PREMIERE WORLD unterstützt "Ärzte ohne Grenzen" mit "Pay-per-Charity"-Aktion
München (ots)
Mit einer karitativen Aktion startet PREMIERE WORLD in die Adventszeit: Unter dem Motto "Pay-per-Charity" veranstaltet der Abonnentensender in den ersten beiden Dezemberwochen verschiedene Aktivitäten mit dem Ziel, eine größtmögliche Geldspende zu sammeln . Die Gesamtsumme kommt der deutschen Sektion des Vereins "Ärzte ohne Grenzen" zugute. In die "Pay-per-Charity"-Aktivitäten sind neben dem Unternehmen PREMIERE WORLD auch die Mitarbeiter, die Abonnenten und Partner des Senders eingebunden.
Ferdinand Kayser, Geschäftsführer PREMIERE WORLD: "Als massenattraktiver Medienanbieter tragen wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Deshalb haben wir uns entschlossen, den vorbildlichen humanitären Einsatz der ,Ärzte ohne Grenzen' in Kriegs- und Krisengebieten durch verschiedene Aktionen rund um PREMIERE WORLD zu unterstützen."
Auftakt von "Pay-per-Charity" ist der kommende Bundesliga-Spieltag vom 1. bis zum 3. Dezember. Gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) spendet PREMIERE WORLD an diesem Wochenende die Einnahmen aus den Pay-per-View-Spieltagtickets. Zusätzlich stiftet der Sender am Sonntag, dem 3. Dezember, die Erlöse eines Pay-per-View-Angebotes aus dem CINEDOM: Jede Bestellung des Kinohighlights "Message in a bottle" erfolgt an diesem Tag zugunsten von "Ärzte ohne Grenzen".
In der Zeit vom 11. bis zum 15. Dezember kann sich über die PREMIERE WORLD-Abonnenten hinaus jeder, der über einen Internetzugang verfügt, an der Spendenaktion beteiligen. Unter www.premiereworld.de werden in dieser Zeit persönliche und handsignierte Gegenstände von Prominenten wie Heinz Harald Frentzen, Kai Pflaume und Uwe Ochsenknecht meistbietend versteigert. Abgerundet wird "Pay-per-Charity" durch einen Weihnachtsmarkt. Vom 13. bis zum 15. Dezember organisieren die Mitarbeiter von PREMIERE WORLD vor dem Hauptsitz des Senders in Unterföhring bei München verschiedene weihnachtliche Verkaufstände. Alle Einnahmen des Marktes wie auch der anderen Aktivitäten werden Ende Dezember im Rahmen einer offiziellen Scheckübergabe an "Ärzte ohne Grenzen" überreicht.
Diese Meldung kann im Internet unter www.premiereworld.de abgerufen werden.
Rückfragen Katrin Gogl PREMIERE WORLD Unternehmens-PR Tel.: 089/99 58 - 63 77 Fax: 089/99 58 - 63 58
Sven Kaatz PREMIERE WORLD Programm-PR Tel.: 089/99 58 - 63 74 Fax: 089/99 58 - 63 79
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell