PREMIERE WORLD ordnet sein Mediageschäft neu: Gemeinsame Betreuung des Mediaetats mit der pilot-group
München (ots)
PREMIERE WORLD strukturiert sein Mediageschäft neu: Ab Januar 2001 betreibt der Abonnentensender Teile seiner Mediaaktivitäten inhouse und wird dabei eng mit der pilot-group zusammenarbeiten. Die Hamburger Agentur betreut seit Mitte 2000 bereits das Online-Mediageschäft von PREMIERE WORLD, der übrige Etat wurde bisher von HMS Carat, München, gehalten. Künftig wird die pilot-group sich insbesondere um die Entwicklung innovativer Kommunikationskonzepte kümmern. Das Gesamtmediabudget für 2001 beträgt über 100 Millionen Mark.
Martina-Stephanie Brenner, Geschäftsleitung Marketing: "Ziel der Neuausrichtung unserer Mediastrategie ist die weitere Vernetzung aller Kommunikationsaktivitäten. Unser Potenzial als zunehmend multimediale Plattform werden wir dabei konsequent ausschöpfen. Mit der pilot-group haben wir dafür einen erfahrenen Partner gewonnen, der mit unserer Marke bereits bestens vertraut ist und der zielgruppengerechten Positionierung von PREMIERE WORLD in allen Mediengattungen neue Impulse geben wird."
PREMIERE WORLD ist Deutschlands größter Anbieter von Abonnentenfernsehen. Auf PREMIERE WORLD können die Zuschauer jederzeit aus 25 Programmen und acht Pay-per-View-Angeboten ihr persönliches Wunschprogramm ohne Werbeunterbrechungen auswählen. In klar positionierten Programmpaketen bietet PREMIERE WORLD über 14.000 Programmstunden im Jahr. Insgesamt verfügt der Sender über mehr als 2,2 Millionen Abonnenten, davon empfangen mehr als 1,7 Millionen Kunden das digitale Programmangebot.
Rückfragen Katrin Gogl Leitung Unternehmens-PR PREMIERE WORLD Tel.: 089/99 58-63 77 Fax: 089/99 58-63 58 E-Mail: katringogl@premiereworld.de
Jens-Uwe Steffens Geschäftsführer pilot-group Tel.: 040/30 37 66-0 Fax: 040/30 37 66-99 E-Mail: ju.steffens@pilot-group.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell