NHL-Spitzenspiel: St. Louis - Detroit am Samstagabend live auf PREMIERE WORLD
Erich Kühnhackl: "Jochen Hecht kann den Stanley-Cup holen!"
München (ots)
Am Samstag, 10. März, kommt es in der National Hockey League (NHL) zum Aufeinandertreffen der Spitzenteams aus der Western Conference. Die St. Louis Blues, das Team des deutschen Nationalstürmers Jochen Hecht, treffen auf die Detroit Red Wings. PREMIERE WORLD zeigt das Spiel um die Tabellenführung der Central Division ab 21.00 Uhr live. Mit den Detroit Red Wings kommt das derzeit "heißeste" NHL-Team in das Savvis Center von St. Louis. Die Red Wings sind seit 14 Begegnungen ungeschlagen. Die Blues hoffen hingegen nach sechs sieglosen Matches auf eine Trendwende. Kommentator der Begegnung ist Marc Hindelang.
In der Offensive der St. Louis Blues ist Jochen Hecht in seiner zweiten vollen NHL-Saison bereits eine feste Größe. Mit derzeit 40 Scorerpunkten (17 Tore und 23 Assists) hat der 22-Jährige schon vor den Play-offs seine Marke aus der vergangenen Saison (34 Zähler) übertroffen. Beim letzten Heimspiel gegen Detroit gelang dem gebürtigen Mannheimer der Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand im Savvis Center.
Auch PREMIERE WORLD ALLSTAR Erich Kühnhackl ist voll des Lobes für den deutschen NHL-Legionär: "Jochen hat mehr als einen Stammplatz in St. Louis. Ich ziehe meinen Hut vor ihm und seinem Durchsetzungsvermögen in der NHL. Er hat die Fähigkeiten, einmal bester deutscher Spieler in der NHL zu sein. Wenn seine Leistungskurve weiter so phänomenal nach oben zeigt, kann Jochen sicher auch einmal den Stanley-Cup holen!"
Sollten die Blues dennoch früh aus den Play-offs ausscheiden, hat Jochen Hecht seine Bereitschaft erklärt, für das deutsche Nationalteam bei der bevorstehenden WM im eigenen Land anzutreten.
Für Erich Kühnhackl wäre dies eine absolute Traumvorstellung: "Für das Team von Hans Zach wäre es eine Sensation, wenn einer der drei deutschen NHL-Spieler Hecht, Sturm oder Kölzig bei der WM dabei sein könnte. Nicht nur Jochen Hecht, sondern auch Marco Sturm und Olaf Kölzig spielen gerne für die Nationalmannschaft, das hat man schon bei Olympia in Nagano gesehen." Der deutsche Rekordtorjäger hat in Eishockey-Deutschland eine Euphorie ausgemacht, die mit Hecht und Co. noch wachsen könnte: "Mit einer dieser Galeonsfiguren würde das deutsche Team, noch dazu vor eigenem Publikum, einen Extra-Schub bekommen und wäre noch unberechenbarer!"
Rückfragen: PREMIERE WORLD Matthias Winter PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell