HSV-Trainer Fink glücklich nach erstem Heimsieg: "Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft fightet"
Unterföhring (ots)
- HSV-Sportchef Arnesen euphorisch: "Fantastisches Gefühl" - Hoffenheims Trainer Stanislawski Trainer glaubt trotz Krise weiterhin an seine Mannschaft: "Werden unseren Weg nicht verlassen" - Stuttgarts Sportdirektor Bobic über Leno-Verhandlungen: "Stand heute kommt er zurück"
München, 20. November 2011. Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des 13. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.
Thorsten Fink (Trainer HSV): "Wir haben daran geglaubt, haben gefightet und auch gut gespielt. Wir haben sicher noch einiges zu verbessern, aber ich denke, der Sieg war verdient. Nach vorne waren wir immer gefährlich, vor allem über außen, aber auch unsere Stürmer. Das Wichtigste ist, dass die Mannschaft fightet, weil spielen kann sie ja."
Holger Stanislawski (Trainer 1899 Hoffenheim): Wir sind fußballerisch sehr, sehr gut, aber das ist nicht das, was zählt und dafür kriegst du keine Punkte. Sondern du kriegst die Punkte dafür, wenn du in der einen oder anderen Situation siehst, dass eine Tür aufgeht, und da muss man dann auch durchgehen und das Tor machen. Wir sind da noch einen Tick zu verspielt und nicht zielstrebig genug, und da müssen wir noch einiges lernen. Aber dennoch werden wir unseren Weg nicht verlassen und weiterhin möglichst ohne hohe Bälle, sondern viel mit flachen Bällen zu agieren."
Frank Arnesen (Sportchef HSV) über...
...den ersten Heimsieg: "Das ist ein fantastisches Gefühl, aber es war für mich auf nur eine Frage der Zeit. Wir haben oft gut gespielt, auch auswärts gewonnen. Hoffenheim hat eine sehr starke Mannschaft, aber wir wollten unbedingt diesen Sieg, den uns auch Jaroslav Drobny gerettet hat. Er war fantastisch heute."
Fredi Bobic (Sportdirektor VFB Stuttgart) über den Stand der Verhandlungen über Bernd Leno: "Für mich ist der aktuelle Stand, dass Bernd Leno am 1. Januar 2012 zu uns zurückkommen wird. Alles andere steht in den Sternen. Wenn es Bestrebungen von Leverkusener Seite gibt, werden wir sicherlich mit ihnen in einem vernünftigen Ton darüber reden und vor allem nicht in der Öffentlichkeit, was in der Vergangenheit leider geschehen ist. Jetziger Stand ist, dass er zurückkommt."
Torschütze Tobias Werner (FC Augsburg)...
... über die Niederlage: "Wir können uns wieder mal keinen Vorwurf machen. Wir haben dem VFB alles abverlangt und waren meiner Meinung nach sogar über weite Strecken die aktivere Mannschaft. Ich glaube, das gibt es selten in Stuttgart, dass der VFB von den eigenen Fans ausgepfiffen wird und das war heute der Fall. Nach der Pause erzielen wir verdient den Ausgleich, aber dann sind wir einfach nicht stabil genug und kriegen postwendend das nächste Tor. Mir fehlen momentan noch ein bisschen die Worte, wie man nach so einem Spiel wieder mit leeren Händen dastehen kann."
...über fehlendes Glück der Augsburger: "Jetzt sind schon einige Spieltage rum und wir haben immer noch nur acht Punkte. Jetzt dürfen wir auch langsam nicht mehr von fehlendem Glück sprechen, sondern müssen hart an uns arbeiten und letztendlich uns selbst belohnen."
Für Rückfragen:
O-Ton-Service Sky Tel.: 089/99633-7177
Mehr Informationen unter www.sky.de
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell