Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Neues Sky Testimonial: Moritz Bleibtreu engagiert sich für besonderes Fernsehen Marketingkampagne startet am 7. April
Bleibtreu: "Sky zeigt mein absolutes Wunschfernsehen."

München (ots)

7. April 2010. Ein besonderer Botschafter für
besonderes Fernsehen: Moritz Bleibtreu wird Testimonial der Marke 
Sky. Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am 7. April engagiert 
sich der Star im Namen des Münchner Entertainment-Unternehmens - Ziel
seiner Mission: Qualitätsfernsehen.  In drei TV-Spots sorgt Bleibtreu
mit viel Charme, Spielfreude und Überzeugung für eine unterhaltsame 
Inszenierung seiner Forderung: "Es ist Zeit für besonderes Fernsehen,
es ist Zeit für Sky." Denn Sky sei Fernsehen, wie es sein sollte - 
mit den besten Filmen, der umfangreichsten Fußball-Berichterstattung,
einem erstklassigen Live-Sportangebot, der größten Programmvielfalt 
in echtem HD und einer großartigen Senderauswahl für die ganze 
Familie.
Bleibtreu: "Sky ist genau das Fernsehen, das ich mir wünsche. Mein
Herz schlägt für Filme und da bin ich bei Sky bestens aufgehoben. Was
will man mehr: ein anspruchsvolles, breit gefächertes Programm rund 
um die Uhr und die Freiheit, Filme und Serien so zu schauen, wie ich 
es am liebsten tue - im Originalton, ohne Werbeunterbrechung und 
zeitlich flexibel. Begeistert bin ich aber auch vom Live-Sportangebot
bei Sky und den atemberaubenden Dokumentationen in HD." Mit Philipp 
Stölzl verpflichtete der Abo-Sender für die TV-Spots einen 
renommierten Regisseur, der kürzlich mit Bleibtreu auch den Film 
"Goethe!" gedreht hat.
Die Botschaft für besonderes Fernsehen transportiert der 
Schauspieler perfekt durch seine natürliche, erfrischende Art und 
hohe Glaubwürdigkeit. Die drei klassischen 30-Sekünder stellen 
eingängig und mit einem Augenzwinkern die Vorteile dar, die 
qualitativ hochwertiges TV bietet. Ob in feiner Gesellschaft am üppig
gefüllten Buffet ("Genau das, was ich nicht haben wollte, aber davon 
reichlich. So wie wenn ich fernsehe. Tausend Sender und trotzdem 
nichts, worauf ich Lust habe..."), vor hunderten verschiedener 
Waschmittel im Supermarkt ("Toll, dass man soviel Auswahl hat; 
schade, dass überall das Gleiche drin ist. Erinnert mich ans 
Fernsehen... du zappst und zappst, am Ende guckst du irgendwas, was 
dich gar nicht interessiert...") oder im Dialog mit Enten während 
eines enttäuschenden Zoobesuchs ("Na typisch. Freut man sich auf was 
und dann nichts los. So ein bisschen wie beim Fernsehgucken, da sieht
man meistens auch nichts, wenn man einschaltet...") - Bleibtreu kommt
immer zum selben Ergebnis: "Keiner will mehr fernsehen, sondern 
besser fernsehen." Und genau dieses besondere TV-Erlebnis bietet Sky.
Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales & Marketing bei 
Sky: "Qualitätsfernsehen ist das zentrale Thema unserer neuen 
Kampagne, mit der wir aufklären wollen, indem wir auf sympathische 
Weise herkömmliche Fernsehkonventionen aufbrechen und in Frage 
stellen. Leicht verständlich kommunizieren wir dabei die Mehrwerte, 
die Sky seinen Zuschauern bietet. Denn besonderes Fernsehen ist weder
Zukunftsszenario, noch Wunschkonzert - sondern mit Sky heute schon 
längst Realität. Für unsere Kampagne könnten wir uns dabei kein 
besseres Testimonial als Moritz Bleibtreu vorstellen. Er ist einer 
der deutschen Top-Schauspieler, der als renommierter 
Charakterdarsteller für qualitativ hochwertiges Fernsehen steht. 
Außerdem ist er persönlich absolut von Sky überzeugt, das sieht man 
in den Spots auf den ersten Blick und das macht ihn als Testimonial 
so authentisch."
Passend zum Aufruf für besseres Fernsehen gibt es ein spezielles 
Angebot: Wer sich vom 7. April für Sky Welt in Kombination mit einem 
beliebigen Premiumpaket entscheidet, erlebt bis Ende August für
EUR 16,90 monatlich das gesamte Sky Programmangebot, inklusive aller 
HD-Sender (Basis: 12-Monatsvertrag).
Die breit angelegte Werbekampagne läuft ab sofort bis Ende Mai. 
Zusätzlich zu den Klassikspots, die auf reichweitenstarken privaten 
TV-Sendern ausgestrahlt werden, schaltet Sky sieben verschiedene 
Printmotive in auflagenstarken Tageszeitungen, Magazinen, Publikums- 
und Programmzeitschriften. Zusätzlich kommen eine DRTV-Variante, 
diverse Spots für die Sky Plattform, umfangreiche Online- und 
POS-Maßnahmen sowie eine Hörfunkversion zum Einsatz. Für die Kreation
ist Heye & Partner zuständig, für die Produktion Telemaz, Berlin. 
Regisseur der in Barcelona gedrehten Spots ist der Münchner Philipp 
Stölzl. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet OMD 
Hamburg. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen 
zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Julia Buchmaier
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 / 9958-6347
julia.buchmaier@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland