Beckenbauer: "Ich kann mir Lothar beim FC Bayern in jeder Position vorstellen!"
PREMIERE WORLD ALLSTAR Matthäus: "Bayern immer eine interessante Aufgabe!"
München (ots)
Nach dem vierten Spieltag in der UEFA Champions League herrscht beim Hamburger SV Ernüchterung, beim FC Bayern Erleichterung. Die Hanseaten besitzen nach dem O:O gegen Panathinaikos Athen nur noch minimale Chancen, sich für die zweite Gruppenphase zu qualifizieren. Hingegen hat Bayern München mit dem 2:0-Sieg gegen Paris St. Germain einen wichtigen Schritt zum Verbleib in der Champions League getan. PREMIERE WORLD ALLSTAR Lothar Matthäus begleitete zum ersten Mal den Champions League-Abend im KICK-Studio.
Stimmen gegenüber PREMIERE WORLD:
PREMIERE WORLD ALLSTAR und Bayern Präsident Franz Beckenbauer: "Ich hoffe, dass Lothar Matthäus irgendwann für den FC Bayern arbeitet. Als Spieler wird er es schwer haben, da Ottmar Hitzfeld auf Verjüngung setzt. Ansonsten kann ich mir Lothar beim FC Bayern in jeder Position vorstellen!"
PREMIERE WORLD ALLSTAR Lothar Matthäus: "Der FC Bayern ist immer eine interessante Aufgabe, denn er strebt nach dem Höchsten, und das habe ich während meiner 22 Jahre als Fußballprofi auch immer versucht!" Zur Personaldiskussion um Nationalmannschafts-kapitän Oliver Bierhoff meinte der Rekordinternationale: "Oliver Bierhoff ist jemand, auf den man auch in der Zukunft bauen muss, denn er ist ein Mann für die wichtigen Tore."
Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld: "Entscheidend ist, dass wir wieder einmal gewonnen und ein Tor geschossen haben. Das Tief wird überwunden sein, wenn wir die nächsten Spiele geauso gewinnen. Der Sieg ist verdient."
Bayern-Torschütze Salihamidzic: "Wir haben Paris auf unserem Platz ausgekontert und gezeigt, dass wir zu den besten Mannschaften in Europa gehören."
HSV-Trainer Pagelsdorf: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Vor allem haben wir in der Defensive gut gestanden. In den letzten 25 Minuten haben wir das Risiko erhöht, sind dafür aber nicht belohnt worden. Es sind jetzt noch sechs Punkte zu vergeben, und wir wollen den 3. Platz erreichen."
HSV-Profi Nico Kovac: "Mit dem Ergebnis sind wir nicht zufrieden, denn wir wollten in Athen gewinnen. Wir haben vorn ansatzweise gut gespielt, aber der finale Pass hat immer gefehlt. Auch der dritte Platz ist lukrativ."
Rückfragen: Arne Reinbold PREMIERE WORLD Sport-PR Telefon: 089/9958-6366 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell