HSV-Boss erneuert Treuschwur für Trainer Oenning: "Er sitzt am Freitag in Stuttgart auf der Bank"
Unterföhring (ots)
- Michael Oenning nach HSV-Niederlage: "Bin maßlos enttäuscht" - Milivoje Novakovic (1. FC Köln) nach Derby-Sieg: "Der schönste Sieg meines Lebens"
München, 17. September. Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 6. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.
Sky Experte Markus Merk über die Rote Karte für Tim Wiese: "Die Rote Karte war keine Fehlentscheidung, aber es wäre eine Weltklasseleistung gewesen, wenn Schiedsrichter Drees das Tor für Nürnberg und Wiese nur Gelb gegeben hätte."
Frank Arnesen (Sportdirektor Hamburger SV) ...
... nach der 0:1-Heimniederlage: "Ich bin enttäuscht - wir haben zu wenig gebracht nach vorne. Wir spielen zu Hause und ich weiß, dass unsere Mannschaft unter großen Druck steht und dass es schwer ist. In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut verteidigt, aber leider haben wir nach dem 1:0 keinen Druck machen können. Mönchengladbach hat verdient gewonnen."
... zur Trainerfrage: "Wir haben am Freitag ein Spiel gegen den VfB Stuttgart. Und da sitzt Michael Oenning am Donnerstag mit mir und der Mannschaft zusammen im Flugzeug auf dem Weg nach Stuttgart - und auch wieder zurück."
Michael Oenning nach dem 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach: "Bin maßlos enttäuscht. Ich bin auch sauer, weil wir ein Spiel, was wir unbedingt gewinnen wollten, verloren haben, weil wir eine leicht zu verteidigende Standardsituation wieder mal gefressen haben. Zu einem Zeitpunkt, wo wir angefangen haben, Druck zu machen. Das ist katastrophal, weil wir ein wichtiges Spiel verloren haben."
Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach) nach dem Sieg gegen den Hamburger SV: "Nach der zweiten Halbzeit war das klar verdient. Es hätte 3:0 stehen können und eigentlich stehen müssen. Die erste Halbzeit war nicht gut, aber die zweite Halbzeit war ganz anders. Wir wollten unbedingt punkten, einen mindestens mitnehmen. Jetzt haben wir drei und das ist hochverdient."
Christian Träsch (Kapitän VfL Wolfsburg) über die Rote Karte von Torhüter Marwin Hitz: "Er soll angeblich 'Vollidiot' gesagt haben - ich kann es mir nicht vorstellen, weil es nicht sein Naturell ist, dass er gegen Schiedsrichter schimpft. Ich weiß nicht, ob es berechtigt war, aber das Spiel war dann gegessen."
Felix Magath (Trainer VfL Wolfsburg) auf die Frage, ob Torhüter Marwin Hitz zur tragischen Figur wurde: "Mit der Roten Karte von Hitz war der Elan gebrochen. Aber dazu will ich mich nicht mehr äußern. Das ist mir zu blöd. Uns fehlt die Konstanz. Es ist schade, dass wir das positive Spiel gegen Schalke nicht genutzt haben, um noch mal engagiert etwas zu holen."
Holger Stanislawski (Trainer 1899 Hoffenheim) enttäuscht nach 3:1-Sieg: "Wir haben zu langsam gespielt, haben die Torchancen nicht genutzt. Wir spielen einfach so in den Tag hinein. Das sieht nett aus, aber das ist nicht zielgerichtet. Wir haben noch ganz viel Luft nach oben und sehr viel zu tun. Aber wir freuen uns, dass wir zwölf Punkt haben und die Spiele, wo wir es uns selber schwer machen, dass wir die trotzdem gewinnen."
Lukas Podolski (1.FC Köln) nach den ersten Derby-Sieg seit über 15 Jahren: "Wenn wir miteinander kämpfen, dann können wir auch in Leverkusen, in Bayern und sonst wo bestehen."
Milivoje Novakovic (1. FC Köln) nach dem FC-Sieg: " Das ist der schönste Sieg meines Lebens. Wie lange bin ich schon hier im Verein? Ich muss der Mannschaft mein Kompliment geben.Wir sind heute mit letzter Kraft gerannt."
Robin Dutt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben 4:1 verloren. Wir müssen das jetzt intern sehr kritisch beäugen und da gibt es nichts schön zu reden."
Für Rückfragen:
O-Ton-Service Sky Tel.: 089/99633-7177
Mehr Informationen unter www.sky.de
Pressekontakt:
Head of Sports Communications
Dirk Grosse
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell