PREMIERE WORLD Eishockey
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Zwei Endspiele in drei Tagen für Krefeld in der DEL
Live auf PREMIERE WORLD: Nürnberg - Krefeld und Krefeld - Oberhausen
München (ots)
Für die Krefeld Pinguine gibt es nur noch Endspiele. Nach der empfindlichen 1:4-Niederlage gegen die Kassel Huskies zählen in den letzten sieben Spielen der regulären Saison nur Siege. Am Freitag, 2. März, treten die Pinguine bei den Nürnberg Ice Tigers an. PREMIERE WORLD überträgt live ab 19.15 Uhr. Am Sonntag, 4. März, empfängt das Vasilijev-Team die Revier Löwen Oberhausen (live auf PREMIERE WORLD ab 14.45 Uhr).
Die Pinguine, Tabellenneunter, haben mittlerweile acht Punkte Rückstand auf die Play-off-Ränge. "Krefeld muss auf Niederlagen von Kassel und Hannover hoffen", beschreibt PREMIERE WORLD-Experte Rick Amann die Machtlosigkeit der Pinguine im Kampf um Platz acht. "Nürnberg ist klarer Favorit", sagt Amann. Moderieren ist Peter Kohl, Marc Hindelang kommentiert.
Die Nürnberg Arena beschreibt Rick Amann als einen "großen Sprung nach vorne, aber auch einen halben Schritt zurück. Die Sichtlinien für die Zuschauer sind sehr schlecht. Es ist nicht komfortabel genug für die Fans. Das Schlimme ist, dass die Zuschauer auf den oberen Rängen frustriert sein werden. Egal wie gut Nürnberg spielt, der Frust der Zuschauer wird auf die Mannschaft transportiert werden. Ob verdient oder nicht. Das ist schade für das Team."
Am Sonntag empfängt Krefeld die Revier Löwen Oberhausen. PREMIERE WORLD-Experte Andreas Niederberger, für den Oberhausen "die positive Überraschung der Saison" ist, sieht Krefeld allerdings in einer schlechten Position: "Sie dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, aber so wie die letzten Spiele liefen, ist der Abstand zu groß. Oberhausen wird die Play-offs erreichen." Moderator ist Tom Scheunemann, Sven Kukulies kommentiert
Rückfragen: Jonas Grashey PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell