vermutet einen Maulwurf beim FBI. Präsidentin Allison Taylor spricht inzwischen mit Sangalas Premierminister Matobo über einen Einmarsch von US-Truppen.
Folge 3: Colonel Dubaku fordert, dass die USA ihre Truppen aus dem afrikanischen Sangala abziehen. Andernfalls will er das CIP-Modul benutzen, um die Infrastruktur der USA anzugreifen. Jack Bauer verhört unterdessen beim FBI Tony Almeida. Der gibt ihm einen versteckten Hinweis. Der Mann der Präsidentin, Henry Taylor, erhält inzwischen neue Hinweise auf eine Verschwörung hinter dem vermeintlichen Selbstmord seines Sohnes.
Folge 4: Nach der Flucht von Jack Bauer und dem vermeintlichen Terroristen Tony Almeida gibt Präsidentin Taylor einer Verhaftung der beiden oberste Priorität. Tony erklärt Jack im Versteck der alten CTU-Kollegen Bill Buchanan und Chloe O'Brian seine scheinbare Auferstehung von den Toten und seinen Wandel vom Auftragsterroristen zum Undercover-Agenten.
Folge 5: Jack und Tony haben sich in die Terroristen-Gruppe eingeschleust und müssen Sangalas Präsident Matobo entführen, um die Tarnung nicht auffliegen zu lassen. Doch Matobo hat sich in einem Sicherheitsraum eingeschlossen, der sich nur von innen öffnen lässt. Ein SWAT-Team und FBI-Agentin Walker sind auf dem Weg dorthin. Und Präsidentinnengatte Henry Taylor will endlich beweisen, dass sein Sohn ermordet wurde.
Folge 6: Jack Bauer und Tony Almeida ist es gelungen, Präsident Matobo und seine Frau zu entführen, um sich in die Terroristengruppe einzuschleusen, die die ganze Infrastruktur der USA bedroht. Doch Terrorist Emmerson vertraut Jack nicht. US-Präsidentin Allison Taylor weigert sich unterdessen immer noch, den Forderungen der Terroristen nachzugeben. Da macht deren Anführer Dubaku Ernst. Allison Taylors Mann Henry ist inzwischen der weitreichenden Verschwörung hinter der Ermordung seines Sohnes auf die Spur gekommen und wurde von seinem eigenen Secret-Service-Agenten Gedge überwältigt.
Folge 7: Jack Bauer und Tony Almeida sind Sangalas entführtem Präsidenten Matobo bis ins Hauptquartier des Terroristen Dubaku gefolgt. Der führt gerade einen Anschlag auf eine Chemiefabrik durch, der Zigtausende Menschenleben kosten könnte. FBI-Agentin Janis Gold tut alles, um das Schlimmste zu verhindern. Bauer und Almeida wollen den Unterschlupf der Terroristen stürmen.
Folge 8: Jack Bauer, Bill Buchanan und FBI-Ermittlerin Renee Walker haben Präsident Matobo aus der Gewalt von Dubaku befreit und bringen ihn ins Weiße Haus. Jack erklärt Präsidentin Allison Taylor, dass sie undercover gearbeitet haben, weil ihre Regierung unterwandert wurde. Da ruft Dubaku an und macht Taylor klar, dass er ihren Mann Henry in seiner Gewalt hat. Jack und Renee sind auf die Unterstützung des FBI angewiesen, um Henry Taylor so schnell wie möglich zu finden. Doch dort weiß noch niemand, dass Jack Bauer nur zum Schein die Seiten gewechselt hat.
Folge 9: Jack Bauer und Renee Walker haben den entführten Präsidentengatten Henry Taylor gefunden, auch wenn Renee bei der Befragung eines Informanten dafür alle ihre ethischen Grenzen überschreiten musste. Aber bei der Erstürmung des Terroristenverstecks wurde die Geisel schwer verletzt. Wie wird Präsidentin Allison Taylor die Nachricht aufnehmen? Der geflohene Terroristenführer Dubaku plant inzwischen seine Flucht aus den USA und will seine Freundin Marika mitnehmen. Doch die Verschwörer im Umfeld der Präsidentin wollen nicht so schnell aufgeben und haben immer noch ihren unentdeckten Maulwurf beim FBI. Aber auch Jack Bauer ist Dubaku immer noch dicht auf den Fersen.
Folge 10: Während Präsidentin Allison Taylor weiterhin um das Leben ihres Mannes bangt, verfolgen Jack Bauer und FBI-Ermittlerin Renee Walker den Terroristenführer Dubaku in einer wilden Autojagd. Dabei kommt es zu einem Unfall, bei dem Dubaku schwer verletzt wird. Unter seiner Haut entdeckt Jack einen Datenträger, auf dem die Namen aller Regierungsbeamten gespeichert sind, die Dubaku gekauft hat. Während der Chip unterwegs zu FBI-Chef Moss ist, holt der Maulwurf beim FBI zum Gegenschlag aus.
Folge 11: Jack Bauer hat mit FBI-Ermittlerin Renee Walker den Terroristen Dubaku gefasst, der im Auftrag von General Juma mit Terroranschlägen einen Rückzug der amerikanischen Truppen aus dem afrikanischen Sangala erzwingen wollte. Unterdessen schwebt der Ehemann von Präsidentin Taylor immer noch in Lebensgefahr. Auf Dubakus Liste der korrupten US-Beamten steht ausgerechnet Senator Mayers Staatsekretär Burnett. Mayer hatte Jack vor den Untersuchungsausschuss gezerrt. Aber so schnell gibt Juma nicht auf: Von Tony Almeida weiß Jack, dass der Diktator einen weiteren Anschlag plant.
Folge 12: Bauer wird von Bill Buchanan im Weißen Haus abgeführt, nachdem er versucht hat, den korrupten Staatssekretär Burnett zu foltern, um mehr über den geplanten Anschlag des skrupellosen Terroristen Juma zu erfahren. Juma will seine brutale Terrorherrschaft im afrikanischen Sangala sichern, indem er einen Rückzug der amerikanischen Truppen erzwingt. Renee Walker versucht unterdessen, Jumas Leuten zu entkommen, um Präsidentin Allison Taylor zu warnen: Juma plant einen Angriff auf das Weiße Haus und die Entführung der Präsidentin.
Sendetermine auf einen Blick (alles auf Premiere 4 und Premiere HD): Halbzeit-Marathon ("24: Redemption" und Folgen 1 bis 12), 29.3., ab 13.00 Uhr 2. Halbzeit-Marathon (Folgen 13 bis 24) am 20.6. Neue Folgen von "24" (7. Staffel) Jeden Montag um 20.15 Uhr
Pressekontakt:
Für Journalisten-Rückfragen:
Tobias Tringali
Programm-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6342
tobias.tringali@premiere.de
Für Bildmaterial:
Barbara Kramer
Fotoredaktion
Tel.: 089/9958-6808
barbara.kramer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell