Spitzenspiel Berlin Capitals - Hannover am Sonntag live auf PREMIERE WORLD
Freitag Kassel gegen DEG - "Brunner hat Schwierigkeiten mit seiner Disziplin!"
München (ots)
Der Spitzenreiter in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), die Berlin Capitals, treffen am Sonntag, 29. Oktober, auf die Hannover Scorpions. PREMIERE WORLD überträgt das Topspiel des 17. Spieltages aus der DEL ab 14.45 Uhr live. Bereits am Freitag, 27. Oktober, zeigt der Abonnentensender ab 19.15 Uhr das Aufeinandertreffen der beiden Tölzer Trainer Hans Zach (Kassel Huskies) und Gerhard Brunner (Düsseldorfer EG) live.
Das Duell der Huskies gegen den rheinischen Traditionsclub Düsseldorfer EG steht ganz im Zeichen der beiden bayerischen Trainer Hans Zach und Gerhard Brunner. Der Berliner Psychologe und Buch-Autor Konrad W. Sprai erstellte für PREMIERE WORLD Psychogramme der Coaches: "Brunner ist hochemotional und ein hochmotivierter Trainer und Mensch. Er hat Schwierigkeiten, sich zu disziplinieren und es scheint so, dass er manchmal die Grenzen seines Verhaltens nicht richtig einzuschätzen vermag."
Sprai weiter im Interview: "Zach weicht von der Norm ab. Aber gerade in diesem Beruf ist es ein Positivum, ein Plus. Da er eine authentische Persönlichkeit ist, der außerdem Sympathie ausstrahlt, glaube ich, dass sich seine Gestik und Mimik positiv auf seine Arbeit auswirkt." Aus der Eissporthalle am Auestadion melden sich Moderator Michael Leopold und PREMIERE WORLD-Experte Andreas Niederberger, es kommentiert Marc Hindelang.
Das Spitzenspiel des 17. Spieltags ist die Partie zwischen dem DEL-Tabellenführer Berlin Capitals und den Hannover Scorpions. Für den wohl zur Zeit besten Verteidiger der Liga, den Capitals-Spieler Greg Johnston, ist sein Team am Sonntag in eigener Halle Favorit: "Wir wollen Deutscher Meister werden, aber das wollen 15 andere Teams auch. Deshalb ist ein Sieg gegen Hannover Pflicht", sagte Johnston in einem PREMIERE WORLD-Interview.
Großes Lob zollte der 35-jährige Kanadier auch seinem Sportdirektor Lorenz Funk: "Unser Verein hat diesen Sommer eine hervorragende Einkaufspolitik betrieben. Alle neuen Positionen sind mit Spielern besetzt worden, die unsere Mannschaft verstärken", verriet er PREMIERE WORLD. Johnstons Fazit: "Wir stehen jetzt auf dem ersten Tabellenrang und wollen dort bis zum Saison-Ende bleiben." Moderatoren der Begegnung sind Tom Scheunemann und PREMIERE WORLD-Experte Harald Birk. Kommentator in der Eissporthalle an der Jaffeestraße ist Michael Leopold.
Rückfragen: Emanuel Hugl PREMIERE WORLD Sport-PR Tel: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell