Heinz-Harald Frentzen: "Keiner im Team darf einen Fehler machen!"
Mönchengladbacher Jordan-Honda-Pilot im PREMIERE WORLD-Interview
München (ots)
Heinz-Harald Frentzen hat wenige Tage vor dem Formel 1-Saison-Auftakt im australischen Melbourne (2. bis 4. März, PREMIERE WORLD überträgt an allen drei Tagen live) sein gesamtes Team darauf eingeschworen, mögliche Top-Platzierungen nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen. "Wenn die Boxenstopps nicht funktionieren, dann nützt das beste Auto nichts! Es darf halt keiner einen Fehler machen", sagte der Mönchengladbacher Formel 1-Pilot in einem Interview mit PREMIERE WORLD.
"Es ist eine Ehre, mit dem Honda-Support fahren zu dürfen", so Frentzen weiter. "Natürlich entsteht so auch mehr Druck, doch gerade der wird teilweise auch gebraucht. Schließlich ist die Formel 1 ja kein Kaffeekränzchen", betonte der dreifache Grand Prix-Sieger. "Die Formel 1 ist ein Teamsport, und es müssen alle an einem Strang ziehen", resümierte Frentzen in dem PREMIERE WORLD-Interview.
Der Jordan-Honda-Pilot gab auch Auskunft über seine persönlichen Perspektiven für die kommenden Saison: "Sicherlich wollen wir an den Erfolg von 1999 anknüpfen. Unser Team und ich streben den dritten Platz in der Konstrukteurswertung hinter Ferrari und McLaren-Mercedes an. Wir können uns nur nach vorne orientieren, denn es kann nicht unsere Absicht sein, um Platz fünf zu kämpfen."
Rückfragen: Sven Kaatz PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6374 Fax: 089/9958-6379
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell