2,53 Millionen Zuschauer sehen täglich Premiere World
Über 80 Prozent der Abonnenten bezeichnen das Programmangebot als gut
München (ots)
Die PREMIERE WORLD-Abonnenten sind mit dem Programmangebot des Senders mehr als zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine von PREMIERE WORLD in Auftrag gegebene repräsentative Befragung von Infratest Burke unter 991 Haushalten, die das PREMIERE WORLD Superpaket abonniert haben. 43,1 Prozent der Kunden bezeichnen das Programm als "ausgezeichnet" oder "sehr gut". Weitere 40,6 Prozent bewerten PREMIERE WORLD als "gut". In der Zielgruppe der 20- bis 29Jährigen wird das Programm sogar von 55,3 Prozent der Befragten als "ausgezeichnet" oder "sehr gut" beurteilt.
Das meistgenutzte Programmpaket aus dem PREMIERE WORLD-Angebot ist die MOVIE WORLD. Das aus acht Kanälen bestehende Paket erzielt täglich eine Reichweite von 60,6 Prozent. Das entspricht bei insgesamt gut 1,4 Millionen Abonnenten des Superpaketes und einer durchschnittlichen Haushaltsgröße von 2,4 Personen ab 14 Jahren 2,07 Millionen Zuschauer. Insgesamt verzeichnet PREMIERE WORLD täglich 2,53 Millionen Zuschauer. Beliebtester Kanal innerhalb des Programmpakets für Kino-Fans ist mit Abstand PREMIERE: Der Premiumkanal, der monatlich über 30 deutsche TV-Erstausstrahlungen zeigt, verzeichnet mit 50,7 Prozent (1,73 Millionen Zuschauer) die höchste tägliche Nettoreichweite eines Einzelkanals. Zweitstärkster Kanal in der MOVIE WORLD ist mit einer Tagesnettoreichweite von 26,9 Prozent (919.980 Zuschauer) CineAction.
Gefolgt wird die MOVIE WORLD in der Nutzungsintensität von der FAMILY WORLD: 51,6 Prozent der Abonnenten des Superpaketes (1,76 Millionen Zuschauer) nutzen täglich die Angebote aus dem Familienpaket. Die SPORTS WORLD erreicht mit nur einem 24-Stunden-Kanal und drei weiteren, temporären Kanälen jeden Tag eine Nettoreichweite von 46
Prozent (1,57 Millionen Zuschauer). Die fünf Programme der GALA WORLD werden täglich von 10,56 Prozent der Superpaket-Abonnenten angeschaut (361.152 Zuschauer), wobei dieses Programmpaket nur von einem Teil der Grundgesamtheit zu empfangen ist.
In ihrer demographischen Struktur sind die Abonnenten von PREMIERE WORLD überdurchschnittlich jung und einkommensstark: Mehr als die Hälfte (52,8 Prozent) sind zwischen 30 und 49 Jahren alt. Über ein Viertel (28 Prozent) gehören zur Altersklasse der 14- bis 29-Jährigen. Das verfügbare Haushaltsnettoeinkommen liegt mit 3.000 bis 5.000 Mark bei 52,7 Prozent und über 5.000 Mark bei 31,5 Prozent der Abonnenten ebenfalls über dem Bundesdurchschnitt.
PREMIERE WORLD ist Deutschlands größter Anbieter von Abonnentenfernsehen. Auf PREMIERE WORLD können die Abonnenten jederzeit aus 25 Programmen und acht Pay-per-View-Angeboten ihr persönliches Wunschprogramm ohne Werbeunterbrechungen auswählen. In vier klar positionierten Programmpaketen bietet PREMIERE WORLD über 14.000 Programmstunden im Jahr. Insgesamt verfügt der Sender über mehr als 2,2 Millionen Abonnenten, davon empfangen heute 1,7 Millionen Kunden das digitale Programmangebot.
Diese Meldung kann im Internet unter www.premiereworld.de abgerufen werden.
Rückfragen Katrin Gogl PREMIERE WORLD Unternehmens-PR Tel.:089/99 58 - 63 77 Fax:089/99 58 - 63 58
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell