Jarchow nach starkem HSV-Auftritt: "Diese Mannschaft lebt"
Unterföhring (ots)
Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV (1:1) bei Sky.
Carl-Edgar Jarchow (Vorstandvorsitzender Hamburger SV) über das Spiel und den starken HSV: "Ich bin nicht enttäuscht, aber der Meinung, wir hätten den Sieg verdient und waren ihm nahe. Ich freue mich, dass die Mannschaft lebt. Die Spieler spielen mit mehr Laufbereitschaft. Und dadurch dass sie einige Spiele nicht verloren haben, haben sie mehr Selbstvertrauen. Gerade der Torwart (Jaroslav Drobny). Er hatte am Anfang ein bisschen Pech, das ist schwierig, da wieder rauszukommen für einen Keeper, das hat er jetzt geschafft."
Heiko Westermann (Hamburger SV) über das unglückliche Remis: "Natürlich sind wir nicht zufrieden. Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben 70 Minuten das Spiel beherrscht. Dann macht Schlaudraff das Tor des Jahres. Einmal nicht aufgepasst und wir kriegen das Gegentor."
Sky Experte Jan Aage Fjörtoft über das Traumtor von Jan Schlaudraff: "Klasse Technik. Das ist wie Bobby Charlton in alten Zeiten."
Jan Schlaudraff (Hannover 96) über die spielerischen Probleme Hannovers: "Wir sind im Moment nicht so kombinationssicher. Wir versuchen ein bisschen mehr, das spielerische Element reinzubringen, nicht nur zu kontern. Wir haben noch nicht so die Ballsicherheit, die Passsicherheit. Das muss sich verbessern, um gefestigter zu spielen."
Thorsten Fink (Trainer Hamburger SV) über das Spiel: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, viele Chancen heraus gespielt, hatten viel Ballbesitz. Da ärgert man sich, dass man durch so einen Eckball noch den Ausgleich bekommt. Man muss aber auch sagen, Hannover ist eine Heimmacht. Wir haben sie am Rande einer Niederlage gehabt. Das 1:1 war ein Riesentor. Ärgerlich, dass Schlaudraff den Ball so trifft. Wir müssen uns vorwerfen, das 2:0 nicht gemacht zu haben."
Steven Cherundolo (Hannover 96) über seine unnötige Aktion, die zur Ecke vor dem 0:1 führte: "In dem Moment reagiert man nur. Man weiß nicht, was hinter einem passiert. Sprechen tun wir auf dem Platz, aber im Stadion ist es laut, da hört man das manchmal nicht. Da geht man auf sicher und spielt den Ball ins Aus."
Sky Experte Markus Merk...
...über den starken HSV-Keeper Jaroslav Drobny: "Wir wissen, dass er ein sensationeller Torhüter ist. Ich glaube, die Schwächephase ist vorbei. Jetzt ist er wieder auf Normalniveau, so wir ihn kennen."
...über Schiedsrichter Felix Zwayer: "Die Leistung war sehr gut. Felix Zwayer ist 30 Jahre, hat 29 Bundesligaspiele. Er ist das größte Talent, das wir in der Bundesliga haben, vor allem in diesem Alter. Da darf er ein-, zweimal mehr pfeifen, er darf ein bisschen kleinlicher sein als ein Schiedsrichter, der über 100 Bundesligaspiele hat. Diesen Spielraum müssen wir ihm geben. Ich habe ihn zum ersten Mal live gesehen und bin voll überzeugt von ihm. Er wird in Zukunft ein ganz Großer."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell