Hoffenheim-Manager Müller verspricht: "Werden für Boris kämpfen"
Unterföhring (ots)
Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 4.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Hoffenheims Manager Andreas Müller bei Sky über den gestern verunglückten 1899-Profi Boris Vukcevic.
Andreas Müller...
...über den aktuellen Gesundheitszustand von Boris Vukcevic: "Es geht ihm unverändert. Der Zustand von Boris ist nach wie vor kritisch. Der Gehirndruck ist einigermaßen stabil, der Herz-Kreislauf ist einigermaßen stabil."
...über die Gründe, heute trotzdem gegen den FC Augsburg anzutreten: "Wir waren gestern, als wir die Meldung erhalten haben, unter Schock. Wir waren abends im Hotel mit der Mannschaft zusammen. Die Mannschaft hat den Willen verspürt, heute spielen zu wollen. Es gibt ein paar Gründe dafür: einfach das Prinzip Hoffnung. Boris ist ein Kämpfer. Jetzt ist die Mannschaft dafür da, für ihn zu kämpfen. Auch seine Familie hat uns mitgeteilt, dass die Mannschaft für Boris kämpfen und spielen soll. Wir erhoffen uns, dass ein bisschen positive Energie an Boris herangetragen wird."
...über die schwierige Situation für die Mannschaft: "Das ist ganz unterschiedlich bei jedem Einzelnen. Der eine kommt mit der Situation sicherlich besser klar, der andere weniger. Wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden: Das ist die Hoffnung. Boris lebt und wir werden alles dafür tun, um für Boris auf dem Platz zu kämpfen. Wir wissen alle, dass es Boris auch so wollte, dass wir heute hier spielen. Deswegen werden mit aller Kraft, die wir haben, alles dafür tun, ihm ein gutes Gefühl zu geben."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell