Oliver Kahn und Jens Nowotny die Spieler des Jahres für Völler und Beckenbauer
Stuck will Traktionskontrollen - Kühnhackl legt DEB-Präsidenten Rücktritt nahe
München (ots)
Beim Jahresabschlusstreffen der PREMIERE WORLD ALLSTARS am vergangenen Mittwoch in der Bar "Lechthaler" in München zeigten sich die Ex-Internationalen bereits in vorweihnachtlicher Stimmung. Ein ersten Rückblick auf das bald abgelaufene Jahr 2000 wagten Teamchef Rudi Völler und Franz Beckenbauer. Sie verrieten PREMIERE WORLD ihre Spieler des Jahres. Für Völler ist es Bayern-Keeper Oliver Kahn. Völler gegenüber PREMIERE WORLD: "Der Spieler des vergangenen Jahres ist für mich Oliver Kahn. Trotz der EM hatte er ein tolles Jahr. Er hat großen Anteil an den Rückrundenerfolgen des FC Bayern." Bayern Präsident Franz Beckenbauer hat ebenfalls einen Nationalspieler zu seinem Spieler des Jahres erkoren: "Für mich ist der Leverkusener Jens Nowotny der Spieler des Jahre 2000. Er hat sich im vergangenen Jahr hervorragend entwickelt", so der DFB-Vize im PREMIERE WORLD-Interview.
Formel 1-ALLSTAR Hans-Joachim Stuck stellte im ALLSTAR-Chat bei www.premiereworld.de klar, dass in der kommenden Formel 1--Saison eine wichtige technische Änderung dringend vonnöten ist: "Wenn die FIA will, dass auch die kleineren Teams eine Chance haben, dann muss sie die Traktionskontrolle zulassen", so Stuck.
Der neue PREMIERE WORLD ALLSTAR Erich Kühnhackl äußerte sich zur Lage des deutschen Eishockeys. Der 211-fache Nationalspieler im PREMIERE WORLD-Chat: "Zunächst würde ich dem DEB-Präsidenten nahe legen, sich über einen eventuellen Rücktritt Gedanken zu machen. Dann sollten alle Verantwortlichen endlich mehr miteinander reden und sich gemeinsam für das deutsche Eishockey engagieren."
Die PREMIERE WORLD ALLSTARS: Franz Beckenbauer, Rudi Völler, Lothar Matthäus, Toni Schuhmacher, Bernd Schuster, Axel Schulz, Hans-Joachim Stuck und Erich Kühnhackl.
Rückfragen: Frank Schillinger PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6361 Fax: 089/9958-6369
Bildmaterial: Claudia Walting PREMIERE WORLD Fotoredaktion 089/9958-6823 089/9958-6829
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell